[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen kleine Moment Jungs, bin grad dabei eine CPU zu kaufen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Robär

Ich weiß ehrlichgesagt nicht, wieso das bei dir so ist. Eventuell, wenn das board bei mir ist, kann ich dir diesbezüglich was sagen.

@ RNeon

Sowas hatte ich auch mal. Lass mich mal nachdenken, was ich gemacht hab ...
Hast du auch schon CMOS + RTC Clear versucht?
 
@ Robär

Ich weiß ehrlichgesagt nicht, wieso das bei dir so ist. Eventuell, wenn das board bei mir ist, kann ich dir diesbezüglich was sagen.

@ RNeon

Sowas hatte ich auch mal. Lass mich mal nachdenken, was ich gemacht hab ...
Hast du auch schon CMOS + RTC Clear versucht?

ja das mache ich jedesmal nachdem die settings gemacht habe und neugestartet habe.
 
Auch RTC Clear und komplett vom Strom?
So muss das Board alle neu erkennen.
Vieleicht hat sich was verhädert, denn DFI testet die dinger ja auch und wird die bestimmt nicht komplett entladen lassen.
 
Bei ist es immer so wenn ich gerade beim einbau eines neuen Mainboards bin mache ich die Batterie raus und setze den Jumper um. und sobald ich mit allem fertig bin bevor ich den rechner an den strom mache mache ich die batterie wieder rein und setze den Jumper um und los gehts.
 
meine Graka kann nicht Defekt sein. Sie lief auf dem Maximus 2 Formula super ... ich installiere mal XP
 
Willst du einfach drüberinstallieren? Sichere deine wichtigen Daten und mach den PC komplett platt. Ist sicherlich das beste. Wobei du ja nichteinmal den Chipsatz gewechselt hast.
 
Also ich habe wider RTc reset gemacht und ich habe trotzdem das selbe.

Willst du einfach drüberinstallieren? Sichere deine wichtigen Daten und mach den PC komplett platt. Ist sicherlich das beste. Wobei du ja nichteinmal den Chipsatz gewechselt hast.

Ich installiere nie Windows neu auch bei Boardwechsel und ich hatte nie solche probs. ABer ich hatte auch mal artefakte und das lag daran das die Graka hin war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich formatiere selbst wenn ich den Chipsatz nicht wechsel. Fühle mich dann einfach besser :d
 
ich glaube das Board bekommt gleich ein paar abdrücke von meinen Zähnen ;)
 
also Furmark läuft prima ! dann muss ich wohl Vista neuinstallieren

edit:
AH ! Jetzt ist der Fehler raus :) Hatte bei Furmark einen NTFS.sys Bluescreen! Also Vista neu druff ... soll ich AHCI lassen oder als IDE installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AHCI anlassen.

Ich bekomme ne Panne hier....*weiterdenk*

Danke euch aber trotzdem, Yidaki und MöCkY.
 
noch was wichtiges :)
wenn jetzt unter Prime Small z.b. Kern #3 ausfällt, welche GTL sollte ich ändern?
GTL 1/3 oder 0/2 ?
eher GTL 1/3 oder ?
 
Der Kühler sieht absolut Klasse aus. Wann kann man den denn kaufen ?
Gibt es dann auch NB und SB Kühler dazu ?

Wollte grad das Mips Set bestellen aber so denke ich werd ich noch warten.
stOny kannst schon näheres sagen wann die verfügbar sind und welche man für NB/SB benutzten kann ???

ich denke der spawa kühler wird verfügbar sein(bzw mehrfach produziert werden),sobald ich ek bzw eddy die fotos zugesandt habe (was am mo geschehen wird)
denke +/- 2 Wochen
nb und sb gibt es schon..
da brauchste 2mal folgenden: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3731_EK-Water-Blocks-EK-NB-SB-5-Acetal.html
 
Und kann dann mal bitte jemand die FAN anschlüsse bei der SB testen, bei dem rechten anschluss macht mein Lüfter keinen muchs.


Ist jetzt wahrscheinlich eh' zu spät, aber weil ich mich (noch) stur weigere, so ohne Weiteres an ein defektes DFI zu glauben :shake::

Der rechte Anschluss ist - wenn das Layout, was ich vermute, dem meines X 38 entspricht - der geregelte "Sys"-Lüfter, der im BIOS konfiguriert wird. Wenn dort der untere Schwellenwert, bei dem Lüfter ausgeschaltet wird, zu hoch gewählt wird, bleibt der Lüfter natürlich erst einmal aus (ist ja der Sinn der Sache ;)). Um den Lüfter bzw. Anschluss zu testen, ist es am besten, für beide Werte 25° C einzustellen, dann wird die Lüfterregelung quasi suspendiert.

Aber als gewiefter Hardwarefuchs hast Du das sicher alles sorgfältig durchgecheckt :cool:...


Toi, toi, toi, dass mit dem neuen Board dann wirklich alles läuft :hail:

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ist es endlich vollbracht und meine 24/7 Settings sind fertig.
Hat ja lang genug gedauert. Die VCore kommt noch ein ganzes Stck runter hab Sie nur ein wenig höher angesetzt um se 100% als Fehler ausschließen zu können.
13 Std prime stable

 
Nobbi56 war bei 25°C und da die untern HDD Sata Ports auch nicht funktionierten.
Dann vom I/O Pannel die HDD LED auch ausgefallen ist.
Muss das Board irgendwas haben.

Und nun reist es schon durch DE.
 
noch was wichtiges :)
wenn jetzt unter Prime Small z.b. Kern #3 ausfällt, welche GTL sollte ich ändern?
GTL 1/3 oder 0/2 ?
eher GTL 1/3 oder ?

Wenn small einen fehler zeigt dann nur die Vcore erhöhen solange bis es durchläuft !
Am besten du liest dir mal das Prime tutorial hier im forum durch :wink:
 
@ Möcky

Du warst doch noch in den 14-Tagen. Trotzdem musst du den ganzen RMA Vorgang abwarten?
 
Keine Ahnung wenn ich Mittwoch nicht wieder ein Board habe, dann Geld auf mein Konto zurück, sonst platz die Bombe.
 
Leute mein erstes zwischenfazit für das T3RS ist. Es ist verdammt ein harter Brocken. Ich bekomme um nichts in der Welt 500FSB zum starten. Betonung auf Starten. Ich mach meine settings im Bios gehe raus und dann Bild nur schwarz. Dann cmos reset alles wieder von vorne. Ich habe alle serdenkliche probiert. mit dme T2RS habe ich in 15 min. schon die 500FSB stabil und hiermit bekomme ich keine 500 hin. Ich bekomme nichtmal den Speicher mit 1600 zum laufen. Kann mir einer helfen. Es erinnert mich gerade an Zeiten wo ich das UT X48 hatte genau das selbe da.

Das macht mir jetzt wieder ANgst, okay Yidaki, du hast gewonnen. :p

MFG
 
Könnte mir bitte jemand mit ein paar Bios Bildern aushelfen? Bräuchte sie für nen kleinen Lesertest @ PCGHX. Meine Kamera hat nämlich gerade die Hufe hochgerissen ;)
 
Bilder sind doch auf der ersten Seite. Was brauchst du denn?
 
Kann ich die nutzen? Wollte lieber fragen, bevor du mich sonst hauen tust :d
 
Wenn du mir nachher den link gibst, wo du das gepostet hast ;)
 
Noch ist das UT P45 nicht da, wurde am Samstag verschickt. Sollte also bald soweit sein ... *Hände reib* :fresse:
 
@RNeon:

Entweder ist das T3RS so wie das erste DK P45 oder du hast kein DFI-Händchen. So blöde das nun auch klingt. Aber das UT X48 T3RS ist eigentlich auch nicht so schwer zu handhaben. Ich kann ohne Probleme mit 500Mhz FSB booten und primen.

Bin mal gespannt, auf weitere Ergebnisse vom T3RS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh