[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann lohnt es sich ja gar nicht das teil umzutauschen -
mit dem neuen ist das bei dir auch so ?

Ja genau. Obwohl das neue auch was neues macht und zwar wenn ich an der FSB was ändere dann geht der Rechner erstmal aus und dann muss ich selber wieder anmachen. Warum war das bei den anderen Boards nicht so? liegt das am Quad?
 
Wenn Large direkt am Anfang mucken macht liegt es zu 99% an der NB GTL !!!

@ RNeon

Probier mal :

CPU GTL's @ 100
NB GTL @ 100

Arbeite dich mit der NB GTL in 2'er schritte nach oben bis ca. 115 - 120
Wenn es immer schlimmer wird (Bluescreen oder Programme starten net mehr vernünftig) versuch mal in 2'er schritten die NB GTL zu senken !!!

Erst wenn Prime eine gute Std lief würd ich mich an die CPU GTL's machen denn an anhalltspunkt sind sie bei 100 gut aufgehoben :wink:
 
Wenn Large direkt am Anfang mucken macht liegt es zu 99% an der NB GTL !!!

@ RNeon

Probier mal :

CPU GTL's @ 100
NB GTL @ 100

Arbeite dich mit der NB GTL in 2'er schritte nach oben bis ca. 115 - 120
Wenn es immer schlimmer wird (Bluescreen oder Programme starten net mehr vernünftig) versuch mal in 2'er schritten die NB GTL zu senken !!!

Erst wenn Prime eine gute Std lief würd ich mich an die CPU GTL's machen denn an anhalltspunkt sind sie bei 100 gut aufgehoben :wink:

die gtrl werte die du meinst gibt es nicht:) die gehen von 0.58-0,75
 
Wenn er bei Large verreckt liegt es schonmal nicht an der CPU Spannung oder GTL.
Dann musste schauen RAM, FSBT und NB GTL ggf. NB Spannung.

Es geht doch darum, dass ich mit deutlich weniger Spannung überall (fast 0.1V weniger vNB)/deutlich mehr genau aber wirklich genau auf das gleiche komme :confused:
 
Ja genau. Obwohl das neue auch was neues macht und zwar wenn ich an der FSB was ändere dann geht der Rechner erstmal aus und dann muss ich selber wieder anmachen. Warum war das bei den anderen Boards nicht so? liegt das am Quad?

haha .. den mist habe ich auch :d hoffentlich wird das mit einem neuem bios behoben
 
Schau dir doch die BIOS Bilder auf der ersten Seite an mein Lieber :p
 
Hei Leutz ich bekomme nicht besseres hin als 450 FSB. Und die sind nichtmal sicher. Das lustige ist mal gehts mal nicht damit zu booten. Wenigstens bin ich nicht der einzige hier der Kummer hat:d
 
hats bei dir was gebracht?
 
Hei Leutz ich bekomme nicht besseres hin als 450 FSB. Und die sind nichtmal sicher. Das lustige ist mal gehts mal nicht damit zu booten. Wenigstens bin ich nicht der einzige hier der Kummer hat:d

Also 450 hab ich kein Problem der Screen solte auch irgendwo hier im Threat sein. Kämpfe grad mit 480 aufwärts...
Brauch aber schon VTT 1,31/NB 1,32V und so wie angoholic schon geschrieben hat sind die GTL's bei 0,62 - 0,61 @ Home.
Aber so lang es ned 100%ig läuft gibt es auch kein Screen...
 
beim DK ging mit meinem Quad 25 ganz nett, probier mal alle durch bist relativ zügig fertsch die meisten geben sowieso BSODs :fresse:
 
@grabens was hast noch alles eingestellt wills mal damit probieren. hast du 470 schon durch? wenn ja bitte sag mir deine settings. was habt ihr beim speicher alles?
 
@grabens was hast noch alles eingestellt wills mal damit probieren. hast du 470 schon durch? wenn ja bitte sag mir deine settings. was habt ihr beim speicher alles?

470 is schon durch ja...
bekommst per PN immo läuft Prime und ich hab se ned aufgeschrieben.
Am Speicher hab ich bis auf PL10 und Timings 5-5-5-15 nichts gemacht.
 
Mein board sollte morgen kommen :) Hoffentlich grad dann, wenn ich nicht zu Hause bin :fresse:
 
Das gute ist auch das du die selbe CPU wie ich hast :)
 
Hab gerade mal den Speicher umgesteckt - von den gelben in die grünen und bin 11min weiter gekommen :d Was sagt mir das jetzt?
 
nein glauben wir nicht aber zumindest einen ansatz brauchen wir. Es kann oft helfen wenn einer was findet was man selber die ganze zeit übersieht. Hab mittlerweile die 450 FSB stable laufen zumindest bis jetzt. die NB gtl 0,67 scheint bis jetzt sehr gut zu sein.
 
nein glauben wir nicht aber zumindest einen ansatz brauchen wir. Es kann oft helfen wenn einer was findet was man selber die ganze zeit übersieht. Hab mittlerweile die 450 FSB stable laufen zumindest bis jetzt. die NB gtl 0,67 scheint bis jetzt sehr gut zu sein.

mit der bin ich bisher noch nicht zurecht gekommen...
 
Was ist die kleinst mögliche GTL ref ? Die höchste ist 0,75 ?!
 
DFi LANparty UT P45-T2RS vs. DFi LANparty UT P35-T2R

Gibt es große Unterschiede in Sachen OC. ?

Ist das P45 denn so viel besser als das P35 ?

Und wenn ja ,...wo ist das P45 besser ? Dualcore/ Quadcore / Ram ...etc

Lohnt sich ein Wechsel ?
 
DFi LANparty UT P45-T2RS vs. DFi LANparty UT P35-T2R

Gibt es große Unterschiede in Sachen OC. ?

Ist das P45 denn so viel besser als das P35 ?

Und wenn ja ,...wo ist das P45 besser ? Dualcore/ Quadcore / Ram ...etc

Lohnt sich ein Wechsel ?

noch sind wir zu viele mit problemen um sagen zu können obs besser oder schlechter ist.

@graebens

welche GTL´s hast du eingestellt?
 
Wieso braucht ihr einen Ansatz?
Testen testen testen.

Ich hoffe das mein Board am Samstag wieder da ist.
Dann kann ich das Sonntag verbauen und Dienstag und Mittwoch habe ich frei. :)

Man merkt doch wo Prime nein sagt und wo wie man wo es dann hackt.
Wenn man dann nicht weiss was machen soll, dann könnte man fragen wo man noch drehen kann bzw. was etwas bringen kann.

RNeon du sagt immer nur es geht nicht, aber wo Prime verreckt das sagst du nicht.
Hellsehen können wir leider nicht.
Dann wüsste ich auch wann mein Board wieder kommt...
 
@Möcky

du hörst dich genervt an aber dafür kann ich nichts. Ich sage immer nur es geht nicht? Ich würde ja gerne sagen wo Prime hängt aber ich komme nichtmal bis Prime. Es bleibt immer beim bootlogo hängen sobald ich einen höheren FSB als 450 mache. 450 habe ich nun stabil. wie gesagt mit VTT 1.3V
, NB Core 1,31V, CPU GTL´s alle default und NB GTL 0,67. aber wie gesagt mehr bekomme ich nicht hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh