DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NO SPAM ;)

Ne is klar, bin ruich jetz :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öse ich habe den großen Passiv Radi ! kühle Graka und Cpu und Nforc chip ! nur mei 35 grad zimmer Temp packt der das nicht !!! kaufe mir die zusatzlüfter walze die es für denn Radi gibt ! im Winter kein prob ! nur im Sommer ! das sind die Temps bei 24Grad Raum Temp ! und keine last !

 
Das wäre meine Lieblings-Kombi: der kleine Konvektomat und nen Single im Gehäuse dessen Lüfter erst beim Daddeln hochfährt... Wird für nur CPU sicher reichen, aber es soll eigentlich in allen Betriebszuständen befriedigend laufen :motz:

Aber eigentlich ist das wohl Geldverschwendung. Werde wohl einen Dual-Stealth GT Red nehmen, das sollte ausreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Konvekt-O-Matic MAXI ! der ist für 130 Watt ausgelegt ! also wird der für so ein kleinen Sani wohl reichen ! (PASSIVEKÜHLUNG) :haha:

Must schauen wieviel verlust leistung der sani hat ! glaube so 85bis90 Watt ! also reicht der MAXI voll aus ! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das der Maxi für mein Gehäuse zu groß ist in der Höhe. Deshalb müsste ich den um einen zusätzlichen Radi erweitern, der die Lastspitzen runterkühlen kann... Und außerdem soll irgendwann ein X2 kommen und entsprechend schnell laufen...

Edit: Autsch Leute, WaKü ausdenken ist ja ein Mega-Task. Werde aber wohl jetzt einen 240er oder 380er Stealth GT Red irgendwie einfach unterm Schreibtisch unterbringen, unabhängig vom Rest-gehäuse :d

Okey, es wird ein 360'er BI Stealth GT :bigok: Denn lange wird auch die NB u. GPU-Wakü nicht auf sich warten lassen *lechz* :d Und der hat ja in der printed auch gar nicht so schlecht abgeschnitten, auch wenn ich zugeben muss, ich bin auch durch die rote Farbe ein wenig zum Kauf verleitet worden ;) Aber es ist halt auch so: Der Thermochill, der in der printed Testsieger ist, kostet nunmal noch mal 20 € mehr :heul:

Was würde ich denn, wenn es soweit ist, für einen NB-Wakühler nehmen können?

Update: Der Kram ist bestellt, leider ist nur der Zern PQ nicht mehr vorrätig, soll aber bald kommen. So hoffe ich jedenfalls, wie der nette Herr am Aquatuning-Telefon, auch :heul:...

So, um das hier abzuschliessen, nochmal eine offizielle Entschuldigung: Im WaKü-Thread wird sich zur Zeit einfach über Lösungen unterhalten, die für mich irgendwie sehr abgedreht sind, wenn auch interessant... Ich wollte den Jungs da, die über 2-Kreislauf-Systeme philosophieren, einfach nicht zu sehr mit meiner konservativen Kühlidee auf die Nerven gehen ;). Also verzeiht mir bitte das ganze OT-Gequatsche hier. Und ich meine, es geht doch hier im Thread auch so ein bischen darum, aus dem guten alten DFI das Maximum rauszuholen?! Also ich hoffe, das ganze ist verzeihlich und nervt niemanden hier über Gebühr, wenn ja, tut mir das ernsthaft leid! Wenn nicht, würde ich Euch hier auch weiterhin gerne über die langsame Evolution meines Systems unterrichten... Beispielsweise, wenn dann doch noch mal ein paar zusätzliche Mhz mit der WaKü möglich werden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Öse ich bin dafür das du uns weiter über die Entwicklung deines Pc´s auf dem laufenden hälst und Wakü is ja sehr wichtig beim DFI....ich sag da nur NB-Kühler ;)

@all bei welchem Beta-Bios hab ich auch die möglichkeit 3,2V auf die Speicherriegel zu geben?? ich weiß beim dc-19 kann man nur 3,1 einstellen, hat jemand ein anderes drauf und kann mal bitte schauen...

hab zurzeit das 711er drauf

thanx
 
Moin Deatheagle ;)

hab' leider keine Ahnung wegen Deiner Frage, aber danke für die moralische Unterstützung :) !!! Wie gesagt, finde ich auch DFI-relevant den Topic :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Deatheagle84 schrieb:
@Öse ich bin dafür das du uns weiter über die Entwicklung deines Pc´s auf dem laufenden hälst und Wakü is ja sehr wichtig beim DFI....ich sag da nur NB-Kühler ;)

@all bei welchem Beta-Bios hab ich auch die möglichkeit 3,2V auf die Speicherriegel zu geben?? ich weiß beim dc-19 kann man nur 3,1 einstellen, hat jemand ein anderes drauf und kann mal bitte schauen...

hab zurzeit das 711er drauf

thanx

3,1 oder 3,2 im Bios macht eigentlich kein Unterschied! Sind bei mir jeweils 3,17V im Bios. :)
 
hab es jetzt auch gemerkt, laut everest liegen da jeweils 3,15 V an

aber stabiler laufen die riegel trotzdem wenn ich 3,2 V auswähle, is komisch..
wenn ich 3,1V anlege schmiert er mir bei SuperPi ab "Not exact in Round"


laufen gerade stabil bei 235 Mhz 2-2-2-5 1T :)
 
Das Ding bei Boards mit 1T-Problemen, ist eben meistens, das so Spässe wie Prime laufen, aber bei 3D kommste nich arg weit, oder es gibt einfach ab und an BSODs, oder Reboots. Da musst gut aufpassen. :)
 
wenn bei mir der 1T-Bug einsetzt dann komme ich garnicht erst ins Windows!!!
in den gelben Slots ab 240 Mhz, in den orangen geht es garnicht

hab schon 2D und 3D getestet läuft bisher ganz gut

hat jemand a Board ohne 1T-Bug zu verkaufen oder tauschen...so ganz zufällig ;)
 
1T Bug habe ich nicht - aber noch wollte ich eigentlich nicht umsteigen. Erst in 1-2 Monaten. ;)
 
Dann auf Conroe oder AM2??

Ich habe auch immer noch Interesse an einem günstigen zweiten DFI nF3!!! 1T-Bug egal... Also, wenn ihr was hört, oder Euch irgendwie entscheidet... Berlinrider, Deine NB-WaKü brauchste dann ja auch nicht mehr ;)!
 
Geb meines auch Ende nächster Woche ab(brauch PCI-E), geht aber ziemlich sicher an HOSCHII, wenn nicht, kann ich mich ja mal melden. :)
 
wäre super funkflix, wenn du an mich denkst ;) nur wenn ich mich nicht in der Woche melde, ich bin nur wochenende zuhause

das einzigste Problem was ich bis jetzt hab mit 1T ist bei Flatout 2, da stürzte er immer mal ab...aber alles andere funzt

werde mal das 815er Bios testen
 
Nee, wohl nicht Conroe. :( Nächstes Jahr soll ein größeres Bike her, da muss ich sparen. Denke mal Sockel 939 PCI-E mit 3800X2 und 7900GT. Ist aber noch nix fest. Erstmal plage ich mich noch mit meinem Server rum. Boey, nie wieder SIL ...
 
Ich überleg ja schon die ganze Zeit, ob ich noch nen Vdimm-Mod machen soll, aber beim Verkauf ist das ja auch nicht besonders förderlich, ausser jemand sucht genau sowas. ;)

Mal schaun.
 
vdimmmodnf3ek3.jpg


Dann brauchst halt noch ein +3.3V Railmod an deinem NT - http://people.freenet.de/funkflix/wiremod.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd' dann auch Dein Board nehmen, Deatheagle... 1T kann ich mit den OCZ, die ich noch hab' eh nicht fahren...

@ Berlinrider: Würde ich an Deiner Stelle auch machen. Langt dicke. AM2 weiss' ich nicht, find's vor allem komisch, dass es ja quasi keine AM2-Prozzis mit 2x1MB RAM gibt, außerdem dann neuer Speicher... Und Intel, naja, die rocken sicher, aber dann irgendsoein Intel-Board auch noch und nur Crossfire... Dann kannste die geringere Verlustleistung vom Conroe in die GraKa's stecken. 7900GT Wassergekühlt und übertaktet und dann evtl. noch mal eine zusätzlich 'reinstecken... Auf jeden Fall ein Super-Preis-Leistungs-verhältnis... Hoffentlich gibt es die 939-Prozzis noch 'ne Weile, sehe auch noch keinen Grund, Sockel zu wechseln.

Aber: WTF is SIL???
 
funkflix schrieb:
Dürfte der Raidcontoller sein. :)

Jepp. SIL3114.

Conroe würde mich aber mehr reizen. Und dann SLI, aber das wird dann verdammt teuer. Die 975er Boards sind ja unbezahlbar. Na mal abwarten, hab schon ewig nicht mehr gezockt, da lohnt das noch nicht.
 
@öse wenn ich das Board von Funkflix bekomm, kannste meins haben!!

hast du noch den link zu den RAM-Kühler, weißt du welchen ich meine?
ob der bei mir paßt mit dem zalman zusammen? die Mushkins werden vielleicht heiß obwohl die mit vom Luftstrom des Zalman´s gekühlt werden
 
Axo, RAID-Chip... Klaro... Naja, weiss ich nix drüber...
Ich finde, die AMD-Technik reicht auch für Hardcore-Gamer noch total aus. Da ist SLI-Grafik m.E. der größere Gewinn... Es ist halt nur bitter, dass man nicht mehr die modernste und leistungsfähigste Hardware besitzt, das war man gegen den P4 ja gewohnt...

@ Deatheagle: Das wär' sauber.

Der Pearl-Kühler ist hier: http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PE1405&catid=1371&rate=1&query=RAM-Kühler

Dürfte mit dem Zalman 7700 auch passen, dann musst Du ihn halt einen Slot weiter oben bzw. rechts anbringen...

So, hab' heute ein bischen an meiner GraKa rumgespielt und endlich die 10K in 3DM05 geknackt :d , für den vollen Takt brauche ich allerdings auch da die WaKü... Trotzdem hier 'n Screen ;)
 

Anhänge

  • 3DMark05.jpg
    3DMark05.jpg
    116 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Öse hast ja die große Bliss Graka die hat unter volllast 85watt ! + Sani macht das bestimmt 150watt ! hoffe das schaft deine kühlung !
 
LOL hoffe ich auch :fire:
 
@öse ich wünsch dir viel Glück mit deiner Wasserkühlung

@all mir is so aufgefallen das alle mit der Boardrevision AB0 kein 1T-Bug haben, kann das sein?

ich hab ja AD0 und da besteht das Problem, hoffe denkst an mich funkflix ;)
 
Jo, mach ich dann schon. ;)

Müsste nur selbst erst mal mit 2x512MB testen, oder zumindest nach der Revision schaun.
 
@ Deatheagle: Dankeschön, und ich hoffe, Du denkst dann auch an mich ;)!

Vielleicht gehen die OCZ ja 1T bei der AD0 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh