[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit weniger geht es auch nicht ! :(

habe jetzt RAM auf 800 MHZ gestellt und Prime Large läuft jetzt ... klappt irgendwie .. was ein mist :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit weniger geht es auch nicht ! :(

habe jetzt RAM auf 800 MHZ gestellt und Prime Large läuft jetzt ... klappt irgendwie .. was ein mist :)

Hab das gleiche Problem sobald ich den RAM Teiler auf 333/800 anhebe geht nix mehr und Prime steigt mir sofort aus. Denke das Board hat noch ein Paar Probleme mit dem RAM Teiler.
Am Speicher selber liegt es nicht da Sie auf nem anderen Board einwandfrei laufen. Crucial Ballistix D9GMH PC 8500.
 
Ist bei mir genau so mit den Teilern, meines Wissens nach soll der Teiler 5:6 wirklich Probleme machen.
Mein Board geht Morgen wieder auf die Reise... schön habe 3 Tage frei gemacht für nichts und wieder nichts.
Immer habe ich so ein Pech mit Boards. :(
 
Und Biosupdate gibts in absehbarer Zeit keins? Das ist ja mal ne Lachnummer für diese Preisklasse...Beim DK gingen ja anfangs auch nicht alle Teiler.
 
Wieso das BIOS ist vom 7.10. also einen Monat alt, die werden schon am BIOS basteln.
Nur kannst du das nicht mit ASUS, Gigabyte und MSI Mainstream Boards vergleichen.
 
Ich hab hier gerade nen Problem: Habe gerade alles zusammengebaut und installiert. Nun hab ich mal bei CPU-Z und GPU-Z reingeschaut und die Grafikkarte läuft nur auf x8 und nicht x16. In den anderen PCI-E Slots habe ich keine Karte drin. Die Grafikkarte steckt im obersten Slot. Habt ihr ne Lösung?
 
Kannst du einen Auslesefehler ausschliessen?
Mal mit Everest probiert?

Kann das Heute Abend noch mal fix nachschauen, geht er erst Morgen auf die Reise.
 
Gibts dazu im BIOS nicht eine Option, wie die Lanes verteilt werden sollen?
 
Jup habe ich auch von Tommy erfahren, man soll auf 4x stellen, dann macht es 16x, werde ich Heute mal noch prüfen.
 
So das T3RS ist nun bei HPM angekommen und geht heute noch raus. 1600er Speicher habe ich auch bestellt:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wie sich das UT P45 T3RS schlägt. Kannst ja hier auch kurz ein Ergebnis posten, wenn du damit besser klarkommst als mit dem UT P45 T2RS ;)
 
Bin mal gespannt, wie sich das UT P45 T3RS schlägt. Kannst ja hier auch kurz ein Ergebnis posten, wenn du damit besser klarkommst als mit dem UT P45 T2RS ;)

Naklar werde ich was Posten. Wäre die Speichersuche nicht so schwierig gewesen dann hätte ich das T2RS behalten. Bin echt gespannt was es macht;)

PS: Das T2RS steht noch zum Verkauf. Zum Super Preis ;)
 
Bios hab ich auf x4 gestellt, aber hat keinen Unterschied gemacht. In Everest wird auch 8x 2.0 angezeigt. :(
 
leutz ... wieso macht das board nen cmos reset wenn ich das netzteil aus der steckdose ziehe ? kann ich das im bios ändern ?
 
Da ist ein Jumper in der nähe der Q Connectors dann musst du umsetzen dann gehts.
 
Zuverlässiger Start was soll dieser Jumper genau bewirken, bitte um Aufklärung.

Danke

@Yidaki schön schön, dann kann ich dich im ICQ zu den Einstellungen quälen. :banana:
 
Ich hab immernoch das Problem mit PCI-E x8 :(

Hab auch im Bios 4x NC eingestellt und nicht 1:1, was mcah ich denn hier falsch?
 
Haste mal Load default gemacht?

Wenn nicht mal vom Strom nehmen Batterie raus und RTC und CMOS Jumper setzten.
Bis alle kondies entladen sind.

Habe den Tip gestern von Yidaki bekommen, vieleicht hilft es ja bei dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh