[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kann sein sein, dass du vermehrt Instabilitäten hast. Nur, weil viele mit Enermax Netzteilen Probleme haben, heißt das nicht, dass du auch welche haben wirst. In Foren schreiben Leute nur, wenn sie Probleme haben. Darüber hinaus gibts auch etliche, die keine Probs haben und deswegen nicht in Foren schreiben.

Aber an und für sich kann es keinen Schaden verursachen. Einfach zusammenbauen, wenns funkt, dann freu dich, wenn nicht, dann hol dir ein Corsair HX620 oder ein Coba Nitrox 750W ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK danke dir - das Coba ist schon seit 1 Woche bestellt, aber die bei PCTweaker kommen da momentan mit dem NT nicht klar. Komplizierte Sache. Habs heute woanders bestellt.

Dann werd ich morgen auf Arbeit alles zusammenschustern wenn du sagst, dass ich nix damit kaputt machen kann. Ich hab nämlich nen bisschen Angst, dass ich iwas mit der 12V Leitung kaputt mache (sprich der geht wie bei meinem DK nur auf 11.51V - das ist auch definitiv zu gering), wenn ich das Enermax verbaue. Aber das ist totaler Schwachsinn, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich denke ich habe schon sehr gute Settings für 3,4GHz.
Aber was mich wurmt, es gibt so viele Settings wo ich nichts zu finde, hat wer ein kompendium zur Hand?

Bei FSB425 muss ich schon ins TrD 9 gehen... zudem braucht ich schon fast 1,3V FSBT/VTT.
Gibts da noch irgendwelche Tweaks damit ich die VVT niedriger halten kann?

Und kann dann mal bitte jemand die FAN anschlüsse bei der SB testen, bei dem rechten anschluss macht mein Lüfter keinen muchs.
 
Ich hatte mal eins für das DK erstellt, vielleicht hilft dir das ein wenig :)

CPU VID Special Add = vCore in Verbindung mit der VID (Auswirkung auf Prime Small)

DRAM Voltage Control = vDimm (Speicher,Auswirkung auf Prime Large)

SB Core/CPU PLL Voltage = vSB + PLL (auf niedrigste lassen)

NB Core Voltage
= vNB (Auswirkung auf Prime Large)

CPU VTT Voltage = VTT/FSB Termination (Auswirkung auf Prime Large)

Clockgen Voltage Control = hier konnte ich bei keiner Einstellung ein Unterschied feststellen

vCore Droop Control = Disabled (hier ist ein kleiner Bug, bei angeschaltetem Droop Control wird VID kleiner, jedoch ist diese für CPU VID Special essentiel)

GTL's = immer unterschiedlich (durch sie lassen sich vCore und vNB im nachhinein senken, mehr Stabilität)

FSB VRef = ausprobieren (bringt sehr viel, Auswirkung auf Prime Large)​


Beim Speicher hat sich das auf dem DK bewährt:

>DRAM Timing:

Enhance Data transmitting - Normal (ist aber langsamer als Fast)
Enhance Addressing - Normal
T2 Dispatch - Disabled​

>Clock Setting Fine Delay Press Enter:

DLL And RCOMP Settings - Manual
Ch1 Dram Defaul Skew - Model 3
Ch2 Dram Defaul Skew - Model 3
RCOMP Settings - Model 1

Ch1 Command To CS Delay - 2T
Ch2 Command To CS Delay - 2T​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja das meiste weiss ich davon schon.
Mich interesiert nicht sowas wie gut oder schlecht an oder aus.
Sonder was es bewirkt.

FSB VRef sind ja nur solche Zahlen 21 usw. aber was bewirken die, aber welcher Zahl wird es gefährlich?

Mir ist es halt ein Dorn im Auge wenn ich was auf Auto habe, aber wenn ich nicht weiss was es ist, drehe ich auch nur sehr ungern dran.
Bei deinen RAM Settings wäre es interesant zu wissen was für ICs auf dem RAM waren/sind.

Aber schon mal vielen Dank für deine Mühe.
 
Bei der VRef kannst du bedenkenlos durchtesten :) Hab auch bei 21 angefangen (no Boot) bis 2D (was bei mir perfekt war) darüber wurde es wieder instabil.
 
Und was bewirkt das?
Ich meine muss ja irgendwas machen und bedenkenlos alles testen will mir nicht in den Kopf.
 
525x8 bei 1,264V, geniales Brett, mehr kann man da nicht sagen!



Morgen gehts an die 600 FSB, vorrausgesetzt der Speicher kommt. Und wenn die zwei E3110ner ausgelutscht sind gehts an nen 9550!
 
Und was bewirkt das?
Ich meine muss ja irgendwas machen und bedenkenlos alles testen will mir nicht in den Kopf.

Ne Erklärung kann ich dir nicht liefern, ich weiß nur, dass es ne Menge MB Stabilität bringt.

Wollte auch erst nicht irgendetwas da rumprobieren, aber es hat am Ende doch geholfen. Ist eine genauso stupide Sache wie mit den GTL's.

@ Ewu80

Das schaut doch schonmal richtig gut aus :)
 
Robär ja nur die GTLs verstehe ich und dafür gibt es auch genug erklärungen.
Aber die Zahlen sind für mich nur wirwar.
 
Jo sollte Deiner aber auch machen wenn ich mir die Vcore bei 4000mhz so anschaue. Hasst du für das setting an den GTLs gedreht?

Ausserdem hab ich hier ein nicht officielles Bios ausm XS!

Wers testen möchte bitte - > http://rapidshare.com/files/161275030/L245DA28.zip.html

Jup war/ist mit GTL's, 1.184V hab ich auch mit dem DK hinbekommen (mit dem M2F waren es noch 1.216V). Aber das ist leider defekt. Naja nu hab ich was neues :d

Robär ja nur die GTLs verstehe ich und dafür gibt es auch genug erklärungen.
Aber die Zahlen sind für mich nur wirwar.

Wie gesagt erklären kann ich dir das auch nicht, die Zahlen/Buchstaben sagen mir auch rein gar nix.
 
525x8 bei 1,264V, geniales Brett, mehr kann man da nicht sagen!



Morgen gehts an die 600 FSB, vorrausgesetzt der Speicher kommt. Und wenn die zwei E3110ner ausgelutscht sind gehts an nen 9550!

Welcher Speicher?
 
Uff! Was ist passiert MöCkY?

Hast du es jetzt mit dem Enermax am laufen Robär?
 
Ewu80 ehm doch.
Denkste ich lege 230€ hin um ein Board zu haben was nur halb funktioniert.
Zudem gehen ja meine untersten Sata Ports anscheind auch nicht.
 
Das versteh ich, würde ich auch nicht einsehen wollen.

@ devic

Ich baus morgen auf Arbeit zusammen ;) Mein Samsung NC10 wird mir langsam für den Dauereinsatz auch etwas zu klein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt afaik nicht mehr zu kaufen. Sind keine GMH/GKX mehr drauf.
 
Schau dich einfach nach 1-2GB D9GMH oder GKX Riegeln im Markplatz um und nutze diese nur fürs OC. Zum zockenk annst du dir dann billigen DDR2-1000 RAM kaufen. Mit dem kannst du immernoch 500Mhz FSB fahren :)
 
So Leutz wer ein UT P45 T2rs haben will in meiner sig ist es drin. ich steige auf DDR3 um ;)
 
War schön mit dir ;) UT P45 T3RS --> wir sehen uns wieder :d
 
richtig soll wahrscheinlich ab morgen bei HPM sein. sobald ich das los bin wirds gleich bestellt und dann noch geilen speicher dazu ;) Ist eigentlich bekannt bis zu wieviel ram das T3RS unterstützt? weil auf der DFI seite steht 1333MHZ mehr nicht?
 
Der Speicherteiler fehlt wahrscheinlich einfach, x4 wird der höchste sein. Wenn du FSB anhebst wirst du mit höhstem Speicherteiler wohl auch ohne Probleme höher kommen.
 
ok ..
habe jetzt einige probs... im bios geht manchmal die tastatur nicht und wenn ich z.b vNB ändere, dann geht der rechner aus und ich muss start button betätigen ? wie änder ich das ?

so ein mist .. bekomme dauernd nen bluescreen !!

CPU läuft auf standart 3 GHZ 333x9 1.24 vCore
RAM 1066MHZ 1.95v
NB 1.69
VTT 1.18

woran liegts ? GTL's sind auch auf standart
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu hohe VNb deshalb wahrscheinlich! Soviel brauchste netmal auf nem x38. Für 333 ist Default VNb 1,19 oder noch weniger (und das ist schon zuviel), damit sollte das auch funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh