[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Jumper sitzen richtig und die Batterie ist ok ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die CMos nicht abgespeichert wird war bei meinen DFI´s bis jetzt immer so wenn man hinten am netzteil den schalter drückt.
 
Ich trenne meinen Rechner jede Nacht über die Steckdosenleiste vom Netz, kann diese Probleme nicht feststellen.

Beim Starten geht er für 2 sekunden an, dann kommt der Strapwechsel und das Board bootet einwandfrei die 534x7,5 durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr die 'Safe Boot' pins auch auf 2 und 3 ?
Batterie scheint ok zu sein ... im Bios bekomme ich 3.31 VBAT angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind sie auf 1 und 2 - wenn ich mich nicht gerade übelst verschaut habe.

Irgendwie komm ich beim übertakten gerade nicht voran. FSB533 bootet gemütlich durch, aber bei Prime Large bekomme ich nach nichtmal 20sek nen Error, egal auf was ich die Spannungen jage. Den Speicher hab ich auch schon elendig entschärft. Haben die GTL's einen so großen Einfluss?
 
hm .. bei mir geht beides nicht ...
läuft Prime Small ?

hatte vor 2 tagen die Perfekten GTL's für meinen Quad erwischt .. nur dummerweise habe ich den Rechner vom Strom getrennt und CMOS war gelöscht .. !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh das ist bitter :(

Small hab ich noch nicht getestet, aber der läuft da auf 1.28V für die 4GHz und das sollte der locker schaffen.
 
joa .. das ist echt fies :d ... und ich erinnere mich nicht an diese :(
dann fang mit den GTL's ab 0.58 an
 
Ich werd mich morgen wohl auch ma ransetzen, kann ja nicht sein, dass ich meine FSB 533 nicht stabil bekomme :d

Was mir da gerade einfällt, was hast du denn mit den 2 NB GTL's gemacht? Gleich gelassen oder unterschiedlich? Wenn ich nur wüsste was für was ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich morgen wohl auch ma ransetzen, kann ja nicht sein, dass ich meine FSB 533 nicht stabil bekomme :d

Was mir da gerade einfällt, was hast du denn mit den 2 NB GTL's gemacht? Gleich gelassen oder unterschiedlich? Wenn ich nur wüsste was für was ist.

Ich würde die NB GTL's nicht unterschiedlich einstellen. Zumindest bei mir hat es nichts gebracht. Beide gleich eingestellt und ich bin auch ans Ziel gekommen.
 
Und, was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis zum DK P45 T2RS Plus?
 
Ich werd mich morgen wohl auch ma ransetzen, kann ja nicht sein, dass ich meine FSB 533 nicht stabil bekomme :d

Was mir da gerade einfällt, was hast du denn mit den 2 NB GTL's gemacht? Gleich gelassen oder unterschiedlich? Wenn ich nur wüsste was für was ist.

534 FSB waren mit meinem Xeon locker drin, hab die selben einstellungen wie bei 445 FSB genommen, ohne Probs. NB GTL ist bei mir auf 0,6700, beide gleich.
 
534 FSB waren mit meinem Xeon locker drin, hab die selben einstellungen wie bei 445 FSB genommen, ohne Probs. NB GTL ist bei mir auf 0,6700, beide gleich.

wo ist bei dir die CPU gtl? Ich fänds generell cool da du schon am längsten testest hir mal deine Bios settings postest. So wie es Praz oder RGone aus dem DFI forum machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU GTLs sind alle auf dem Standartwert. Hab da bis jetzt noch nicht rumgedreht, da ich ja mit den settings schon eine Stufe mit der Vcore runtergekommen bin!

Ich weiß nicht ob ich hier schon mal gepostet habe, so siehts momentan aus!



Allerdings siehts mit FSB 600 noch nicht so gut aus, der Ram ist zwar da aber er bootet mit C1 Fehler, brauch ich noch Zeit dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie ändert ihr die CPU GTL's ?
stellt ihr bei 0/2 sowie bei 1/3 die gleiche GTL ein oder verschieden ?

z.b.
CPU GTL 0/2 = (0) 0.63 (2) 0.62
 
Die Cpu GTL's hab ich noch nicht rumspielen müssen. Aber das siehst ja welcher Kern bei Prime aussteigt und die GTL musst dann anpassen.
 
So siehts aus. GTLs sind nicht auf irgendwelche angaben bezogen jede CPU will andere.

Meist gilt aber das die 45ger Wolfies eher in den minusbereich gehen und die 45 Quads etwas nach oben. Die 65 hingegen sind meist sehr weit oben angesiedelt. Sind aber eher Richtwerte.

Ich kanns Dir noch vom DFI X38 sagen, Q6600 112/115/115 bei 3,6 mit 1,312V, E3110 69/69/69 bei 4200 mit 1,264V, nur mal als anschaung!
 
hm .. ich kanns mir nicht erklären .. habe die battery gewechselt und das problem besteht immer noch ! CMOS wird resetet, wenn ich das netzteil abschalte
 
also wenn ich das bei mir mache den Rechner komplett vom Strom nehme, dann startet der Rechner kurz und geht dann weider aus. Muss ihn dann aber wieder per Knopfdruck einschalten und funzt dann einwandfrei mit den eingestellten Settings im Bios. Also bei mir wird nichts zurück gesetzt.
 
Ich komme hier irgendwie nicht voran - FSB 533 bootet problemlos durch mit folgenden Einstellungen, schmiert aber beim 1. Test von 1024k (Large) ab:

vCore: 1.24V
vNB: 1.22V
VTT: 1.20V
vDimm: 1.9V
GTL's: default
FSB VRef: Auto

Small läuft zwar noch, aber ich denke der wird problemlos durchlaufen.

Bin bis zu folgenden Spannungen hab ich getestet:

vCore: 1.24V
vNB: 1.26V
VTT: 1.24V
vDimm: 2.1V
GTL's: default
FSB VRef: alle mal durchprobiert

Aber ich komme einfach nicht über den 1.!!! Test von 1024k weg. Es verreckt auch jedesmal der 2. Kern.

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

habe nun wieder das T2RS und 2x2gb OCZ REaper 1066MHZ drin und dazu mein neuer Q9550 E0. VID 1,1875. So da ich mit Quads keine AHnung habe würde ich gerne von den Quad LEuten hier ein paar Tips zu den Settings wissen. Was muss ich beim QUad unter welchen einstellungen achten? danke:)
 
ne am besten die leute die einen quad gerade testen ein paar erfolgreiche settings posten danke :)
 
Ich glaub es bringt Dir sowieso nicht viel wenn wir Dir Settings posten da deine CPU ja anderes ist als unsere. Das solltest Du aber wissen ;)
Ich hab halt unten angefangen und mich seit ner Woche nach oben gearbeitet.
Immo steh ich bei 3,8 Ghz aber bin noch lang nicht fertig, hab immo auch wenig Zeit zum testen :(
 
Ich komme hier irgendwie nicht voran - FSB 533 bootet problemlos durch mit folgenden Einstellungen, schmiert aber beim 1. Test von 1024k (Large) ab:

vCore: 1.24V
vNB: 1.22V
VTT: 1.20V
vDimm: 1.9V
GTL's: default
FSB VRef: Auto

Small läuft zwar noch, aber ich denke der wird problemlos durchlaufen.

Bin bis zu folgenden Spannungen hab ich getestet:

vCore: 1.24V
vNB: 1.26V
VTT: 1.24V
vDimm: 2.1V
GTL's: default
FSB VRef: alle mal durchprobiert

Aber ich komme einfach nicht über den 1.!!! Test von 1024k weg. Es verreckt auch jedesmal der 2. Kern.

Jemand ne Idee?


Ganz einfach: VRef mal durchprobieren und keinen Auto Wert benutzen. Wenn du den Ram ausschließen kannst dazu noch:
VTT von 1,2 bis 1,24 in ne Tabelle und die CPU GTLs auf die Spalten bspw und lange lange durchprobieren. Du wirst schnell merken, viele booten garnicht, Bei anderen bringts kein Vorteil und bei einigen wenigen Kombinationen bei bestimmter VTT rennt das Ding :) Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bis zu folgenden Spannungen hab ich getestet:

vCore: 1.24V
vNB: 1.26V
VTT: 1.24V
vDimm: 2.1V
GTL's: default
FSB VRef: alle mal durchprobiert
Jemand ne Idee?

Ganz einfach: VRef mal durchprobieren und keinen Auto Wert benutzen. Wenn du den Ram ausschließen kannst dazu noch:
VTT von 1,2 bis 1,24 in ne Tabelle und die CPU GTLs auf die Spalten bspw und lange lange durchprobieren. Du wirst schnell merken, viele booten garnicht, Bei anderen bringts kein Vorteil und bei einigen wenigen Kombinationen bei bestimmter VTT rennt das Ding :) Viel Erfolg!

Ich geh mal davon aus, dass du das überlesen hast was ich noch geschrieben hatte (das dick geschriebene), zudem hab ich meine Probleme mit Large ;) Trotzdem danke für die Hilfe :)

Hab den Dreh jetzt aber anscheinend raus. Die NB GTL's waren anscheinend völlig für die Tonne :d Mit NB x0.67 bin ich zumindest schonmal durch die 1024k und er läuft noch :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem würde ich die VRef fixieren auf nen Wert der genauso läuft, wenn du deinen FSB hochdrehst weißt du nicht ob das Brett den mit Auto auch dreht, so meinte ich das. Und ich habe sehr wohl gelesen dass du Probleme mit Large hast, das Prime Tutorial ist im Übrigen von mir ;) Und genau da spielen irgendwann die CPU GTLs eine massive Rolle :) zwar erst ab 570 den Dreh aber da jede Komponente anders ist warum nicht schon jetzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh