DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berlinrider schrieb:
Wenn du jetzt die gleichen Probleme hast wie ich, dann lass ja die Finger vom 824. Ich habe es nur mit Glück geschafft überhaupt wieder ein anderes BIOS zu flashen. Das 711er war stable. Aber halt ohne c'n'q.

also

wenn man probs beiml flashen hat

awdflash name.bin /py/sn/cd/cp/cc/cks/r

wenn der chip hin ist und in einem anderen Board flashen muss

awdflash name.bin /py/sn/f/cd/cp/cc/cks/e
 
@ Berlinrider: Habe meine (einzige) SATA-Platte wieder an SATA 3 gehängt (hatte ich ja auf 4 gesteckt, einfach nur so angeschlossen halt und gedacht, sei egal...), jetzt kein htt-bug mehr!?! Alles wie vorher!!!

Du hast doch 2 SATA-Platten, oder? Im Raid 0 oder wie war das noch gleich???
 
Siehe Sig, ein BeQuiet mit Lüftersteuerung und Kabelmanagement... Ist schon sehr gut zu gebrauchen, auch wenn es wohl Netzteile gibt, die stabiler bei den Spannungen sind... Hab' allerdings noch nie Probleme gehabt und finde die Lüftersteuerung und das Kabelmanagement super :d Preis ca. 80€ in der 430W-Variante... Auf jeden Fall ein Qualitätsnetzteil mit super Verarbeitung und Optik!!
 
Jepp, Raid 0. Btw: Ich will Pics sehen- und diesmal bitte gute. :d

@OCPerformance
Schwierig ohne Diskettenlaufwerk. ;) Hab zwar eins als BackUp rumzuliegen, aber das umbauen bedeutet ja Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hole ich nach... Hab' welche gemacht, aber muss ich erst noch von der Kamera 'runterladen usw. ... Kommen morgen ;)

wegen dem htt-bug: der tritt echt nur auf, wenn ich die Platte am SATA 4 habe. Mit Raid 0 kannst Du eine einzelne Platte natürlich nicht testen, oder? Vielleicht ist der htt-bug als bugfix für die SATA 1+2 gedacht, reagiert aber auch auf SATA 3+4?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht. SATA 1+2 kann man nicht fixen. Das liegt in der Natur des nforce3.
 
Ja, das meinte ich auch so, deshalb setzt das Board gleich den htt 'runter...

Aber es bleibt ein Bug. Was bringt das 'runtersetzen, wenn gar keine Platte an 1+2 hängt, sondern an 4 ?!?!?

Wie auch immer, jetzt die Pics :d
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 43
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 42
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 41
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 41
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Und ein Doppelpost, weil ja max. 5 Pics...

Ich gebe zu, die Revoltec sehn billig aus (sind 'se auch :d..), aber SEHR leise und machen 'nen ordentlichen Luftstrom...

Bei der Verschlauchung muss ich nochmal ein paar 90°-Winkel einbauen, um manche sehr enge Biegung auszumerzen und die Knickschutzfedern zu ersetzen, die brauche ich eher am externen Teil... Aber funktioniert so schonmal prächtig. Mangels Platz ist der Radi jetzt einfach so unterm Schreibtisch aufgestellt, geht aber auch gut, wenn man auf die Schläuche achtet...
 

Anhänge

  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    71 KB · Aufrufe: 38
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 43
  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 35
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 29
  • Bild11.jpg
    Bild11.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt brauchste nur noch eine neien tower ! das mit den netzteil vorn board ist ja der letzte schrott ! mein nachbar hat auch sowas ! jedesmal wenne ans bord willst muste netzteil ausbauen !
 
Joa aber dat is' dank Kabelmanagement net ganz so schlimm. Bin ultrazufrieden jetzt. Mit den Temps hätte ich nie gerechnet... CPU, MB und GPU kommen echt kaum an die 40°C ran, auch nach langem Oblivion zocken nicht... Bleibt alles locker im 30er Bereich. Echt Spitze...
 
Hab jetzt auch meine Ultra verbaut. Alter Schwede, dagegen ist die Eheim 1250 ja nix. In meinem AGB ist richtig Party. :love:
Laut Smartguardian 4800 U/min. Mal abwarten wie die Temps sich entwickeln. Mein Kühler soll ja laut [printed] von allen Kühlern am Extremsten auf hohen Durchfluss reagieren.
 
Habbisch mir g'dacht :d Herzlichen :drool:
 
3750Upm... Da ist Deine also schon 'nen tacken schneller... Spiegelt sich das negativ wegen der Lautstärke wieder? Wie ist das Betriebsgeräusch gegenüber der Eheim?
 
Angenehmer. Aber die Eheim war auch nicht gerade leise.

Edit: Temps sind auch gleich besser. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Als klor ;) Dann besteht ja wirklich Grund zum Glücklichsein :d

Wie sind denn Deine Temps jetzt so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@default bei knapp 38 Grad CPU (bei Vollast - sonst 33, was in etwa der Wassertemp entspricht). Graka 50 Grad ohne Auslastung. Glücklich macht mich das nicht. Aber unterm Schreibtisch ist wohl zu wenig Frischluft. Werde die Tage wohl mal wieder Ocen und gucken was geht. Das wird ja dank HTT217 Bug sicher ein schöner Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid... Was hast'n für einen GraKa-Kühler?
 
Innovatek. Also eigentlich keinen schlechten. Naja, egal. Unter Vollast waren es früher immer knapp 60 Grad an der Graka. Das ist zwar nix besonderes, aber okay.
 
Ach so, diesen flachen aus Plexi, oder? Naja, kühler als Luft in jedem Fall... Was hast Du denn nochmal für 'nen Radi??

Auf jeden toi toi toi für's clocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flach aus Plexi? Nö. Den hier. Radiator ist ein Black Ice Pro als tripple.

Edit: Hab mir jetzt noch 2 X2 3800 bestellt. In den nächsten Wochen folgt dann ein DFI mit nforce 4 und SLI. Dank AM2 und Conroe sind ja die Preise unten. Eigentlich soll mein altes DFI dann in den Server. Aber falls es jemand will, würde ich gegen ein anderes nforce Sockel 939 Board mit Wertausgleich (zu meinen Gunsten tauschen), da ja im Server ein 08/15 Board reicht. Wenn jemand einen Luftkühler dazu gibt, den man verschraubt, dann würde ich auch ohne Zuzahlung tauschen. ;)
Wollte mir ja eigentlich einen 4400 gönnen, da ich geil auf den 1mb Cache bin. Aber die scheinen ja nicht so gut zu gehn. Mal gucken, wie weit die 3800er gehen. 2800 Mhz sollten es schon sein. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo sauber, dann geht's ja richtig los bei Dir... Wieso gehen die 4400+ nicht so gut? Wo hast das gelesen?? Wär scheisse, wollt' ich auch irgendwann machen...

Ja, den GraKakühler kenn' ich auch... Sieht eigentlich ganz gut aus, und war der nicht auch bei einigen WaKükarten von Anfang an verbaut? Oder liegt's nur an der sowieso etwas heisseren 6800...

Ich wär übrigens dafür, dass Du das DFI behältst, sonst schaust Du nachher hier gar nicht mehr vorbei :d Was kommt denn für 'ne GraKa in das neue System rein ?!?
 
Brauchst dich nur mal umzuschauen. Die höchsten 4400 hier im Forum gehen 2,9 Ghz und dass sind Ausnahmen.. Bei den X2 3800 gibt es einige, die die 3Ghz knacken, gerade Toledos. Mal abwarten, was ich bekomme. Paket ging heute morgen raus.

Und ja, der Innovatek war auf Gainwards verbaut.

DFI wird eventuell bei ebay verkauft, weil es ja noch dort preislich gut abgeht - Interessenten im Forum gehen aber vor.

Übergangsweise wird wohl die 6800GS aus meinem HTPC in den Erst-PC aufrücken. Ob ich mir dann eine 7900 GT/GTX oder eine GX2 kaufe weiß ich noch nicht. Vielleicht warte ich auch noch auf den G80. Preislich sind die X1900XT/XTX Modelle natürlich geil, aber ATI mag ich ned.

Btw: Deine Karte geh ja richtig ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die GX2 wär' geil :d ! Aber warten auf den G80 ist auch keine schlechte Überlegung... Ich wünsch' Dir viel Erfolg mit den 3800ern, einer der beiden wird bestimmt ganz gut gehen :bigok:
 
Mist, beides 0626 EPMW Manchester. Lässt ja nicht auf viel schließen. Werde mich dann mal ans testen machen ...
 
mal sehn bekomme auch bald nen X2 2800+ der 3GHz bei 1,32 schafft hoffe das der auch so gut rennt wie beim vorgänger
 
@Diablo70
Da hast du aber einen sehr mieses Toledo erwischt.

@OC
Prozzi 1 läuft gerade Prime bei 2.7@1.36V. Mit 2.8 Ghz wäre ich ja schon zufrieden. 3Ghz erwarte ich gar nicht.

@Öse
Hast Recht. Hab mir ein cleanes Windows auf eine IDE-Platte aufgesetzt, beide SATA Platten abgenommen und schon ist der HTT217 Bug wech.:confused:

Was mir nebenbei aufgefallen ist: Die Hälfte aller Düsen in meinem Kühler ist dicht. :fresse:
Wenn nächste Woche das neue Board kommt, werde ich den wohl mal sauber machen. Dann muss eh alles raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh