[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

T3RS ist da eingebaut und läuft. Jetzt geht das geteste los. Bilder brauche ich nicht zu Posten weil es genau das selbe ist. Sogar verpackung einfach alles. Habe 2x2gb Patriot 1600MHz drinnen mal sehen was geht.

Bios version ist vom 28.10.

Na da wird wohl kaum jetzt der Speicher limitieren :d

Ich find die Bios Version interessant, will auch nen neues ;) Ich wünsch dir viel Spaß.
 
Tripple Channel bringt im Vergleich zu Dual Channel auch rein gar nichts. Wenn ihr euch mal die Benches angeschaut habt.

Der eigentliche Flaschenhalt beim <Penryn ist der FSB, naja den kann man aber auch übertakten :d
 
Rischdisch. Das ist auch der Grund warum eigentlich alles außer 1:1 keinen Sinn macht.

Ich werde mir sicher kein Nehalem-System holen :kotz: Allein Triple-Channel würde mich ankotzen, wenn, dann Quad-Channel ;)
Genau. Drei Riegel auf einem Board sehen sicherlich scheiße aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den 1. UT Spawa Wakühler von EK bekommen, erste Impressionen:



Einbaubilder folgen...

hiermit möchte ich nochmals einen Dank an Eddy und EK Waterblocks aussprechen.
 
Naja, ich freu mich schon auf mein UT P45 und Q9550 E0 @ 8x550 (falls das board so viel schafft, meine Speicher tun es auf jeden Fall, ok, mal sehen, obs die CPU auch packt)
 
Robär ne gibt noch keine Everestversion.
Aber bei mir und anderen liest ja CPU-Z auch richtig aus.

Bei graebens stimmen auch die Bench punkte, auf die Graka jetzt bezogen.
Ist schon alles verdammt komisch, ich bin jedenfalls meins erstmal los. :(
 
Mal sehen wie es bei mir aussieht. Man, ich kann kaum noch warten .... :fresse:
 
Du sollst Dich Gedulden mein Freund sonst muss ich echt das Paket vor deiner Haustüre abfangen :bigok:
 
Ich habe nochmal ein bisschen rumprobiert um mein PCIe Problem zu lösen. Heißt ich hab mir mal eben Vadderns 8800 Ultra besorgt und siehe da CPU-Z, GPU-Z und Everest spucken mir alle PCIe x16 aus.

Nu müsste ich es eigentlich nur noch andersrum testen, was sich aber wahrscheinlich als schwierig gestalten wird, weil er nur Mac OS hat ;)

Aber was sagt mir das Ergebnis nun? Grafikkarte defekt oder irgendein Bug - die Ultra hat schließlich nur PCIe 1.1 und die GT 2.0. Sprich auf die gleiche Bandbreite kommen beide (GT x8 2.0 und Ultra x16 1.1).
 
habt ihr auch artefakte beim spielen ? weil vorher lief auf dem maximus 2 formula alles perfekt ! jetzt habe ich far cry 2 versucht zuspielen ... hatte nur probleme ! dauernd stocken ! liegt das am board, oder am bios ?
kann dieses problem noch jemand bestätigen ?
 
Leute mein erstes zwischenfazit für das T3RS ist. Es ist verdammt ein harter Brocken. Ich bekomme um nichts in der Welt 500FSB zum starten. Betonung auf Starten. Ich mach meine settings im Bios gehe raus und dann Bild nur schwarz. Dann cmos reset alles wieder von vorne. Ich habe alle serdenkliche probiert. mit dme T2RS habe ich in 15 min. schon die 500FSB stabil und hiermit bekomme ich keine 500 hin. Ich bekomme nichtmal den Speicher mit 1600 zum laufen. Kann mir einer helfen. Es erinnert mich gerade an Zeiten wo ich das UT X48 hatte genau das selbe da.
 
habt ihr auch artefakte beim spielen ? weil vorher lief auf dem maximus 2 formula alles perfekt ! jetzt habe ich far cry 2 versucht zuspielen ... hatte nur probleme ! dauernd stocken ! liegt das am board, oder am bios ?
kann dieses problem noch jemand bestätigen ?

Team Fortress 2 und RD: Grid laufen bei mir ohne Probleme. Werd ma schnell mit FC2 gegentesten.
 
habt ihr auch artefakte beim spielen ? weil vorher lief auf dem maximus 2 formula alles perfekt ! jetzt habe ich far cry 2 versucht zuspielen ... hatte nur probleme ! dauernd stocken ! liegt das am board, oder am bios ?
kann dieses problem noch jemand bestätigen ?

Hast du nach dem Mainboardwechsel deinen PC neu aufgesetzt?
 
Bei mir geht FC2...

Yidaki kannst du mir dazu was sagen:

Ich habe nochmal ein bisschen rumprobiert um mein PCIe Problem zu lösen. Heißt ich hab mir mal eben Vadderns 8800 Ultra besorgt und siehe da CPU-Z, GPU-Z und Everest spucken mir alle PCIe x16 aus.

Nu müsste ich es eigentlich nur noch andersrum testen, was sich aber wahrscheinlich als schwierig gestalten wird, weil er nur Mac OS hat ;)

Aber was sagt mir das Ergebnis nun? Grafikkarte defekt oder irgendein Bug - die Ultra hat schließlich nur PCIe 1.1 und die GT 2.0. Sprich auf die gleiche Bandbreite kommen beide (GT x8 2.0 und Ultra x16 1.1).
 
wenn ich das bis morgen nicht hinbekomme dann kommt das ding raus. Das kann doch nicht sein. Ich habe soviel Geld dafür bezahlt!:wall:
 
Mach mal langsam und probiere lieber noch ein bisschen im BIOS, vor allem mit den RAM-Settings.

Nicht aufgeben RNeon :)
 
ich habe ja mittlerweile etwas erfahrung mit DFI aber dieses zwingt mich in die knie ich weiss echt nicht weiter. Ihr werdet lachen aber ich hätte bei meinem DK P45 Plus bleiben sollen. :)

PS:

an den Ramsettings kanns eigentlich nicht liegen weil ich den extra runtergetaktet habe. Mit 400FSb läuft das ding perfekt sogar wenn ich alles auf auto lasse. nur die 500 gehen nicht es ist genauso wie damals bei meinem UT X48 T3RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal den PC platt machen und nochmal alle Treiber von vorne installieren.
 
nene das ist es nicht ich komme nicht über bios hinaus. ich mache meine ganzen Biossettings speicher ab und neustart und danach kommt kein bild. CMos reset hilft und alles wieder von vorne. das ist was ich seit heute abend nur noch mache. Habe voll die kopfschmerzen.wenn ich bis zum bootscreen kommen würde wäre es schon ein fortschritt.Ich wäre so froh wenn das Board laufen würde und ich mich nicht davon trennen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh meinte doch garnicht dich :d Ich meinte dave.b
 
ups sorry blick echt nicht mehr durch.
 
Der Spawa-Kühler schaut ja mal echt lecker aus :)
 
Robär meine hat PCI-E 2.0 und GTX260 und GTX280 laufen auch mit 16x.

RNeon zum Glück nicht, sonst hätte Yidaki nicht das Board.
 
Der Kühler sieht absolut Klasse aus. Wann kann man den denn kaufen ?
Gibt es dann auch NB und SB Kühler dazu ?

Wollte grad das Mips Set bestellen aber so denke ich werd ich noch warten.
stOny kannst schon näheres sagen wann die verfügbar sind und welche man für NB/SB benutzten kann ???
 
kann mir echt niemand helfen? Yidaki was ist mit dir? Ich stehe vor einer Wand. Es geht einfach nichts egal was ich mache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh