DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme nicht mal 2.8Ghz@1.52 (BIOS) stable. Da gibt es dann Freezes. Aber die Temp geht auch durch die Decke. Mal den zweiten probieren.
Btw: 2.7@1.36 gab auch n' Freeze. So langsam befürchte ich, ich werde um Kühler putzen nicht drumrum kommen ...
 
uii was haste den für temps ? Welchen RAdi haste ?

Frage: nen Dual würd wohl nicht reichen mehr oder ( bei 1,4-1,5 Volt für 3,1Ghz) ?
 
Hab n' Tripple-Radi. Black ICE Pro. Dazu den besten Kühler (laut [printed]) - Cuplex XT. Befeuert wird das ganze mit einer Laing Ultra. Wassertemp um 33 Grad, da er unterm Tisch steht. CPU war bei 55.
Jetzt ist sowieso erstmal 1-2h Pause. Hab den Kühler gereinigt und danach beim Zusammenbau geschlampt ... :fresse:
Verstehe die recht hohen Temps auch ned. Vielleicht saß der Kühler nicht richtig.
Btw: Wenn ich 1.525 im BIOS einstelle, kommen unter Last 1.45-1.47V an. Was für ein Spaß ...
Und für nur CPU im Sys dürfte n' Dual locker reichen. Mit deiner Graka dazu wirds eng.

Edit: Das geht doch mit dem Teuel zu. Ich bekomme auch den zweiten bei über 2.5 Ghz nicht stable. Und 2.5ghz geht er noch @default - zumindest läuft Prime gerade. So langsam glaube ich, dass sich Ram, Chipsatz und CPU nicht riechen können. Muss ich doch aufs neue Board warten. Mist verdammter.
Hat den überhaupt schon jemand Erfahrung mit nem X2 >2.5Ghz und dem Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
2.5Ghz mit real 1.3V und 2.7Ghz gar nicht - bei beiden. Das kann doch nicht nur an den CPU's liegen. Lasse jetzt die jetzt @default laufen und warte aufs neue Board.
Umstieg von SC auf DC ging fast ohne Probs. Hätte vorher vielleicht den alten AMD-Treiber deinstallieren sollen. ;) Und meinen Bootscreen hat es zerschossen. Jetzt läuft es schick mit neuem AMD-Treiber.
 
Bekomme mein X² 3800 auch net höher ! im bios steht 1,5 volt ! und bei 2,5 Ghz ist schluß ! aber der SanDiego aufm ASUS A8V Deluxe rennt mit 3Ghz !



 
Das wär' ja scheisse, wenn's an dem Board liegt...
 
Keine Ahnung. Ich glaube nur nicht daran, das 2 CPU's die 2.5Ghz @1.3V schaffen und an den 2.7 Ghz mit über 1.5V scheitern. Ende der Woche wissen wir mehr ...
 
Hope so... Dann neues Board??

Bei mir isses allerdings auch so ähnlich... mein SD rennt jetzt knapp 3Ghz @ Stock-Voltage, aber z.B. 3,2Ghz mit 1,5v net... Naja, das ist auch schon ziemlich hoch, und 3,1 Ghz usw. hab' ich nicht probiert, weil immer die Timings einstellen suckt ziemlich... Da wirste mit Deinem nF4-DFI auch mehr Spass haben mit Bios reloaded :bigok:
 
Mir ist gerade auch aufgefallen, dass der Wasserkühler für den Chip dank SLI ja nicht mehr passen kann. So ein Mist. Hab ich mir den völlig umsonst gekauft. :fire:
Der geht jetzt ab in den MP. :)
 
Zwei Wochen zu spät, sonst hättest schon einen Käufer :d

@ Berlinrider: Könnte das mit den verstopften Düsen zusammenhängen, dass die Temps so hoch gehen? Und daher die Taktung auch nicht richtig klappt? Scheint mir zwar schwer vorstellbar, aber vielleicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts im Forum den DAU des Monats? Ich bewerbe mich freiwillig! :fresse:

Hab mich gewundert, dass der AGB bei 33 Grad laut Sensor so warm wird. Pustekuchen - waren 39. Da wundert mich dann auch die hohe CPU temp nicht mehr. Hatte ja noch nicht mal die Spannung angehoben. Also auf Fehlersuche gegangen. Radi angefasst: Kühl. Radi an ner anderen Stelle angefasst: Heiß! Wtf. :hmm:
Tjoa Lösung des Problems: Einfach nicht den Radi direkt ans Gehäuse knallen. Hatte zwar einen Lüfter saugend und zwei blasend, aber war wohl trotzdem hitzestau. Jetzt habe ich den Radi mit ungefähr einem Zentimeter Abstand zum Gehäuse angebracht. Sind gleich ein paar Grad weniger. Ich denke mal bei höherer Spannung wird der Unterschied noch krasser.
Ich Vollhorst geb 75 Euro für nen neuen Kühler und 90 Euro für ne neue Pumpe aus, nur um dann festzustellen dass es am Anbau des Radis liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL besser spät als nie :p
 
Hallo zusammen,

habe nun auch mein DFI jetzt habe ich alles eingebaut, (A643000+; Sonic Tower; FX5200; Old BH-5) jetzt funtioniert gar nichts.

Nur eine rote LED leuchtet auf unterhalb des letzten PCI Steckplatzes woran kann das liegen?


der Tom
 
Guck mal, ob der CMOS-Clear-Jumper in der korrekten Position sitzt...
 
Der clear mos stecker sitzt am richtigen platz der 4pin stecker auch hab alles beachtet. (glaube ich)

der Tom
 
Hast nicht zufällig anderen Ram zur Verfügung oder?

Btw: Hast nicht zufällig 2 SATA Platten dran oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallooooooooooooooooooooooooooo

Das ist die Power leuchte das das Board Strom bekommt ! man

lesen im Handbuch ! dafür ist es dabei ! Die ASUS boards haben das selbe

in grün !

 
Haste ATX-powerswitch richtig angeschlossen? Ansonsten versuch' mal, das ganze über den Power-Switch auf dem Board zu starten...
 
Hab ich schon alles probiert, ih weiß jetzt was die Ursache ist : ein zu schwaches Netzteil.

Trotzdem danke

der Tom
 
Was hattest Du denn für ein Netzteil, wenn erstmal GAR NIX gefunzt hat :confused:

Naja, viel Glück noch...
 
Naja gut, dann kann das wohl mal passieren...

Leute, ich hatte eben meinen Prozzi auf 3,3Ghz @ 1,6v bei 300*11 Teiler 166. Lief.

Kriege mit Teiler 10 aber kein 300*10 Teiler 166 hin mit den gleichen Ramtimings (sind auch die, die ich zur Zeit mit 266Mhz Ramtakt laufen habe).

Es ist so, dass er bei 300*11 und Teiler 166 den Ram auf CPU/14 setzt, also auf 235Mhz, bei 300*10 ist es glaube ich CPU/12 = 250, und da wird er instabil (geht nicht ins Windows), obwohl der Ram ja noch niedriger getaktet ist als mit meinen normalen Einstellungen...

Vermute irgendein Subtiming (Tref hatte ich schon in Verdacht, konnte ich aber noch nichts herauskriegen), das auf Auto steht :hwluxx: ...

Jemand 'ne Idee? Alle Subtimings, die in A64 Tweaker drin stehn', hab' ich quasi fest eingestellt... Bis auf die ganzen Sachen auf der rechten Seite...

Am liebsten würde ich letztlich 320*10 mit Teiler 166 fahren... Müssten 266Mhz Ramtakt rauskommen wie jetzt auch...


Mmmh, hatte jetzt einmal alles eingestellt, ging auch nicht... WTF???


Vielleicht liegt's auch am RAS to RAS, hatte ich auf 2, da hatte er bei meiner normalen Einstellung einen BSOD, aber noch nicht auf 3 mit Teiler 166 getestet, jetzt erstmal wieder alles "Standard"... Muss doch irgendwie möglich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
muss sagen die X2 laufen sehr gut auf nen NF3 ;)

3000MHz bei 1,328V



3035MHz bei 1,344V



SuperPi 3053 bei 1,4V (vorsichtshalbe geht auch weniger)
 
Haste die werte mal im Bios eingestellt ? weil der scheißt dir dann bestimmt 3GHz ! mit denn glock Gen geht meiner auch so hoch ! aber im Bios einstellen geht nicht ! dann fährt der net hoch ! :mad:
 
im Bios eingestellt HTT300 Teiler133

bis htt310habe ich getestet bis dahin sartet er weiter habe ich nicht getestet
 
Nicht übel! Mit welchem Bios haste das jetzt gemacht? Ich befürchte, dass das 1912 von mir irgendwie rumspackt bei hohen htt's :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh