[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist genau der Grund fürs Anlegen der Tabelle VTT auf GTLs und zwar von klein nach groß, es kann nämclih bspw mit 1,2 bei bestimmten Rennen und bei 1,26 aber mit anderen. WIr wollen natürlich nicht viel Spannung haben also fangen wir von unten an ;) ist zeitintensiv und nervtötend..aber behalte dein Ziel vor Augen. Mit höheren GTLs brauchst du garnicht rumkämpfen auf dem UT mit nem Wolf drauf denke 0,67 wäre schon Obermaximum.
Das beschissene daran ist ab ner Obergrenze leider, dass es absolut kein System mehr hat, also es gibt keine Regel, dass eine GTL hoch muss auf nen bestimmten Wert, weil sich soviel Boardspannungen zu stark beeinflussen, deshalb Tabelle und alle Möglichkeiten durchmachen, braucht ein wenig Zeit aber meist brauchst du garnicht soviel machen bis du schon am Ziel bist. So sollte eigentlich jeder in kürzester Zeit auf knapp 600 oder darüber stable kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Link kenn ich echt gut, musste mir den damals zwar 3mal durchlesen bis ichs gerafft hatte aber fürs Maximus II Formula wars echt praktisch (mal davon abgesehen, dass das Board totaler Schrott ist :d). Beim DK war es definitiv einfacher, naja dauert zwar halt, aber wenigstens weiß ich nun, dass es an den GTL's hier liegt :)

So mit 0.67 ist er mir nach 20min verreckt, mit 0.675 nach 2min. Ich glaub ich weiß nun die Richtung :d
 
hängst noch bei NB GTLs oder shcon CPU Robär? Bei den CPU würde ich bei 61 den Dreh aufwärts suchen aber mit System vorgehen sonst machst du dir 3x die Arbeit wenn du nicht weißt was du schon hattest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch bei den NB GTL's, hatte die letzten Tage auch leider nicht die Lust rumzuspielen (lag mit Fieber im Bett). FSB VRef steht auch noch auf Auto, weil es wirklich keinen Unterschied vorher gemacht hatte was ich da einstelle. Der ist mir regelmäßig nach nicht mal 1min verreckt.
 
Also ich hab gemerkt das es mit den niedrigeren GTL's besser funktioniert also mit den hohen.
Im Moment hab ich 0,62 und damit rennt es sehr gut.
Aber so wie angoholic schon geschrieben hat haben die GTL's in sich und sind extrem nervig ;)
 
probier doch mal 2A oder 2D so wie beim DK da gehen die ziemlich gut mit Wolf wird aber erst später ne Rolle spielen bei höherem FSB
 
Ich werd mich gemütlich von 0.67 bis 0.6 durcharbeiten :d

@ angoholic

Bei mir aufm DK lief 2D am besten und NB GTL 0.63 meinst die könnte man so vielleicht auch mal übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also probieren schadet sicher net aber die NB GTL hängt sehr vom Board selbst und Speicherkombi ab, bei mir ging eigentlich egal ob Quad oder Dual meist nur 0,61 die Woche kann ich mal schauen ob ich mit dem DK über 600 stable komme wenn ich neue CPUs habe
 
hängt vom FSB ab :) außerdem wie gesagt jedes Brett und jede CPU mag es evtl anders normalerweise wollen Quads höhere ab 0,7 aber das DK geht nicht so hoch hier hat es ja nur lächerliche Einstellmöglichkeiten komme aber trotzdem bis 507 mit 0,64/0,65 ist aber extrem von der VTT abhängig, so kannst du tricksen wenn du keine höheren kannst mit dem Board, sollte aber bei eurem UT nicht der Fall sein :) aber wie gesagt, probieren! Wenn ihr euch keine Zeit nehmt wird das nix, gibt kein Universalrezept, sieht man sehr schön an den bescheuerten Templates von RGone, die laufen vermutlich nur auf den wenigsten Kisten stabil, weil eben alle Teile (und wenns nur das Netzteil sein sollte) anders harmonieren
 
Zuletzt bearbeitet:
lässt sich da was an den GTL's mit einem FSB von 400 noch etwas machen ? auf dem UT gehen die GTL'S auch nur bis 0.7025
 
Mit Sicherheit und wenn du damit "nur" die vCore reduzieren kannst.

In welchen Slots habt ihr euren Speicher?
 
ALso bei 400 sollte es eigentlich vernachlässigbar gering sein wenn du nicht weiter hoch willst ich würde lieber 500x8 machen :)
 
Teste gerade 450 FSB.

Habe

VCore 1,32V
450X8,5
NBCore 1,30V
VTT 1,2V

Ram Settings alles Manuell.

Mode
3
3
1

Und bei Prime 1024K fallen die kerne eins nach dem anderen aus.

GTL´s im moment sind:

CPU GTL alle vier auf standard also 0,625
NB GTL´s beide 0,67


weiss einer rat`?
 
ja richtig und das ist bei mir bei jedem dfi board gewesen wie schon vorher gepostet;)
 
Auf DIESE hier :d

Hatte nicht einer von euch nen Xeon E3110, kann dieser jemand mir bitte bitte sein Profil für FSB 533 schicken? Ich bekomme hier echt ne Panne...FSB VRef macht total wenig Sinn - Auto ist stabiler als alle anderen Werte. Nix ist stabil :(
 
Hmm kann mir jemand ne Erklärung hierfür nennen:

Wollte gerade mal die Brechstange rausholen, da nach 3h GTL primen der beste Erfolg 20min Large stable war.

Also mal zur Erklärung - ich kann mit folgenden Settings locker durchbooten, aber Prime Large verreckt nach nicht mal 1 min:

vCore: 1.24V
vNB: 1.22V
VTT: 1.20V
vDimm: 1.9V
GTL's: default
FSB VRef: Auto

Nun zur erwähnten Brechstange:

vCore: 1.26V
vNB: 1.31V
VTT: 1.28V
vDimm: 2.2V

Wieder bootet er problemlos durch und wieder verreckt er mir nach nicht mal 1min. Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache? Das geht doch so gar nicht, oder? Irgendwas anderes muss doch hier verdammt limitieren/am Ende sein, aber was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er bei Large verreckt liegt es schonmal nicht an der CPU Spannung oder GTL.
Dann musste schauen RAM, FSBT und NB GTL ggf. NB Spannung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh