[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rneon is wahrscheinlich immer noch am überlegen!
soll ich soll ich nich.

@ ango
welches a05 haste denn silber oder schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat nichts hier im Thread zu suchen, also musst du! ;)
 
na wenn du sooo freundlich darum bittest dann tu ich das mal bevor hier jemand noch anfängt zu weinen, das wollen wir ja nich!!!
 
Alle hier wollen immer nur settings wissen, und der andere verkauft inerhalb von 1 Woche 2 T2rs und 1 T3rs. Nicht das es jetzt irgendwie blöd für euch klingt aber meines erachtens hat die hälfte der truppe ein DFI brett nicht verdient. Ich kann doch nicht nach einer woche verlangen das alles so läuft wie auf nem Easy OC Gigabyte ober Asus brett.


Ich sags nochmal:

Bei DFI gibts kein '"plug and play" OC.

Mann muß sich halt auchmal mit dem Brett beschäftigen. Ist ja schlimm hier.
Ausserdem gabs nochnichtmal nen neues Bios, wartet doch mal ein bisschen ab!
Habs gestern nicht geschafft 600FSB zu booten mit meinem E3110, verkauf ich das Board deswegen?
Die 600 FSB werden noch gefixt, sowas geht aber nicht in 5min., hab ihr schonmal die Spannungen auf nem Asus usw. gemessen bei OC?
Ich schon und ihr wollt es garnicht wissen was rauskommt,l das die CPU mit fast 1,8V CPUPLL bei 4000mhz stabil ist wundert mich nicht. Aber ich befürchte das es der CPU auf dauer nicht gut tut!


Und nun BTT. ;), wollte das nur mal loswerden, sorry hab ein bisschen Bier getrunken :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ein Beta gibts schon. Aber wie es so schön heißt: having a DFI MB is like having a girlfriend who is a total b*tch :fresse:

@ undmor

Hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt :hmm:
 
Doch, ein Beta gibts schon. Aber wie es so schön heißt: having a DFI MB is like having a girlfriend who is a total b*tch :fresse:

@ undmor

Hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt :hmm:

Um Dich gehts ja nicht. Aber Dein Spruch trifft 100% zu, das DFI muß wie eine Frau behandelt werden, bist Du lieb bist ist es lieb zu Dir und manchmal dauert es etwas bis man zum Stich kommt :p!

Leg mich jetzt hin, muß mich auf die 600 FSB vorbereiten und eine nacht drüber schlafen ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab die nacht noch die 460 FSB stabil hinbekommen ist schonmal ein großer fortschritt für mich ;) Meld mich wenn ich weiteres habe.
 
Jetzt verkaufst du doch nicht ^^ Find ich genial!

460 hört sich gut an. Was hast du angestellt?


:wink:
 
GTL Weaks soll auch gut sein für 45nm Quads fällt mir ein, kann das wer bestätigen?
 
Ohne GTLs kommst du nie im Leben an FSB500 mit Quadchen ran ;) Wie schon gesagt, ist kein Tweaking sondern eigentlich nur dazu da den Bus zu stabilisieren bei höheren FSBs.

Yidaki ich muss dir ja noch Settings geben fällt mir gerade ein...kommen noch keine Sorge :)

Edit:
Also für 450 hatte ich 1,195 VNb und 1,24VTT hier reichten noch die Default GTLs aus, als VRef hatte ich auch noch den für einen Quad unpassenden 2A.
Für FSB500 Waren es schon satte 1,445VNb und 1,35VTT im Bios, VRef musste ich auf 25 umsteigen, die reicht bei mir bis ans Boardlimit (507-508). GTLs mussten natürlich angepasst werden 63/64/63, genauso wie die PLL eine Stufe rauf ging
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch mal auf deine Settings gespannt für FSB500 mit dem Xeon3350. Würd mich aus dem Grund interessieren da ich ja den gleichen hab auch wenn man die nicht mit einander vergleichen kann.
immo schaff ich es noch nicht die 500 zu booten aber mal schaun wird vlt. noch

Edit:
thx angoholic für die Settings mal sehen wo es mich noch hintreibt bis ich FSB500 erreicht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke nicht dass du mit denen stable Settings hinbekommst, vllt auch garnicht booten kannst. Ist genauso wie die bescheuerten Templates von RGone aus dem DFI Forum. Nett damit man schnell sieht was möglich ist, aber natürlich für die eigene Konfiguration unbrauchbar. Falls ihr es trotzdem für sinnvoll haltet, geb ich euch natürlich auch die ganze Konfiguration aber ums spielen kommt ihr sicherlich nicht drumrum. Wie gesagt, gerade die VTT mit der richtigen GTL Kombi entscheidet fast alleine darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
denke nicht dass du mit denen stable Settings hinbekommst, vllt auch garnicht booten kannst. Ist genauso wie die bescheuerten Templates von RGone aus dem DFI Forum. Nett damit man schnell sieht was möglich ist, aber natürlich für die eigene Konfiguration unbrauchbar. Falls ihr es trotzdem für sinnvoll haltet, geb ich euch natürlich auch die ganze Konfiguration aber ums spielen kommt ihr sicherlich nicht drumrum. Wie gesagt, gerade die VTT mit der richtigen GTL Kombi entscheidet fast alleine darüber

ich werd deine Settings nicht übernehmen sondern nur als kleinen Anhaltspunkt ansehen. Wäre ja so leicht wenn man die Settings von anderen Usern 1:1 übernehmen könnte.
bisher hab ich es eh nicht geschafft FSB500 zu booten auch mit hoher Spannung deshalb bezweifle ich es das ich es packen werde, aber wir werden sehen.
 
natürlich nicht, die VRefs sind aber schnell mal durchprobiert, weil die meisten bei einer anderen CPU sowieso nicht mal mehr booten ;)
 
507 geht noch danach is definitiv zu, sollte beim UT auch mal ne Grenze sein, wenns weiter kommt wirds interessant, die Skews haben bei mir nur mehr schlecht als Recht gebracht. Wobei ich sowieso nen offenen Aufbau hatte, alltagstauglich ist das nur, wenn die NB unter Wasser ist. Ein leichter Luftstrom vom Gehäuselüfter reicht hierfür nicht mehr aus :fresse: wenn dann volle Pulle drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verkaufst du doch nicht ^^ Find ich genial!

460 hört sich gut an. Was hast du angestellt?


:wink:

Grüß dich :)

Immer wnen man sich gerade freut das es läuft läufts dann doch nicht. Custom lief mit 460 FSB ca. 2 Stunden sehr gut. Nach einem neustart un erneutem Prime Custon war nach paar minuten kompletter freeze.

Ist noch nicht sicher ob ich verkaufe oder nicht wenn einer ein gutes Angebot macht werde ich vielleicht verkaufen mal sehen wenn ich bis dahin was erreicht habe dann doch nicht.
 
So nun hab ichs denk ich. Es läuft auf jedenfall sogar nach neustarts ;)

 
jupp so ist es.

Die ~1,4Volt auf der NB sind aber schon viel für diesen FSB-Takt, selbst für Quads. 60° ist bereits grenzwertig für 24/7.
Hast die FSB Refs durchprobiert?
 
ja! darum überlege ich ob ich nicht wieder einen Dualcore nehme der nur geringe spannungen braucht. aber so einen E8600 wie ich den hatte finde ich bestimmt nicht so schnell :( 470FSB bekomme ich auf jedenfall erstmal nicht hin. booten kann ich aber dann kommen freezes.

jupp so ist es.

Die ~1,4Volt auf der NB sind aber schon viel für diesen FSB-Takt, selbst für Quads. 60° ist bereits grenzwertig für 24/7.
Hast die FSB Refs durchprobiert?

ne noch nicht. wie teste ich die am besten aus ich meine soll ich die nbcore runter machen? wie weit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, musst nochmal ein Wochenende investieren. Sollte mit weniger Spannung klappen.

Setz doch die VNB etwas runter und dreh die NB-GTLs nach oben (66-70) in Verbindung mit FSB Ref.
CPU kann ja mehr wie wir wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
60°C NB Temps sind doch nix, die dinger sind auf 110°C spezifiziert.
Werden ja auch bei über 400°C verlötet.
 
gut zu wissen aber ich habe gerade mit 1,35v geprimet und es ging.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh