DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weis eine von euch wie ich einen 150 oder 180 ramteiler bekomme ?

kann man das im Bios irgendwie freischalten oder kennt ihr eine andere möglcihkeit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Deatheagle: Sorry, ich hab' scheisse erzählt: Die BH-5 kommen in die orangen Slots!! Also korrekt so, wie's jetzt bei Dir ist! Wie weit biste??
 
und wo sollen die TCCD hin wenn die BH-5 in die orangenen ? in die gelben oder auch orangenen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir liefen TCCD´s auch am besten im orangenen Slot...

@öse war gerade bei einer Party war nicht viel mit testen...also stabil liefen sie mit 488 MHz 2-2-2-5 2T bei 3,13 V in Everest 39,8 ns Speicherverzögerung<- mein bestes ergebnis bis jetzt

mir is nur beim testen zwei negative sachen beim board aufgefallen: Speicherteiler 133 funzt garnicht, er will garnicht erst starten
und bei meinem Board will kein FSB >300 Mhz laufen schade eigentlich, könnte ich viel besser den Speicher ausloten

@ocperformance bei den Beta-biosen(hä was is die Mehrzahl von Bios:wayne: ;)) gab es die Option Teiler von 233Mhz und 250Mhz............und da kamen dann so übelst komische teiler raus...mußte mal testen, wenn de pech hast startet der pc aber garnicht
 
LOL party von 4 bis 8 oder was? Ihr seid ja witzig... Aber das mit den Teilern >200Mhz is' scheisse, da kannste ja Deine CPU gar nicht mehr übertakten, weil der RAM schneller rennt.

BTW, kann das sein? Grade geguckt, ich hab' 39,1ns... Bei 2,5-3-3-5... Allerdings hab' ich die Subtimings auch ganz gut getuned.

@ OC-Performance: Kann sein, das die TCCD's echt einfach nur mit den Timings jetzt nicht mehr weiterkommen. Guck mal auf die erste Seite, da steht einmal Berlinrider's Wert und noch ein anderer mit 248Mhz bei 2,8v und 2,5-3-3-8 oder so..
 
großmuttersparty ;) deswegen bin ich wieder weg, also bei mir lief das nie mit den Teilern >200Mhz: wenn ich z.B. 250Mhz eingestellt habe, startete er garnicht oder setzte eine komische teiler wie 180

sorry, öse was meinste mit BTW, steh gerade auf meiner Leitung :d
 
Heisst "by the way" ;)
 
Ich kapier's auch net, man hört so viel schlechtes hier im Thread über Corsairs... Ich versteh gar nicht, was damit sein soll?!? Unter Umständen muss man echt auch die Subtimings eintragen, dann werden die vom Board nicht richtig zugewiesen... Muss ja einen Grund haben.
 
Öse schrieb:
LOL party von 4 bis 8 oder was? Ihr seid ja witzig... Aber das mit den Teilern >200Mhz is' scheisse, da kannste ja Deine CPU gar nicht mehr übertakten, weil der RAM schneller rennt.

Nee, das ist so nicht richtig. Da läuft nicht die CPU mit 200 und der Ram mit 250. der Ram läuft nie schneller als die CPU. Ich glaube, dann laufen beide 1:1 250 wenn ich das noch Recht im Kopp habe ... Macht also nicht wirklich Sinn.
 
Kann auch sein. Ich hatte gedacht, es ist für DDR500-Module, wenn man diese mit CPU-Standardtakt betreiben möchte... Hast Du das mal probiert? Aber Sinn machts so oder so kaum.
 
Öse schrieb:
Ich kapier's auch net, man hört so viel schlechtes hier im Thread über Corsairs... Ich versteh gar nicht, was damit sein soll?!? Unter Umständen muss man echt auch die Subtimings eintragen, dann werden die vom Board nicht richtig zugewiesen... Muss ja einen Grund haben.

sonst laufen sie ja gut nur da irgendwie nicht ??
 
Naja, aber woran liegt's? Wenn's sicher TCCD sind, isses komisch.

Ich hau mich in die Falle, viel Spaß Euch noch bei was auch immer Ihr jetzt noch treibt :drool:

N8!
 
Öse schrieb:
Kann auch sein. Ich hatte gedacht, es ist für DDR500-Module, wenn man diese mit CPU-Standardtakt betreiben möchte... Hast Du das mal probiert? Aber Sinn machts so oder so kaum.

Ja hab ich. Und einen Sinn habe ich da auch nicht drin gesehen.
 
OMG OMG OMG

Ich bin so im Spielerausch um Test Drive Unlimited.

Ich wollte eben tatsaechlich fragen ob das Board SLI unterstuetzt -.-
 
@ Deatheagle84: Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass Deiner die Vcore 'runterregelt, wenn Du 'ne höhere Spannung als Default im Bios angewählt hast. Deshalb nochmal die Frage: nimmst Du den älteren oder den neueren AMD-Treiber? Vielleicht liegt's daran bei mir???
 
@öse moin, zurzeit hab ich ja auch wieder das 7/11er Bios drauf, aber wegen deiner Frage, ich hatte die alten Treiber von der DFI CD drauf...also der alte AMD und NForce Treiber weil ich sonst Probleme in Windows hatte
 
Aber es ging doch so mit dem dc19??
 
wie meinst du es ging so??? hab doch nur erstmal das normalo ;) Bios drauf wegen den Mushkins

werde das Dc19 auch wieder drauf machen
 
Ne, das meine ich nicht. Mit dem c'n'q!
 
Achso, ja bei mir hat er sich runtergevoltet und runtergetaktet
aber kann dir jetzt nicht genau sagen auf wieviel Volt!!
 
Und das mit dem alten Treiber, oder?
 
Also zum thema TCCD's meine wollen garnicht in denn orangenen slots laufen ständig Bluesreens.
 
bah, keine Chance, er lässt mich nichtmal den älteren Treiber installieren... Obwohl ich ALLES deinstalliert hab'... Naja.

@ vanWEED: haste die dann in den gelben oder was? Vielleicht ist das auch alles nur Humbug...:confused:
 
€vanweed mach auf alle Fälle 2T, meine Corsairs(die jetzt auch zum verkauf stehen) liefen gut in den gelben slots aber nur mit dc19 bios, sonst kam ich nicht über 400Mhz

und dann hatte ich die Geil one´s (zwei paare) die liefen nur in den orangenen aber egal welche pärchen immer nur 2T, was ich zum kotzen finde

teste es am besten aus und versuch verschiedene Bios-versionen

@öse paß auf mit der Deinstallation, ich hab mir vor zwei wochen damit Windows zerstört!!
gibt es da nicht einen Driver-Cleaner ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh