DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe ja mal du kommst zum testen...;) Auf alle Fälle denke ich an dich

Die Mushkins laufen ja auch 1T aber in manchen spielen z.B. FlatOut 2 stürzt er oft ab.
Ach und nicht die Speicherriegel sind zu heiß geworden sondern meine Graka, is mir nur aufgefallen weil er von konstanten 60 bildern auf 30 runter is und eine minute später is er abgestürzt aber danke wegen den link.

so na dann bis nächsten Freitag
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, hoffe ich auch ;) !

Wieso bis Freitag? aber gut, dann bis Freitag, hau mich auch in die Falle...

n8!!!
 
moin, weil ich die woche über net da bin und nie weiß ob ich i-net hab dort wo ich bin...

werd auch mal im Marktplatz a suchen-thread eröffnen, wenn das nix wird mit funkflix seinem Board

hast du dir so a RAM-Kühler gekauft öse?
 
Jupp, der Pearl läuft bei mir 1a, aber auf zwölf Volt hat er schon ein paar Luftgeräusche zu bieten (entgegen meiner vorherigen Angaben etwas weiter oben...), wenn auch nicht sooooo derbe laut.
 
kann mir einer sagen wo ich für die Netzwerkkarte vom board mal ein neueren treiber bekomme als von 2004 ? nur treiber nicht das ganze nforce paket !
 
So, habe mir jetzt auch eine Laing bestellt. Die NB werde ich aber nicht wasserkühlen. Das folgt erst beim nächsten Board.
 
Es gibt bei Zern.at im eigenen Shop (musste heute da bestellen, denn den CPU-Kühler gibt's in ganz Deutschland wohl nur sehr spärlich...) einen NB-Kühler für 19,99€!! Hab ich jetzt einfach mal mitbestellt :)!

Die sind übrigens sehr fix. Heute morgen mit denen Kontakt aufgenommen, wann die Liefern können, und Paket ist bereits verschickt :banana: Kommt Freitag oder Sa., wegen Versand mit DPD Österreich, geht auch per DHL Air Express, kostet aber 'nen Haufen ;) Und basteln kann man am WE ohnehin am besten...

@ Berlinrider: Die DDC-1T oder die Plus? Mit Deckel oder ohne?? *nForce3 Ultra-D WaKü-Laberthread* :lol:
 
Mein NB-Kühler hat glaube ich 10 Euro gekostet. Zern verkauft sehr viel über ebay. Sorry, wenn der Tipp zu spät kam. :(

Ultra, also die verbesserte Plus mit schickem Deckel. Bin ja mal gespannt.

Edit: Genau 10,01 Euro - von Zern direkt.

Edit2: Hab aber noch den Vorgänger ohne Lamellen im Boden. Dürfte für die NB ja reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ;) Krieg ich auch, Laing plus mit Deckel und gleich angebautem AGP (weil kompakteste Lösung und man spart sich 2 Schlauchverbinder ;) )

Wenn Du NB-Kühler hast, wieso willst Du dann nicht damit kühlen? Zu faul zum Umbauen?? Naja, ich konnte mich nicht halten und stell jetzt doch alles auf WaKü um, außer RAM, den lass ich weiter Luftgekühlt... Die Gehäusetemperatur sinkt ja auch, dann muss der pearl-Lüfter auch nicht mehr auf den vollen 12v laufen und kommt an die Lüftersteuerung, an der jetzt der CPU-Lüfter hängt... Vielleicht merkt man, es macht sich Euphorie bei mir breit, meine erste WaKü :banana: :banana: :banana:

Ma gucken, ob ich mein Kompakt-System damit nicht doch noch endlich kühl + leise bekomme :p

Dazu noch mal 'ne Frage... Geht das, angenommen, die Laing hat so irrsinnig viel Power, dass ich die gar nicht brauch', die Pumpe an 7v anzuklemmen???

Edit: Hab' ich bei Ebay nicht gefunden :confused: LOL, jetzt muss ich nur auf Wasserkühler gehen und alles ist voll mit Zern :confused: und ich hab' mich todgesucht die letzten Tage :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Öse schrieb:
Alles klar ;) Krieg ich auch, Laing plus mit Deckel und gleich angebautem AGP (weil kompakteste Lösung und man spart sich 2 Schlauchverbinder ;) )
Stimmt schon. Aber ich hatte ja schon eine Pumpe, für die ich den AGB gebraucht habe. Ich finde das ganze sowieso etwas sinnlos, da der AGB eigentlich immer ganz oben montiert sein sollte (Luft steigt ja nach oben), die 3.5 Zoll Scächte liegen bei dir aber sicherlich unterhalb des CPU-Kühlers.
Übrigens bekomme ich keine Laing plus oder pro, sondern die Ultra. Also die stärkste Variante. hatte überlegt ob ich mir 2 Laings und den Hardwareluxx Deckel dazu hole, aberdas passt nicht so gut ins Gehäuse.

Öse schrieb:
Wenn Du NB-Kühler hast, wieso willst Du dann nicht damit kühlen? Zu faul zum Umbauen?? Naja, ich konnte mich nicht halten und stell jetzt doch alles auf WaKü um, außer RAM, den lass ich weiter Luftgekühlt... Die Gehäusetemperatur sinkt ja auch, dann muss der pearl-Lüfter auch nicht mehr auf den vollen 12v laufen und kommt an die Lüftersteuerung, an der jetzt der CPU-Lüfter hängt... Vielleicht merkt man, es macht sich Euphorie bei mir breit, meine erste WaKü :banana: :banana: :banana:
Joa, einfach zuviel Arbeit. Da muss das Board dann raus, weil ich ja dahinter muss, dafür muss die Graka ausgebaut werden, etc. ... das ist mit Wakü alles schwerer als mit Luft, da ja alles zusammenhängt.

Öse schrieb:
Ma gucken, ob ich mein Kompakt-System damit nicht doch noch endlich kühl + leise bekomme :p

Dazu noch mal 'ne Frage... Geht das, angenommen, die Laing hat so irrsinnig viel Power, dass ich die gar nicht brauch', die Pumpe an 7v anzuklemmen???
Die Pumpe dürfte damit keine Probs haben. Musst halt einfach drauf achten, dass sie noch rund läuft. Aber da frag lieber nochmal im passenden Thread nach.

Öse schrieb:
Edit: Hab' ich bei Ebay nicht gefunden :confused: LOL, jetzt muss ich nur auf Wasserkühler gehen und alles ist voll mit Zern :confused: und ich hab' mich todgesucht die letzten Tage :grrr:
Ist doch immer so. ;)

Edit: Ich sehe gerade, die Plus mit schönem Deckel heißt ja Ultra. Man haben die bekloppte Namen ... -.-

Edit2: "Zul. Spannungsbereich 6 bis 13,2 Volt"
 
Zuletzt bearbeitet:
OKI, alles klar, LAING ULTRA :shot:

:bigok:

2 Laings mit HWLuxx-Deckel wärn's echt. Dann aber auch gleich 2-Kreis-System usw... Bräuchte ich 'nen 2.Gehäuse für die WaKü extra :lol:

Aber der AGB muss doch nur zum Entlüften ganz nach oben? Ansonsten, bei eingeschalteter Pumpe werden kleinere Luftbläschen ja in den AGB befördert und trennen sich dort dann hoffentlich vom Wasser... Gibt doch auch viele, bei denen der Radi am höchsten liegt... Naja, werde die Pumpe mit Klettplatte unten im Gehäuse befestigen, dann ich die abmachen und zum Entlüften höher lagern... Boah, hab' ich ein Bock dadrauf, endlich damit anzufangen, das ist sicherlich nochmal echt 'nen Spass für sich, WaKü... Die solln hinne machen bei Aquatuning. Vor allem hab' ich mir sone UV-Plörre dazugekauft :lol: Wenn der Krams nicht Sa. da ist spring ich im Kreis :motz:

Edit: Danke wg. Spannungsbereich!!! :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Öse schrieb:
Vor allem hab' ich mir sone UV-Plörre dazugekauft :lol:

Keine gute Idee. Das Zeug setzt sich meist ab, wenn du den PC längere Zeit nicht benutzt. Und dann sind die Schläuche quasi hin. Vom Zusetzen der Kühler ganz zu schweigen. Hatte ein Kumpel von mir. Das sah echt mies aus. Außerdem musst du auf Wechselwirkungen mit der Korrosionsschutzflüssigkeit achten. Ich habe uv-aktive Schläuche - da habe ich solche Probs nicht. ;)
 
Na das hört sich ja nicht so toll an.. Allerdings isses ein Korrosionsschutz inkl. UV... Dabei auch Bedenken?
 
Nur wegen des Absetzens. Wirst ja sehen, ob das ohne Probs funzt. Kannst ja mal n' bissel das Forum durchsuchen, da gibts ganz nette "Horrorstorys".
 
Bin schon fleissig am WaKü-Thread lesen... Wollt ich halt lieber haben, weil dann das Wasser im AGB auch mit "glüht" :cool:
 
Ohhhh-Keeeey :lol:

Naja, ich probier's mal mit dem Zeug, sonst muss ich halt umdenken...

Phu, eben endlich die Mail gekriegt, dass meine Bestellung jetzt bezahlt ist... Dann sollte das ganze sich ja bald auf den Weg machen *juchu* :banana:

Edit 17.08.06 17:22Uhr: Ich krieg nervösen Ausschlag wenn nicht bald die "versendet"-mail kommt :grrr: Am Samstag MUSS die WaKü da sein :motz:

@ Berlinrider Deine Laing schon 'raus??

Edit 18.08.06 07:45Uhr: Waaaa :heul: die Laing ist bei Aquatuning jetzt plötzlich auch nicht da! Schweinerei, dass die im Shop ab Lager stehen haben, wie beim Zern, und dann gibt's doch nichts!!! :wall::wall::wall:

Mal fragen, ob ich statt der Ultra die Pro bekommen kann :grrr:

Edit 18.08.06 13:19Uhr: So, ich krieg jetzt leider nur die Pro, also normal mit Deckel, und separatem AGB (Coolplex Pro 10... Naja...), aber es soll noch 'rausgehen bzw. jetzt schon rausgegangen sein und morgen kommen. Wenn dem so ist, wär' ich wirklich froh... Mann mann mann, man leidet doch ganz gut unter Lieferproblemen diverser Anbieter... Eine richtige Krise hat das bei mir heute ausgelöst :shake: Naja, immerhin hat mich der wirklich hilfsbereite Telefonmensch (hatte 6 Kontakte in drei Tagen mit ihm ;) ) damit beruhigt, dass das Paket auch heute 'rausgegangen sei, wenn die Bestätigungsmail erst heute abend kommt... Die im Lager bringen das meist erst wenn'se Feierabend machen auf den neuesten Stand :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ultra bei Caseking ist plötzlich auch nicht mehr da. Erst sollte sie heute dort ankommen und nun ist der neue Termin der 22.8. Aber ich will die Ultra. Muss ich halt ein paar Tage warten. Gibt zwar noch einen guten Shop in Berlin aber zum Umbestellen und abholen fehlt mir die Zeit und Lust.

@Öse
Die Ultra (mit und ohne AGB) ist doch laut der Website von aquatuning lieferbar. :hmm: Nur die Pro mit AGB ist nicht mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das kannste alles vergessen. :stupid: Als ich bestellt habe war ALLES auf ab Lager. Nicht mal im Warenkorb kam da was von "vergriffen" oder so.

Die haben wahrscheinlich kein vernünftiges Warenwirtschaftssystem, da muss erst einer bestellen, dann sehn' die: "Oh, ham'wa ja gar nicht mehr", und wenn's dann nach 'ner Woche nicht nachgekommen ist, geht's vielleicht auf rot im Shop. Beim Zern steht auch immer noch "ab Lager", dabei weiss ich, dass der seit 1,5 Wochen bestellt ist und noch nicht gekommen. Bzgl. der Laing-AGB's fehlt laut Tel.-Auskunft der AGB, und zwar sowohl für die pro als auch für die ultra.

Der größte Schock war heute für mich allerdings, dass das Paket aus Österreich von Zern heute nicht gekommen ist. Schrott-DPD liefert am Sa. nicht, und das Depot hier in Lüneburg war nat. nicht mehr zu erreichen, geschweige denn es stehen irgendwo (auch an der Tür zum Depot) Öffnungszeiten o.ä.

Du gehörst ja wenigstens zu den glücklichen, die eine WaKü haben, ich WARTE auf eine. Die Scheiss-Versandmail von AT ist auch noch nicht da. Ich glaube, ich kann es vergessen dieses WE. Habe Fr. letzte Woche bestellt!!! Dann heisst es erstmal wieder 1 Woche ackern, bis ich Zeit habe... Oder morgen kommt wenigstens das Paket von AT, dann kann ich wenigstens die GraKa Wasserkühlen :lol:

Echt verdammt noch mal zum :kotz: NIE WIEDER DPD!! Fast jeder muss Sa. arbeiten, gerade in so einem Bereich, und die können sich das einfach leisten, zu sagen, Sa. läuft nix. Ist ja fast wie's Einwohnermeldeamt :grrr: Ich zahl mich dumm und dusselig an die Scheisser und die bekommen den Krempel IN EINER WOCHE nicht hierhergeschafft. :kotz:

Edit: Habe gestern die Mail gekriegt von wegen Laing Ultra mit AGB nicht Lieferbar. Da war noch alles grün. Heute Mittag auch alles Grün, da wollte ich dann die Pro mit AGB. Ging nicht wegen AGB. Und jetzt stell'n die nur die Pro mit AGB auf Rot :stupid: Die ham doch echt 'ne Meise!! Damit 'se noch mal von 30 Leuten die 100€ für die Ultra im voraus kassieren können und dann "Oh, die ist leider nicht mehr lieferbar" :grrr: :grrr: :grrr: Bin echt sauer auf diese ganzen Versandheinis. Mann, ich hab' dem Scheiss über eine Woche entgegengefiebert und hinterhertelefoniert. Für Nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich könnte ja vorbei fahren. Caseking sitzt ja in Berlin. ;) Naja, wird schon. Die Wakü nutze ich momentan auch nicht wirklich. Graka und CPU laufen @default.
 
Why that??

Toll, und in Lüneburg und Hamburg und sonstwo noch hier aufm Dörp gibbet nat. nix :grrr: WaKü-Mangelgebiet :grrr:

Nur in HH einen Laden und der hat Betriebsferien :kotz: BETRIEBSFERIEN!!! Und Conrad, die ham aber nur Inno-Scheisse :shake:

Traurig. WaKü-Wüste Deutschland :shake:

Edit: es ist unglaublich. Soeben erreicht mich die Mail "versendet" von AT. Am Freitag abend um 23:53 :lol: Meinen nächsten Psychiater dürfen die aber getrost bezahlen ;) Sowas hab' ich noch nicht mitgemacht bislang... Dann müsste ich morgen nur noch irgendeinen Wa-CPUkühler als Übergangslösung auftreiben und gleichzeitig DHL nicht verpassen :haha:

Boah, naja, mal sehen... Ich hau mich jetzt ins Bett, es reicht ;) Cya!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie sieht es bis jetzt aus bei dir öse? plubbet es schon im system ;)

@funkflix hat sich schon was mit dem board ergeben?
 
Näää... Die Äitsch Ell lässte noch auf sich warten :p

Ham' noch Zeit bis 16:00 Uhr...

Aber hab' mir heute morjen aus HH noch 'nen supitollen Innoschlecht XX-Flow geholt, damit ich auf jeden was einbauen kann heute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo krass :) ich sitz hier vor 'nem richtigen Haufen Geld :p
 
Das habe ich mir auch gedacht als ich das gesehen habe und ich habe noch 18Monate Garantie.lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh