DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, das letzte ist das 19/12. Es gibt nicht den Smart Guardian für NForce 3. Das müsste funzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 19/12 ist doch aber immernoch ein Beta oder hab ich da was verpasst ? Also ich hab das 19/12 drauf und keinerlei probleme auch erst mir diesem bios ging bei meinem Sandy Q&C Ansonnsten hatte ich noch keinerlei Bugs bei mir feststellen können .
 
ups, ihr seht betrete mit DFI noch totales Neuland :d

ok C&Q brauch ich erst mal nicht .... soll ja sowieso ab nen htt von 270 nicht mehr funktionieren ... oder ?
 
Eventuell. Kommt halt auf die Spannung an.

das 19/12 ist doch aber immernoch ein Beta oder hab ich da was verpasst ?
Aus meiner Sicht gibt es für dieses Board kein Final-BIOS. Das sind alles Betas. :P
 
@berlinrider wie sieht es aus willst du wieder auf NF3 umsteigen?:d

dein Board steht jetzt wieder zum verkauf...wenn es jemand will einfach bei mir melden ansonsten geht es in 2 wochen bei ebay weg

bin jetzt auf NF4 und 7900gt umgestiegen, mir wurde so a super angebot gemacht da konnte ich nicht nein sagen ;)
 
Also aus meiner sicht ist das 19/12 nur für Opterons + TCCD gut.
Das 711 läuft nicht sogut (oder garnicht) mit Opterons und ist sehr gut für BH-5 Riegel geeignet.
 
Nee lass mal. Bin glücklich so wie es ist. ;)

Gib mein Board nur in gute Hände! :)
 
Beste AGP Sockel 939 Board. Denke mal nicht dass das in nächster Zeit an Wert verliert. Geil finde ich, dass es nicht mehr verkauft wird, auf der DFI Site aber noch mit dem Prädikat "neu" steht. :d
 
Hey leutzzzz

könntet ihr vielleicht mal so eure alten oder jetzigen Einstellungen posten für dieses Mobo ?

Weis nicht wo ich so anfangen soll...

@Berlinrider
wahrscheinlich geht Dein Board bald in meinen Besitz über ;)
 
naja denke mal pics von deinen Einstellungen wirst nimmer haben aber so mal mit denen man anfangen kann und gescheit feuer geben kann :asthanos:

glaube beim DFI kannst seperat auf die NB Saft geben oder ? Was sollte da drauf sein und was nicht ...

VCore weiss ich bescheid was beim x2 drin ist ...

Meine Tccds haben schon 275 1T mit 2.5 4 3 11 oder so gemacht ...

was ist denn noch wichtig ...
 
Falls du mein Board bekommst: Da musste ich auf die NB nie mehr Saft geben. Hatte mal testweise 0.1V mehr gegeben, hat sich aber nix verändert.
Fastwrite oder wie das heißt bei AGP sollte aus. Da gabs glaube ich noch was Zweites in dem Raster, was du ausmachen solltest. Musst dann mal gucken.
TCCDs hatte ich mit dem Board schon bis 280 am Laufen. Sollte also gehen.
 
naja glaube beim nF3 gabs nur probs mit Fastwrites wenn du ´die Graka Océn tust ... aber das werden wir sehen glaube sowieso das die Graka erst mal richtig befeuert werden will weil hatte bei dem x2 @ 2.4 ghz nicht wiklich große Sprünge im 3d fucker ... :fresse:

Aber erst mal schauen hoffe das ich das Board irgendwie am Sa bekomme wenn der Herr von der Montage kommt ;)

Hast du irgendwienen draht zu ihm ?
 
Fastwrites macht aber nur bei den 6800ern Probs, bei anderen Karten ist es kein Problem und funktioniert super...

Ist wohl ein bischen Boardabhängig, aber ich stelle zum OC immer ht-Multi auf 3, AGP auf 67 oder 68Mhz, NB auf 1,75v, AGP-Spannung auf 1,6v, Ram-Spannung auf den benötigten Wert, die Haupttimings, den Teiler und T1/T2 auf die gewünschten Werte und dann geht's los (angenommen, ich kenne die Subtimings nicht...).
Man kann auch noch den Idle-Cycle-Timer auf 256Cycles stellen zum testen des max. Takts...
 
Das mit dem 6800er Fastwrite Prob kann gut sein. Hatte ja eine 6800er. AGP Spannung hatte ich auf 1.6V und Takt auf 68Mhz. Lief aber auch so. War also mehr son Ding, weil es mir empfohlen wurde. ;)

Gratuliere zum Kauf. Hast eines der besseren DFI NForce 3 Boards erwischt. Hatte verhältnismäßig wenig Probs. :)
 
:d

Dann hab ich gleich 2 von den schönen Boards weil der Typ von dem ich das schon vor 2 Wochen gekauft habe, und ich ihm jetzt mit Anzeige gedroht habe, er es wohl doch geschickt hat. Dann werde ich mal testen und das bessere behalten, für das andere findet sich sicher nen Abnehmer ...

Denke mal das Deins besser geht das andere ist noch Rev A00 denk ich...

€ wenn wir schon dabei sind ... wenig Probs heisst ja das es welche gab ... was war denn das z.b. ? das ich mal schon paar Sachen weiss :d
 
Probs gibts mit dem Ding immer. ;)

SATA 1+2 sind nicht gelockt, wie bei 95% der NForce 3 Boards. So weit, so normal. Aber wenn du eine Platte an SATA 4 hängst, dann werden die Takt-Optionen im BIOS nur noch mit Tricks übernommen. Dazu noch arge c'n'q Probs außer mit dem aktuellsten BIOS. Zumindest mit nem Sandy. Mit dem Manchester hatte ich nur das aktuelle BIOS drauf. Achja, mit dem Nvidia 5.11 schmiert der PC ab, wenn man den LAN-Controller deaktiviert. Rate also zum 5.10. Das fällt mir so spontan ein. War sicher noch mehr ... Erwarte also nicht, dass alles von Anfang an topp läuft.

Und ja, AB.0 war die bessere Revision. War einer hier im Forum mit den wenigsten Probs. NB-Lüfter hatte ich glaube ich auch schon getauscht oder zumindest beim Verkauf mitgeschickt. Der dürfte also keine Probs mehr machen. Rechnung müsste von alternate sein, da ja ziemlich kulant sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall viel Spass mit dem Teil :d
 
Hehe ... werde ich sicher haben wenn mal endlich eins da wäre ... will nicht das ganze We dumm rum hocken :)

ok das mit dem Sata ist mir egal ... hab 2 x ide ...
ok das mit dem Chipsatz treibern merk ich mir ... aber ich zur zeit auf meinem Neo2 Pt. die gemoddeten drauf die im Mainboard Forum als Sticky sind ... da habe alles was onboard ist ausgeschaltet und läuft noch ... wenn auch ziemlich mies ... ;)

Auf CnQ kann ich auch verzichten weil das Board dann mit mind. 275FSB betrieben werden soll und ab 270 soll das auch nicht mehr so funktionieren ... hab ich gehört

jo Rechnung schickt er mir mit, ist ja noch bis 10/07 oder so Garantie drauf ...

Wann kommt der Herr endlich von der Montage :hail:
 
CnQ funktioniert bei mir auch noch mit 280Mhz htt--Ist davon unabhängig. Nur wird Dein Prozzi nat. irgendwann mehr Vcore brauchen... Oder der Speicher spackt ab mit 'nem Teiler drin... Dann geht's halt mit CnQ nichtmehr...

Für 3700+ CnQ musste ich zudem das 19/12er-Bios drauftun... Aber probieren geht über studieren :bigok:
 
So endlich .... das 1. der 2 Boards ist da :banana:

jetzt muss nur noch morgen das Board von Deatheagel ankommen und dannist das We gerettet... :)

Ihr empfehlt sicher ne Systemneuinstallation ... oder würde das gehen ... der Chipsatz ist ja der selbe ....
Soll ich die offiziellen nForce 5.10 oder die gemoddeten hier ausm Mainboard - Sticky - Thread nehmen ...
 
Ich hab' paar Seiten vorher mal 'n Paket von 3DCenter verlinkt, das ich sehr gut finde... Keine Ahnung, ob das das gleiche ist...
 
So endlich .... das 1. der 2 Boards ist da :banana:

jetzt muss nur noch morgen das Board von Deatheagel ankommen und dannist das We gerettet... :)

Ihr empfehlt sicher ne Systemneuinstallation ... oder würde das gehen ... der Chipsatz ist ja der selbe ....
Soll ich die offiziellen nForce 5.10 oder die gemoddeten hier ausm Mainboard - Sticky - Thread nehmen ...


Der offizielle ist der 5.11er treiber für denn nf3 chipsatz und nicht der 5.10er!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh