DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso nur so zur Info ich und noch einer mit einem X2 und einem DFI haben mit dem 150 teiler porbs also nicht wunder bei reboots oder sonstiges
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, scheisse :fresse: Wäre richtig geil geeignet, um bei htt320 3,2Ghz mit Speicher 266Mhz zu fahren :wall: Aber soll wohl leider nicht sein :hmm:

Hatte mit meinen D43ern nur Probs mit 1T. Bei 2T alles bestens... Aber wenn Du Adata's bekommst, können auch D5 drunter sein, wie bei mir, die rennen dann SEHR ordentlich, je nachdem, wieviel Volt Du denen geben willst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... also board läuft jez. OC noch nix, geht aber gleich los. Temp unter Wakü 30°C auf standard! ist das normal, dass cnq nicht funzt?!^^ ich hab das einfach mal auf auto gestellt. dann müsste es doch schon funzen oder muss ich da noch mehr einstellen?!

grüße
 
Treiber drauf und minimalen Energieverbrauch eingestellt??? San Diego? Wenn San Diego, dann brauchste das 19/12 beta-bios..
 
Also ich hab einen 3500+ venice drauf laufen! Bios ist das,aä, wo sehe ich das :fresse:

Der CPU der bei mir jez drin is lief vorher bei Gonk bei 2970 @ 1,5 @ air rockstable. Bei mir zickt er bei 2600 schon bei knapp 1,5... naja mal sehn. Vielleicht liegts am Bios?

EDIT: habn teiler (166) reingetan. Jez läuft Super Pi durch. Mist, blöder Intel Ram...

EDIT1: Mein Proz läuft jetzt auf 3040Mhz bei 1,52 laut CPUz und Smartguardian SuperPistable. Prime läuft seit 10 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon mal nicht übel! :bigok:

Also ich musste das 711 drauf lassen bei mir, sonst ging mit keinem was bei meinem Venice, leider sidn die Temps da voll fürn Ars**..
 
das stimmt. Everest zeigt ständig 30 und Smartguardian schwankt wie blöde.
ICh hab jetz erstmal kaum was befolgt von den Sachen die auf der ersten Seite stehen, also agp auf 67 und so. un trotzdem läufts ja, was meint ihr? Soll ich das noch alles umstellen?

gruss

Hab grad bei alles auf defaults 1T laufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also AGP würde ich auf jeden Fall locken. Sonst hast Du beim ersten 3D-Game Probleme. Kann aber natürlich auch sein, dass Deine GraKa solche AGP-Takte verträgt... -> Ausprobieren.
 
Das heisst agp auf 67 stellen?
Was ist denn der unterschied zwischen agp und chipsatz spannung?!

Ist es normal das die Spannungen sehr schwanken? Kann ich da was kühlen, um das zu minimieren?
 
Ja, auf 67. AGP ist halt für den AGP-Slot bzw. die Grafikkarte und die andere für den Chipsatz.. ;)

Was heisst sehr schwanken?
 
@ Hoschii: AGP-Spannung ist die Bus-Spannung, soweit ich denke.

Schwanken könnte "vielleicht" am NT liegen? Also bei mir schwankt des net so...
 
Denke auch, wenn's stabil ist, isses bongo... Hatte das LC6550 auch mal, und bei meiner Frau isses auch noch drin, allerdings mit 'nem XP, die ziehn noch Strom auf der 5V und 3,3V-Schiene, bei den A64 ist ja alles, inkl. Chipsatz, auf den 12V-Schienen...

Scheisse, ist ja echt ruhig geworden hier... Hoschii, was macht Dein Sys, haste schon neuen RAM??
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch schon ewig net mehr geschrieben!!!

@öse hast du jetzt eigentlich dein zweites Board?? ich such ja immer noch eins ohne 1T Bug also wenn einer eins hat, melden
 
klaro wenn du noch warten kannst bekomme ein zweites morgen oder nächste woche ;)

achso hiermal mal mein gemoddetes DFI ;)

FSB260 2.2.2.7. 1T 3,55 Volt (zweites NT)

 
Ich hab hier eins rumzuliegen. HTT 300 ohne Probs bei Stockvoltage am Chip. Speicher bis 280 1T getestet ohne Probs. Revision AB.0 inklusive neuem Lüfter. Zubehör alles dabei bis auf SATA-Stromkabel. Kannst mir ja eine PM mit deiner Preisvorstellung schicken. Wäre sonst die nächsten Tage zu ebay gegangen.
Wer hier im Thread schon eine Weile dabei ist, weiß dass es sich um eines der besten Boards handelt. ;)

PS: Bei mir ist nix gemoddet. Gehen zwar dadruch nur 3.2V am Speicher, aber du hast volle Garantie. Müssten noch über ein Jahr sein. Rechnung von alternate.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das ich verkaufen würde wäre auch ungemoddet ;)

die meisten Boards sschaffen 290 1:1 soweit ich weis
 
Aber nicht bei CR 1T. Viele AD.0 gehen auch deutlich weniger. Nur die AB.0 gingen generell super. :d
 
Die AD.0 gehen oft mies. Die AB.0 gingen geil. Zumal die AD.0 oft wegen CR 1T rumzicken. Schätze mal, bei den Werten die du erreicht hast, hast du ein Ab.0. ;)

Edit: Habe gerade mal bei nethands nachgelesen und habe anhscheinend richtig vermutet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' leider noch kein Zweitboard. War ziemlich mit Kosten für einen fahrbaren Untersatz belastet, da musste ich erstmal zurückstecken...
 
Ich versuch mal die Tage nen htt 300 und nen 10er multi zu fahren. ich denke, 3ghz ist das höchste der gefühl bei ner ordentlichen spannung. 3,1 würde auch gehn, aber die 100mhz sind die spannungserhöhung dann nicht wert.
 
Also für eine GS mit nur 16/6 ist das ergenis hammers ;)

X2 3800+ 3,1 GHz
Sparkle 7800GS 256MB 16/6 @ 700/1500
2x 1GB Skill GBHZ (UCCC) @ 258 MHz

19913 Punkte

 
Du kommst ja mit den GSkill ganz gut hoch... Kannste die empfehlen? Was für Timings, wieviel Volt??
 
die gehn echt spitze

260 bei 3.4.3.8 12.10.3.2.2.2 (die 4 liegt am X2)
280 bei 3.4.4.8.12.14.4.3.2.4


Mein X2 rennt wie seuche echt hammers

OCPerformance / A64 X2 3800+ Toledo @ 3226MHz / Vc 1,536 / FSB 322 / 2x512MB Corsair 3200LL BH-5 CL 2-2-2-5 @ FSB 230 / Wakü

26,953 Sek 1M

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh