[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem Silizium ist die Temperatur so ziehmlich egal.
Boards ohne "gute" Kühlung haben schon im Idle um die 60°C auf der NB.
 
Ja das stimmt habe ich auch mal gehabt. AUf einem Asus glaube ich.
 
Bitte wieder einander lieb haben ;)

Ich hab mal gerade meine Ambitionen zurückgeschraubt (ja das Board bleibt doch drin, allein weil ich zu faul bin es wieder auszubauen, nachdem ich es mit soviel Liebe eingebettet habe :d).

Also werd ich erstmal FSB 445x9 stabil versuchen und dann stückweise an meine FSB 533. Gleich auf 533MHz scheint hier mal gar nicht möglich zu sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 110°C auf der NB wird das UT45 nicht lange überleben.
Lasse mir gerne den Beweis erbringen, bin noch im lernfähigen Alter ;)


***

Robär, weniger CPU-Takt muss nicht zwangsläufig weniger Sys-Performance bedeuten.
Eine wenig beachtete Tatsache, welcher einige OCer meistens kaum Glauben schenken. Die Hatz nach Takt befriedigt auf Dauer nicht.
 
Der Takt bei FSB 445 und FSB 533 wäre dann, bei mir, der selbe ;)

445MHzx9 = 4GHz = 533MHzx7.5

P.S FSB 445 ist bei Large durch :banana: dann lass ich jetzt über Nacht Custom laufen und hoffe, dass er noch lebt wenn ich wieder aufwache :d
 
Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? stand irgendwo in den Intel Specs.
Finde es aber gerade nicht.

Bring mir doch bitte einen beweis warum das zum Tod führen sollte, das ding wird mit über 400°C drauf gelötet.
Zudem ist dem Silizium die Temperatur egal, die Spannung aber nicht.
Bis 80°C mach und würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Ich glaub die Notabschaltung auf dem Asus Maximus II Forumla lag bei 90°C. Wird wohl hier kaum anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch läßt sich Speicher bei der T3RSB Variante takten?, Gehen über 2000MHz, wie stehts mit 2x2048 Belegung?
 
laut dfi seite sollen 2000 gehen aber bestätigen kann das glaube ich zu diesem zeitpunkt noch keiner. ich habe jedenfalls meinen speicher auf dem T3RS nur bis 1333 zum laufe gebracht. Das Bios ist wahrscheinlich noch zu fehlerhaft.;)
 
RNeon Brauche kwasi sofort (fahre zu HIT in St. Petersburg) ein DDR3 Board der 2000MHz und über geht, am besten auch mit 2x2Gb, was kannst du mir raten? am liebsten wäre mir ein P45 oder ein X48 NB, weil von dem 790 habe ich die Nase voll... Asus X48 RE - ein cosmisches Preis aber immer noch mehr Bugs als Performance und Heat Pipe bei den ist ein Meisterleistung...
 
evtl. ein Gigabyte EP45T. Keine garantie aber. aber laut gigabyte soll es gehen.
 
Geil!
 

Anhänge

  • 9611_0.jpg
    9611_0.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 60
Definitiv!

So hierfür bekomme ich zwar mit Sicherheit kein Bienchen ins Muttiheft aber is nen Anfang :)
 

Anhänge

  • FSB 445.jpg
    FSB 445.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 53
Was hat ein X58 in diesem Thread zu suchen?
Mein Board kommt wahrscheinlich Morgen wieder. :)
 
HAst du ein Problem mit mir hab ich dir was getan? Hätte es wer anders gepostet hättest nichts gesagt.

Und ich glaube das es fast jedem DFI´ler interessiert da auf kurz oder lang alle irgendwann auf Nehalem wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope auf AMD, aber das is nen anderes Thema :d

Hat keiner neue Ergebnisse zu präsentieren?
 
Welcher AMD? was neues? Link bitte.:)
 
was wollt ihr mit amd? die sind doch nicht mal annered so schnell

Das ist hier kein AMD Forum :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meinen bestimmt was neues. AM3 oder so.
 
Gibt nix neues, würde auch sehr ausschweifend werden, deswegen - "anderes Thema" und btt :)

Hab bei mir hier gerade FSB 445 mit DDR2 1066 stabil. Wenn ich auf FSB 533 und DDR2 1066 gehe sollte der Speicher doch eigentlich keine Fehler bei Large verursachen, oder lieg ich da falsch?
 
Können die P45 DFIs jetzt eigentlich mit 16GB umgehen oder nicht?
 
Robör warum nicht 500x8 und 1:1 ?

ich wechsel vllt auch zum Dual evtl. E8400
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar 500x8 und 1:1 ist auch denkbar, aber da ich theoretisch DDR2 1100 Speicher habe möchte ich wenigstens 533x7.5 und 1:1 :)

Ist lustig, ich wechsel vielleicht zum Q9550 E0 VID 1.125V Batch L826B067 (ungetestet, 3 Tage alt) :) - hat jemand ne Einschätzung zu dem Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir dann vielleicht auch nen leckeren E0 :)

board ist da btw :fresse:
 
Klar 500x8 und 1:1 ist auch denkbar, aber da ich theoretisch DDR2 1100 Speicher habe möchte ich wenigstens 533x7.5 und 1:1 :)

Ist lustig, ich wechsel vielleicht zum Q9550 E0 VID 1.125V Batch L826B067 (ungetestet, 3 Tage alt) :) - hat jemand ne Einschätzung zu dem Teil?
Wird verdammt heiß bei der VID :d Aber auf ein Quad hätte ich auch mal wieder Bock.
Ich hol mir dann vielleicht auch nen leckeren E0 :)

board ist da btw :fresse:
Zwei oder vier Kerne? Schön, dass es da ist ;)

Kam gestern mit dem DK P45 ganz gut klar. 600x8 lief durch 1m und 533x7,5 1Std largeFFT stable. Heute bekomme ich nichtmal 500Mhz gebootet. Jemand eine Idee? Sind ja viele vom DK gewechselt. Bitte dann per PM oder ICQ, damits keinen stört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird verdammt heiß bei der VID :d Aber auf ein Quad hätte ich auch mal wieder Bock.

Joho wird wahrlich richtig heiß :d

Zwei oder vier Kerne? Schön, dass es da ist ;)

Jup auch von mir - gutes gelingen :)

Kam gestern mit dem DK P45 ganz gut klar. 600x8 lief durch 1m und 533x7,5 1Std largeFFT stable. Heute bekomme ich nichtmal 500Mhz gebootet. Jemand eine Idee? Sind ja viele vom DK gewechselt. Bitte dann per PM oder ICQ, damits keinen stört ;)

Kann dir morgen ein paar Tipps geben, ich muss jetzt aber pennen, sonst wach ich morgen mit nem Tastaturabdruck in der Fresse auf. Wünsch euch allen eine gute Nacht.
 
Ist lustig, ich wechsel vielleicht zum Q9550 E0 VID 1.125V Batch L826B067 (ungetestet, 3 Tage alt) :) - hat jemand ne Einschätzung zu dem Teil?

schöne kleine VID läuft bis 4GHz evtl. mit wenig Vcore dafür wird es oben raus sicher ordentlich Hot das Ding.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh