[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sollte aber dieselbe Rechnung sein :) Ist bei den P5Qs auch so mit den halben GTLs wie 625 für 0,625 das is der Oberhammer!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte logisch sein, aber dann passt die Kennzeichnung 0,1,2,3 nicht ins Schema.
Ja die 4 gibts, dass ist klar, aber das Rampage Extreme und Maximus 2 haben auch 4 GTLs.
Davon sind aber 2 auser Kraft. So wie ich das mit den DIEs beschrieben habe funktioniert das dort auch.

Aber okey, mein Lappy braucht Strom ich lasse es nun einfach mal auf mich zukommen, zur not nerve ich Pete ein wenig. :P

Find ich ne super Idee. :)

Ich machs einfach wieder nach dem Try and Error Prinzip hat mit dem DK auch wunderbar geklappt. ;)
 
Ich drehe gleich durch, Post war immer noch nicht da...
Eine Versandbestätigung fürs Kühlerlie habe ich auch noch nicht.

Glaub Freitag fällt ins Wasser. :(
 
MöCkY: es gibt Shops, die versenden mit UPS und sparen einem Kummer&Sorgen ;)

***

4x CPU GTL funktioniert bei mir. Hatte bei einem X3320@X48 stets einen Fehler auf Core3 --> Nu isser weg :xmas:

Warum soll die Anbindung von GTL pro Core technisch gesehen nicht machbar sein?
Solange hier keiner das Gegenteil beweist, muss man davon ausgehen, dass es funktioniert.
Oskar hat bestimmt besseres im Sinn, als den Freaks Placebos zu implementieren...
 
Ja bei PC Trend ging aber keine Sofortüberweisung. ;)

Ja weil ein Quad nunmal 2 DIEs hat und ich davon ausgehe das man immer nur die DIEs steuern kann.
Naja egal jetzt ist es eh zu spät, ich muss auf Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein Quad 2 DIEs hat, ist fakt, sieht man auch auf den Dieshot.
Da ich davon ausgehe, ist es praktisch eine Vermutung. ;)

So nun muss ich aber.
 
Ich bleib dabei, dass es entweder die 4 Kerne sind oder jeweils die 2 DIEs - wobei up- und downstream Signal.
 
Eigentlich ist es egal, was es genau steuert - hauptsache es hat (positive) Auswirkungen für uns! :)
 
Hab gestern mit Yidaki zusammen meinen Xeon mit 3,9Ghz zum booten bekommen und das mit weniger Spannung auf der NB/FSB wie auf dem alten P5Q, von dem her hat sich das DFI schon mal rentiert.
Screens hab ich leider keine gemacht aber heute Abend kann ich wieder weiter testen.
Muss schon sagen das der Umsiteg von Asus zum DFI schon extrem ist aber war eine gute Entscheidung, Yidaki sei Dank.
 
Ist eigentlich der zusatzkühler der hinten raus kommt nicht dabei?
 
wie der transpiper is beim ut p45 nich dabei? oO der war doch eigentlich nur beim LT nicht im Lieferumfang enthalten..
 
Wie der bringt nix? Der bringt sehr wohl was bei meinem X48 :hmm:
 
Ich hatte doch schonmal hier gesagt, dass man mit den GTLs nur die DIEs und nicht die Kerne ansteuern kann. Das läuft zwar jeweils über zwei Signale (zwei Signale x 2 DIEs = 4 :d ), aber mehr über diese Signale weis ich auch nicht.
 
Woher hast du denn die Info?

Dann liegt meine Annahme wohl gar nicht so daneben mit dem up- bzw. downstream Signal ;)
 
So mein UT P45 ist unterwegs und Morgen hier ;)
 
So mein Board ist da, mache in 2-3h Fotos wenn ich zuhause bin.
Die Sachen die ich Heute bestellt habe sind auch unterwegs.

Aber mein CPU Kühler, nein der wurde noch nicht mal abgeschickt, obwohl ich den Montag bestellt habe und gleich überwiesen.
Scheiss Bestseller, dachte weil die mit K&M zusammenarbeiten, liefern die auch schnell.
Habe den Heute schon Mails geschrieben, keine Antwort.
Da platzt mir doch der Kragen.

Also kann ich das Ding Freitag nicht verbauen...
Könnte zwar irgend einen scheiss Kühler von Arbeit mitnehmen, aber das bringt auch keine Punkte...
Bin so was von abgefressen, dass kann ich gar nicht in Worte fassen.

PS: Wenn ich nachher feststelle das der Transpiper nicht dabei ist, ich glaub dann Fall ich in Komma oder platze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui ich freu mich auf die Bilder.

@ Yidaki:
Hatte glaub' von Microborg oder Chrisch eine Grafik bekommen, wo der Zusammenhang erklärt war. Ich suche das Ding nochmal :d
 
War doch so, und das weißt du auch ;)

Bleib bei DDR2 würde ich sagen, also hol dir das UT P45. DDR3 ist doch eh nicht so viel leistungsstärker, beim Nehalem vielleicht, aber net, wenn der IMC in der Northbridge hast, wie atm noch. Es sei denn du willst in DDR3 investieren, weil du keine neuen Speicher kaufen willst, wenn du auf Nehalem umrüstest. Kauf dir das UT P45, dann kauf ich dir das später billig ab :fresse:

Cheerio :wink:

Naja, wie mans nimmt. :p

Pah, wenn ich schon etwas kaufe, dann sollte es schon 2 Jahre halten.
Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht auf das T3RS warten soll, da ich gleich damit DDR3 und Nehalem verwenden kann. :bigok:

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh