DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekannter von mir hat Rev. AD0 ! kann mur sagen scheiß Board ! geht nicht höher als HT240 bei 250 spinnt es schon rum mit A-Datas und 3700er Sandiego ! Bios 7/11 porbiert und das 19/12 ! von das 12er noch am besten geht !

Und denke das ich ein schlechten X2 3800 erwischt habe ! naja der ist ja einer von den ersten ! gekauft 10.2005 ! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, hab auch schon mitbekommen, dass ich schlechte X2 erwischt habe. Naja, 2600 Mhz reichen mir ja auch. Dann kann ich hoffentlich wenigstens den Ram 1:1 fahren.
 
Merkt man ja praktisch eh' nicht, 200Mhz mehr Takt bei schon 2600Mhz... Nur scheisse isses doch, ich ärger mich auch grad über diese komischen Zicken schon wieder...
 
Eine Frage: Ich habe 2* 256mb adata 4000 vitestia ram. und mein nf3 dürfte jez bald kommen. aber ich hätte gerne 1gb ram. was haltet ihr davon ncoh 2* 256mb zu kaufen und dann 4 riegel laufen zu lassen?!
Ich mein mit D43 kann man 1T eh vergessen. CPU ist ein 3500+ Venice @ ~3000. Bitte schnelle Antowrten ;)
 
Nix, bei 4xDS Riegeln bist du doch Speichermäßig stark eingeschränkt. Bei den E-Revisionen läufts wahrscheinlich mit DDR400@2T CR, muß aber nicht. Taktraten darüber sind dann eher schwer. Und so ein Ärger nur wegen 512MB mehr? Kauf dir gleich 2 1GB Riegel oder wenigesten 2 512er.
 
Kommt auf die Zahl der Ranks drauf an. Das kann bei DualSided in seltenen Fällen sein, dass die nur soviele Ranks haben wie SigleSided... Könnte doch bei 256ern theoretisch sein?? Wieviele Chips sind denn bei denen drauf??
 
kA, aber dann hat sich das eh schon erledigt. Muss ich mir halt 2*256 zu legen.

Danke.
 
Du meinst 2x512 :d
 
@ Berlinrider: Neues Board????
 
Gerade angekommen. Grakas habe ich gestern schon umgerüstet. Wird aber alles wohl noch bis heute Nacht dauern. Bin ja mal gespannt. :)
Übrigens Gratulation: Hätte nie gedacht, dass man die GS+ so krass übertakten kann. Hab ich dir ja was gutes empfohlen. ;)
 
@ Berlinrider: Auf jeden viel Spaß und Erfolg! Lass ma hören, was damit so geht, und vor allem auch, ob's bei den 3800ern am Board lag oder nicht...

Zu der GraKa: War wirklich ein guter Tipp. Ist jetzt halt mit Voltmod, aber die rockt schon. ~10800 3DMark05... Das liegt wohl so auf dem Niveau früherer 7800GT-SLI-Gespanne... Nur der RAM müsste eigentlich noch etwas höher. Ist eigentlich 1,2ns-RAM, also für min. 800-900Mhz, aber löppt auf der 7800GS+ nicht. Haben sich auch schon viele den Kopf drüber zerbrochen, aber no way...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ich morgen Abend mein Board einbaue!
Darauflaufen wird ein 3500+ der unter lukü 2970mhz gemacht hat. Meine Wakü besteht aus NexXxos XP + HPPS+ + Dual NexXxos Pro.
dank größerem Multi (11) denke ich, dass ich meinen Ram ganz ausfahren kann. Aber das nur Vorerst, da in Kürze dann 1gb kommen (atm 2*256mb adata pc500)
 
Vielleicht bin ich doch noch länger ein nforce 3 Nutzer - so wie die NB aussah, ahne ich ganz böses ... :fire:
 
Ja, *gg*. Heut oder morgen bekomme ich den Kühler dann gehts ab :P

Komm mal im ICQ on!
 
also der Ninja geht auf das DFI
Aber die Montage ist etwas frickelig, hat aber jetzt mittlerweile schon zweimal geklappt.
Es ist trotzdem am besten, wenn man das Mainboard zum verbauen ausbaut, da es in engen Gehäusen (wie meinem Thermaltake Matrix) doch sehr schwierig ist, was ich letztens feststellen musste.
Auf meiner Grafikkarte habe ich den Zalman VF700 verbaut, der hat hinten ein dicke Klemmplatte. Trotzdem sind noch etwa 5mm Platz.
 
So scheint alles zu laufen. Damit sage ich dem Thread hier wohl bye-bye. Werde euch aber im Auge behalten. ;) Wer möchte bekommt das alte DFI bei mir für 75 Euro plus Versand. Es ist ein AB.0, hat bereits nen neuen Lüfter und keinen 1T Bug. Speichertakt habe ich mit TCCD's bis 280 getestet, HTT bis 300. Gehört wohl mit zu den besten hier im Thread. Geht sonst die Tage zu ebay.
 
Jo, also ich bin eigentlich interessiert... Müsste nur auf Kohle von der Uni warten... Nä. Woche oder so...

Und wie hoch kommste mit den 3800ern jetzt??

Seas...
 
Noch nicht getestet. Läuft atm auf 2500 mit Ram 1:1 - das ging vorher ned. Leider startet mein Windoof nicht mehr. Er erkennt zwar den Raid, stürzt aber beim Starten ab. Hatte eigentlich alle Chipsatztreiber deinstalliert. Werde mal gucken, was ich da tun kann, denn auf neuaufsetzen habe ich echt 0 Bock. :(
 
Also wieder mal Computerspass am Start :drool: Nein nein nein nein....:shake:
 
Wie viel HTT machen denn eure Board so?! Meins hat 315 gemacht glaube ich.. muss ncohmal funki fragen..
 
Meins zickt irgendwie schon bei 300...
 
Daran liegt's sicher nicht, hat WaKü um ~35°C...

Kann aber auch sein, dasses irgendwas anderes ist.. 300*11 funktioniert, Speicher ist dann mit 166er aber nur 235, mir zu wenig, da nützen auch 3,3Ghz (allerdings bei mir ebenfalls zu hohen 1,6v) auch nix...

300*10 funktioniert dagegen NICHT. Und ich hab' alle Speicherparameter festgelegt auf Werte, die bei 266Mhz laufen :grrr:
 
Fahr doch lieber nen höheren Referenztakt als nen hohen Ramtakt?!

oder verstehe ich was falsch
 
Ja, ist etwas Tricky. Bei 300*10 erwarte ich (konnte ich ja noch nicht testen...) einen Ramtakt von 250Mhz bei Teiler 166, was normal wäre. Bei 300*11, also dem gleichen Referenztakt, kommt 235Mhz für die Rams zustande. Warum? CPU/14 bei CPU-Multi 11 ( 200*11=2200/14=157, 2200/13=168=zuviel, daher/14 :mad: Dat sind eben keine Overclockers :-[ ) CPU/12 bei Multi 10 ( 200*10=2000/12=166,66666=perfekt :motz: )

Und da wir ja einen A64 ham, ist eben der CPU-Takt für den Speichertakt zuständig und nicht der Referenztakt :kotz:
 
Achso, ich verstehe was du meinst!

Bin gespannt wie meine Adatas auf dem Board laufen. Dürften D43 drunter sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh