DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mh thx, aber da bin ich auch nicht wirklich fündig geworden...
Weiss jetzt zumindest mal, dass es am Dual Channel liegt, warum VIsta dauernd abschmiert. Mit 512 lüppt's... aber natürlich nicht grad spaßig mit der Speicheranbindung. Hab auch schon die Slots gewechselt. Ergebnis: Mit den orangenen Gleich ein Reboot noch bevor Vista überhaupt läd. In den gelben immerhin ins Vista gekommen und erst bei der Leistungsbewertung neu gebootet... Germerkt hab ichs bei ner versuchten Neuinstallation: Kam immer PFN_List_CORRUPT was angeblich ein Speicherprob sein soll... Timings will er aber immer noch nicht nehmen... :hwluxx:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast Du für Riegel?? *GOIL POST 939 :lol:*
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha und ich bin der Glückliche ;) Ich glaub das is auch der Grund, warum die immer mehr Pins an Sockel und Prozzis bauen, damit sich OCler noch über solche Kleinigkeiten freuen können... ;)

Hab Corsair XMS 3200C2 Rev4.2. Sind mit dem 711er bis 260 1:1 gelaufen. Teiler setzen probier ich nachher mal noch.

Muss erstmal wieder meine XP CD auftreiben. Das ganze Jahr liegt sie neben einem aufm Tisch und wenn man sie dann mal braucht, dann ist sie natürlich beim Kollegen. Naja es ist schließlich SEINE Mittagspause. :d

Was hast Du fürn BIOS beim Opti?
 
Hab' auch das 19/12...

Irgendwer hatte auch Probs mit den Corsair... Steht hier im Thread irgendwo... Wenn ich Zeit finde gucke ich mal nach...

Haste sonst 'nen anderen Riegel, und wenn's nur 'nen 256mb ist, mit dem man gucken kann, ob grundsätzlich funzt oder nicht funzt?
 
Mh könnt mir evtl. was aus nem Mac Mini einverleiben.... Aber muss ich erstmal nen Kollegen Fragen. Ich hab sonst nur den guten alten SD :d

Aber: Grad mal Teiler und 2T ausprobiert. Zumindest das hat er mal gefressen. Trotzdem: Timings nimmt er nicht... Aber immerhin schon mal ein Teilerfolg :) Vll bestell ich mir auch mal Dein Vitestas... Wollt eh auf 2 Gig hoch...
 
Ja ich hab' ja die 512er Vitestas... Aber die 1Gig Vitestas sind auch sehr gut und funzen auch bestens mit dem Board...
 
Benchmaking Treiberbundle Chipsatz nf3

Hallo Leute!

Es gab in letzter Zeit ziemlich viele Empfehlungen für die Systemtreiber unseres allseits geliebten M-Boards:

- Triforce V4
- 8.22 Remix Guru 3D
- 9.53 Remix Spezial
- 5.11 Alter Originaltreiber Nvidia (Super Leistung seit 2.11.2005 unverändert!)
- 9.34 Remix Guru 3D
- 9.35 Remix Guru 3D
- et alt.

Aber welcher Systemtreiber darf sich der König unter den Treibern nennen, anders gesagt, welcher ist nun der am besten geeignete? Und wie könnte man ein Benchmarking bewerkstelligen?

Fragen über Fragen ... Gibt es auch eine Antwort?
 
@AMD-Irongate
habe auch Vista auf meinem Rechner...es gibt mit meinem DFI nF3 Ultra-D board absolut keine Probleme von wegen Dual Channel oder der gleichen rennt in Vista alles spitze..habe allerdings noch keine treiber für Vista gefunden^^...aber sonst rennt alles top mit dem Board@BIOS 19/12.......


mfg freak
 
Kein Dual-Channel

sry wenn dies schon einmal diskutiert worden ist :
Mein MB nimmt keinen Dual-Channel mit 2x512mb Infineon PC400 an...sobald ich beide auf die orangen bzw. gelben Slots stecke dann piepst es beim anschalten durch und es wird nicht gebootet
 
versuch mal Cmos reset strom weg batterie anders herum rein und beide rams reinstecken 5 min warten und nochmal probieren

bitte in den or. stecken



edit wo haste den triforce V4 her der letzte war doch V3 oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tut sich immer noch nichts...ram dürfte aber in ordnung sein laut memtest
 
einfach mal mit einem starten und paar sachen im Bios voreinstellen z.B

1T oder 2T dann die Timings und die spannunge ;)
 
OK: Er ist wieder willig... Speichertimings funzen wieder... Was so n CMOS clear alles ausmachen kann...

Jetzt battle ich mich aber schon seit gestern Abend mit dem S/PDIF Ausgang... Mit dem 7/11er BIOS konnte ich AC3 an meinen Verstärker ausgeben... Jetzt: Pustekuchen... Nur noch PCM Stereo. Wenn ich den AC3Filter auf S/PDIF Ausgabe stelle, seh ich zwar, dass die Ausgabe Ausschläge hat, aber es ist absolut Null zu hören.

Treiber hab ich sowohl die AC97 von Realtek als auch den nVidia Treiber aus dem Remix 9.53 Pack benutzt. Das wahrlich seltsame ist, dass ich in der Soundeinstellung nur noch den S/PDIF EINGANG angezeigt bekomme... Es ist zum durchdrehen... Hat einer zufällig AC3 am S/PDIF laufen mit dem 19/12er BIOS?
 
Sorry, hab' keine Spdif-Ausgänge in Benutzung, aber immerhin löppt das mit den Timings wieder... Cmos-Clear kann vieles bewirken... Hatte auch neulich ein Bootprob aufm Zweitrechner... Nach Cmos-Clear alles wie's soll, dabei denk' ich doch immer, mit dem Bios kann doch eigentlich nix passieren im normalen Betrieb^^
 
kann ich nicht bestätigen

mein DFI LP NF4 U-D lag nur rum wollte es vor paar tage benutzten gings nicht mehr Bios war hin ;) genauso wie beim ASUS NF2 Ultra400 was ich hier habe ging am nächsten tag auch nicht (schon länger her)


also das mit dem Bios ist immer sone sache
 
Is' halt komisch, finde ich...
 
So ich denke mal ich bin jetzt hier raus ! Hab mir ebend das ASRock core2duo AGP board + E4300E bestellt mal sehen wie es läuft und wenns stabiel ist dann wird mein DFI + A64 beim kumpel verbaut und da hoffendlich ne weile weiterleben. Entschlossen dazu hab ich mich weil ein S939 Dualcore fast genau so viel kostet und sicher langsamer sein wird aber ich werds sehen was die x1950pro AGP + Asrock + core2duo bringt im vergleich zum ocen A64
 
Naja mich werdet ihr vorerst nich los... :d Der Opti lüpt. Bis jetzt auf 2850m mit Speicherteiler 166, 1:1 geht er nur bis 260. Frag ich mich nu was besser ist... Kühlung tuts eigentlich noch. Lieg so knapp um die 40 °C AM Anfang war die Kiste einfach nicht stabil zu kriegen, weil ich zu arg mit WLP gegeizt hatte und der Kühler in der Mitte gar keinen Kontakt hatte... :-O Aber jetzt ist alles cremig... Mal gucken was ich jetzt noch mit dem Spiecher anstelle und evtl. noch die Grafikkarte nachschieben. AC3 hab ich gerade eben auch in den griff bekommen... Ein einziges scheisskleines Häkchen im AC3Filter und alles läuft wieder erste Sahne! Natürlich hab ich das erste gefunden, NACHDEM ich mir ne neue extra Sounkarte gekauft hab...
 
Hehe, so ist es meistens ;)

Aber Hauptsache jetzt rennts. Wegen Takt+Teiler würde ich 2850 mit 166er nehmen, hab' ich auch... Prozzitakt macht mehr aus... Obwohl kannste auch mal ausprobieren. Ich kann meinen Prozzi mit 2,8Ghz kaum auslasten, bei 2,6 1:1 Krieg ich 'ne Auslastung hin... Ich weiss eigentlich nicht, was tatsächlich (natürlich nur bei einer bestimmten Anwendung) mehr Speed bringt... Wär' interessant..
 
Hat einer von euch eine X FI auf dem Board laufen?wenn ja gab es da irgendwelche probleme?

mfg.vW
 
na kennt mich hier einer noch ? :haha: wollte nur mal sehen was hier noch so abgeht ! :d
 
Hehe, moin...

Tja, scheinbar hat keiner mehr Probleme mit dem Board :lol:
 
ich bleibe der zicke treu,auch wenn es irgendwann in denn zweirechner wandert.
soviel schlaflose nächte die ich mit dem board verbracht habe...............einfach herrlich[vorsicht ironie]

edit:hab probs mit der xfi auf dem board,wer mag helfen???
 
huhu jungs wollte mich auch mal wieder melden. sagt mal der raid treiber vom NF3 war doch der gleiche wie beim NF4? oder?

ich will endlich Vista im raid installieren aber bekomms net hin.

grüße
 
hallo
ich hab da mal ne kurze aber durchaus wichtige frage"wo genau wird im bios post die soundkarte angezeigt"?

edit : und was muss da stehen wenn er die soundkarte testet???


mfg.vanWEED
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:hab probs mit der xfi auf dem board,wer mag helfen???


Nehme dir die Karte gerne ab ! so kann ich die helfen ! :)
 
*hahahaha*nee lass mal lieber,ich wollte sie eigentlich behalten und mein Teufel dran anschliessen!!!(meine armen nachbarn)aber ich merks mir mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh