[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Yidaki

ich glaube nicht das ich es bereue zumal ich ja solange darauf gewartet hatte. Dazu ncoh ist mir in den letzten WOchen sehr langweilig geworden da bei mir alles läuft wie geschmiert und ich was neues brauche.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde fast behaupten dass das Teil FSB600 Prime Large packen sollte unter Luft. Beim DK liegt es ziemlich stark an den beschissen groben GTLs dass ich bei 590 festhäng..beschissene Zahl..Das sollte beim UT nicht passieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bilder vom Board werde ich dir genug liefern.
Aber die HP mach ich nicht runter, davon bin ich geheilt.

Das kann dann jemand machen der eh eine Wakü drauf frimelt.
Seiden ihr bringt mir schlagende Argumente, dass unter der HP Chill Factor besser ist. :d

RNeon ich habe auch ewig gewartet, aber mich haben meine letzten ASUS auch den letzten Nerv gekostet.
 
Mich nur ab 520Mhz :d

Ich weis einfach nicht ob ich es kaufen soll. Das ist schon wieder so viel Geld.
 
Ich würde noch etwas warten. Der Preis ist einfach viel zu hoch :stupid:
 
Ich denke wenns bei Alternate unter 200€ verfügbar ist, hol' ichs ab.
 
Jo, auch keine schlechte Idee. Da kann ich hier in Österreich lange warten, der Preis ist über 230€ :hmm:
 
Ich glaub bei mir war das selbe. Danach ging gar nichts mehr ... :(

@ devic

Thanks fürs "Danke :bigok:"
 
Kein Ding, ich meien aber ich hätte es schonmal abgegeben. Ist ja auch ein super Thread! :bigok:

Ich warte mal ein paar Ergebnisse ab und warte auf eine Preissenkung.

Musste grade an die SMS beim Viertelfinale der WM denken. Kannst du dich noch erinnern? :d
 
Ich versuche es im ersten Post so up-to-date wie möglich zu halten :fresse: Auch wenn ich das board (noch) nicht hab.

Klar kann ich mir an die SMS beim Viertelfinale erinnern :bigok:
 
lol ich habe mich vor einem viertel Jahr bedankt.^^
Am Preis wird sich so schnell jedenfalls nicht ändern, da muss der € erst wieder besser stehen.
Mein Rampage kostet jetzt auch neu 220€

Yidaki hast du schon infos über die GTLs?
So wie es aussieht werde ich meine ja fast 1 zu 1 übernehmen können.

Wie sieht es eigentlich mit der Lüftersteuerung aus, kann ich alle regeln per BIOS?

PS: Warum sterben euch denn die DFI Board so fix weg?
 
Der € ist stabil, der $ ist bloß so stark *hust*

Was für infos brauchst du denn genau über die GTLs?
Bezüglich Lüftersteuerung: kA, hab das board net, aber ich denke, dass es klappen sollte?!

Warum das DK bei mir so früh abgekratzt ist? Ich weiß es nicht. Ahja, war wohl so gewollt, low-budget boards halten bei mir nie lange :fresse:
 
Ich habs nichtmal grob behandelt, weils ja nicht unter wakü war. Es kann sein, dass herr Robär und ich ein Montagsprodukt erwischt haben.
 
Yidaki so wie ich das im BIOS sehe, werden die GTLs genau wie bei ASUS angeben.
Wenn ich wüsste ob es die selbe multiplikator Rechnung ist, dann wäre mir alles klar.

Zur Lüftersteuerung, naja wenn man die beim P35 steuern konnte/kann dann wird es beim P45 ja auch so seiin.
Und zum sterben, in letzter Zeit lese ich halt recht viel von defekten Board, Tommy sein war ja auch hin, MT seins glaube ich auch.

Muss mich aber so oder so mal durch Petes FAQs durchwühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht brauchst du auf dem UT ein bisschen weniger VTT, dann ist die GTL-Ref schon wieder eien Andere ;)
 
Wäre mir auch sehr neu wenn man die je 1:1 übernehmen kann, vor allem: Anderer Hersteller, anderes Design, sonst wären ja alle Eigenschaften auch vom OC Verhalten gleich ein wenig übertrieben gesagt ;)
 
Soll ich den Satz auch mal runterleiern? :d

Die GTL ist von zu vielen Faktoren abhängig um sie abzuschätzen oder vorrauszusagen.
 
Ihr habt mich nicht verstanden.
Die Frage war ob das nun die gleiche Multiplikatorrechnung wie bei ASUS ist.

Und natürlich kann ich mich an meinen jetztigen richten, da mein CPU nicht komplett andere Spannungen benötigen wird, bei gleichen Takt.
Ich werde das nur nich alles am Freitag bzw. Sonntag schaffen.
Daher versuche ich mir erstmal ein Konzept zu erstellen von dem ich anfangen kann/werde.

Ihr wisst doch das ich nicht der drauf los übertakter bin.
Ich drehe erst wo wenn ich weiss wie der Hase läuft.

Zudem ist die CPU GTL genau von 3 Sachen abhängig, Board, CPU und VTT(FSBT).
 
Hmm ich weiß nicht, als ich vor kurzem bei HPM vorbeigeschaut habe hat das LP UT P45 209€ exkl. Versand gekostet. Den aktuellen Preis könnt ihr ja selbst stehen.
Hätte ich das gewusst hmmm. Vielleicht geht der Preis ja wieder den 200€ entgegen. ...
 
Ich habs im Juli bestellt, damals sogar noch für 190€ glaube. Aber es war halt nicht lieferbar, da hab ich storniert.

@ Möcky

Hast du beim RF auch 4 GTLs zum Einstellen, was CPU angeht und 2 NB?
 
Nein eine für NB und eine für CPU, sind aber diese x0,67 Multis.
Hier sind es 0.625 zB. wobei ich auch dachte ich schon 0.670 gesehen habe, dass meinte ich halt mit 1 zu 1.

Meiner läuft jetzt mit CPU GTL x0.62, wenn nun 0.625 ähnlich wäre wüsste ich halt gleich wo ich ansetzen soll/kann.
Wisst ihr nun was ich mein?
 
4 für die CPU hat er in jedem Fall.

Gab es dieses GTL Buffer Strenght schon beim UT P35, wenn ja was macht der? Und bitte jetz nicht sagen: "der macht die GTL's straffer" :d - was kann ich mir denn da so im groben drunter vorstellen?

selfquote
 
Glaube kaum, dass die GTLs miteinander verwandt wären. Aber du kannst ja gern bei x0.62 anfangen, glaube aber kaum, dass das vernünftig ist, allein schon, weil die chance sehr gering sein wird, dass alle 4 Kerne die selbe GTL verlangen.

@ Robär

KA, hab mal dran geschaubt und es ging nach hinten los :fresse:
 
4 GTLs für CPU gehen doch aber garnicht, es sind dich 2 DIEs davon kann ich doch nur jeden DIE steuern, aber nicht die Kerne.
Oder hat sich da DFI was einfallen lassen?

Aber ich werde das schon hinbekommen, damals hat mich das Maximus auch erschlagen, dann das Rampage und ich kann mit beiden recht gut umgehen.
 
Es gibt aber 4 GTLs, das ist Fakt. Vl einmal up-, einmal downstream?
 
Man kann definitiv nicht jeden einzelnen Kern steuern, nur jeweils die DIE. Die 1./2. ist die bekannte. Die 3./4. jeweils die Reference. Ach Mensch ich kann das nicht erklären :fresse:

War beim M2F genauso, devic hatte mir mal ne Erklärung geschickt, aber ich find die nicht.
 
Das könnte logisch sein, aber dann passt die Kennzeichnung 0,1,2,3 nicht ins Schema.
Ja die 4 gibts, dass ist klar, aber das Rampage Extreme und Maximus 2 haben auch 4 GTLs.
Davon sind aber 2 auser Kraft. So wie ich das mit den DIEs beschrieben habe funktioniert das dort auch.

Aber okey, mein Lappy braucht Strom ich lasse es nun einfach mal auf mich zukommen, zur not nerve ich Pete ein wenig. :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh