[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Board ist wieder da. :banana:

Heute Abend bastel ich es dann wieder zusammen.
Morgen geht es dann richtig los, Dienstag und Mittwoch habe ich auch frei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich doch mal hervorragend an :) Wäre schön wenn du auch mal Richtung 500 bei deinem Quad testen könntest, damit wir mal nen Vergleich zum DK hätten.
 
Werde ich machen, habe ich vor.
Nur muss ich erst mal sehen ob meiner noch funktioniert, ist mir vor ein paar Tagen vom Tisch gefallen.

Habe ja auch nachgeschliffen und Kühler geschliffen, dürfte noch einiges an Potential schlummern.
 
:shot: ich werd später versuchen euch noch bissel mit dem DK das Leben schwer zu machen mal schauen wie weit ich über die 600 komme :angel:
 
Ich bräuchte mal eine Erklärung für GTLs Weak bzw. Strong und FSBRev.
Will nicht dran drehen, wenn ich nicht weiss was es bewirkt, kann mir da von euch jemand helfen?

Muss aber sagen mein neues Board läuft viel runder.

Danke
 
Ich nehme an, mit Weak/Strong kannst du die noch feiner nach oben bzw nach unten justieren ist aber nur (m)eine Vermutung, die VRefresh wirkt wie beim DK als Signalaufbereitung und du bekommst je nachdem wie du es einstellst entweder NoBoot+CMOS Reset bis hin zum stabilen Board. Was sich bei mir gezeigt hat, musste das nur 1x machen, flutscht dann bei jedem FSB, also da nicht mehr abhängig.
 
Ah okey, Weak und Strong ändert aber nichts an den GTL parametern, dass muss irgendwas intern bewirken.

Gibt es da erfahrungen was einen Quad an FSBrev gut tut?
Weil die komischen Zahlen und Buchstaben, da kann ich mir keinen Reihm drauf bilden.
 
Das ist Hex, wird wohl eine Adressierung für nen Register sein, bei meinem ging 25 hervorragend, probier mal den aus, kann aber sein dass der nicht tut bei dir, ansonsten mal durchprobieren. Viele haben auch Glück und lassen den auf Auto und kommen zufälligerweise ganz gut damit über die Runden, würde mich aber nicht drauf verlassen. Bei Duals haben sich 2A und 2D bei mir gut bewährt.
 
Ah okey, Weak und Strong ändert aber nichts an den GTL parametern, dass muss irgendwas intern bewirken.

Gibt es da erfahrungen was einen Quad an FSBrev gut tut?
Weil die komischen Zahlen und Buchstaben, da kann ich mir keinen Reihm drauf bilden.

Einfach mal durchprobiern, hatte vorher an was ich gedreht habe bei FSB 500 und 768k nen Fehler bekommen, Spannungen habe ich auf sonst welche abstusen Werte erhöht. Gerade mal angefangen an der FSB VREF zu drehen (21) und schwupps läuft er hier schon ne Weile und ist momentan bei 448k :)
 
21 und 22 bringt bei mir schon mal nix.
Habs auf Auto und Prime 3,6GHz.
Bei mir scheint GTL Weak was zu bringen.

Mal schauen was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 450 spielt das noch nicht so die Rolle kommt erst drüber..für 450 geht bei mir auch 2A (drunter natürlich auch)
 
Also wenn er das erst PI stable hat...dann muss er ja innerlich kochen :(
Glaubste das bekommst heute Abend noch hin? Würde das mit 6er Multi ausloten mit dem FSB
 
Wer innerlich kochen?
Verstehe ich nicht, nee Heute mach ich nicht mehr weiter, muss mich dann erst mal mit FSBRev auseinander setzen.

@Fresh_Thing

nb 1,24V, VTT 1,31V, NB GTL 0.67 und CPU waren 0.625.
 
Zuletzt bearbeitet:
und möcky da du ja ein neues board hast wollte ich fragen ob du auch das cmos problem hast wenn der rechner vom stromnetz getrennt ist und sich cmos resetet ... sag bescheid
 
probier mal dein Setting zu speichern samt dem OC Fail CMOS Reload Profil, damit er sich quasi selbst wieder lädt .. So tricks ich das DK aus weil die DFI Teile die (damals nervige) Strapumschaltung/Initialisierung, welche die Asus Boards haben, eben nicht haben.
 
dAv3.b ich trenne meinen nicht vom Strom, da mir die Stap umschaltung zu sehr auf die Platten geht.
Auserdem habe ich an meiner Steckerleiste noch mehr sachen dran, die an sein müssen.

MfG
 
So langsam gehts voran :) Ich brauche definitiv weniger vNB als auf dem DK :angel: Custom Run kommt heute Nacht und dann gehts weiter. Endlich bin ich hinter dieses Board gestiegen :d
 

Anhänge

  • FSB 500.jpg
    FSB 500.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
probier mal dein Setting zu speichern samt dem OC Fail CMOS Reload Profil, damit er sich quasi selbst wieder lädt .. So tricks ich das DK aus weil die DFI Teile die (damals nervige) Strapumschaltung/Initialisierung, welche die Asus Boards haben, eben nicht haben.

er lädt es nicht selbst, ich muss ins bios und von bank 1 starten.
oder wie hast du das eingestellt ?
 
Genau so wie ichs geschrieben hab. Das Profil, welches du haben willst, speicherst du in 4 aber vorher machste noch in genau dem Profil OC Fail CMOS Reload und wählst schonma Bank4 aus. Bei mir macht er das so, aber ich trenne die Kiste auch nicht groß vom Strom normal, war jetzt das WE aber mal aus und ging auf Anhieb.
 
So langsam gehts voran :) Ich brauche definitiv weniger vNB als auf dem DK :angel: Custom Run kommt heute Nacht und dann gehts weiter. Endlich bin ich hinter dieses Board gestiegen :d


Na also geht doch, mit Ruhe und Gemütlichkeit!

Dafür komme ich in sachen FSB 600 nicht weiter. Mein Ram smiert auf dem brett bereits bei 1150mhz ab, sollte aber 1200mhz machen :confused:.

Hat hier jemand 2x1Gig D9GKX mit 1200mhz am laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh