[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na also geht doch, mit Ruhe und Gemütlichkeit!

Dafür komme ich in sachen FSB 600 nicht weiter. Mein Ram smiert auf dem brett bereits bei 1150mhz ab, sollte aber 1200mhz machen :confused:.

Hat hier jemand 2x1Gig D9GKX mit 1200mhz am laufen ?

Mit PL 7 wird der das kaum schaffen und oft brauchen die dann über 2.2V.
Probier mal 5-5-5-15-45 PL 8 und die vdimm evtl. auf 2.3V.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleines Zwischenergebnis:




Beachtet mein SmartGuardian nicht, hab ein falsches background file benutzt (noch vom UT P35). Mit dem UT P35 waren keine 471Mhz FSB stable zu bekommen, mit dem UT P45 läuft die CPU sogar auf 4000Mhz bei 1.378V (multimeter). Auf dem UT P35 lief sie bei 3,8Ghz und 1.37V ... :fresse:
 
sieht gut aus :bigok: dachte schon warum braucht er so lange, will sein Board die Arbeit nicht anständig aufnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein kleines Problem, auf dem UT P45 sind Abstandshalter bei den mosfets. Beim UT P35 nicht. Ich hab den Kühler für die Spannungswandler mit Abstandshaltern drauf, aber so wurden sie nicht gekühlt. Ich hab ganz lässig Vista x64 Ultimate installiert, bisschen geprimelt, aber so richtig wollte das board nicht ... Dann hab ich SG installiert, um die temps zu checken, siehe da, über 70°C PWM temp :fresse:

Hab dann heute früh das Mainboard ausgebaut und die Abstandhalter raus, jetzt hab ich 45°C. Und das board verhält sich wesentlich stabiler und besser.

So siehts derzeit aus:



Es läuft, und läuft, und läuft :)
 
So eine niedrige VTT? Das kann ich kaum glauben. Aber schönes Ergebnis! Der Q9550 scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein :)
 
Und es ist noch ein C1 Stepping!
echt prima CPU Artur :bigok:
 
Prime lief aber net wirklich lange :fresse:

Und Arthur, du beschwerst dich, dass ich mein SG ändern soll, schau mal, was in deinem drinnen steht: UT P35 :p
 
Das war auch Ironisch gemeint ;)
DAs mit der VTT bekommst du mit deinem auch noch hin.
FSB Vref ist der schlüssel,bin gerade damit etwas am testen.
Large lief bei mir über Nacht 16 Std mit einer VTT von 1,26
Bei 1,24 bekam ich normalerweise nach 1,5 Std nen fehler doch da hatte ich die Option FSB Vref auf Auto stehen ;)
Nun teste ich mit FSB Vref auf 23 wie weit ich mit der VTT runter komme !
Ab und zu mal den DK thread im Augo behallten denn unsere beiden Boards sind vom Bios her fast identisch :wink:
 
Hänge schon wieder bei FSB 533MHz fest :d

Wenn ich FSB VREF auf Auto stelle kann ich zumindest durchbooten. Dann muss ich doch mit einem festen Wert dort auch durchbooten können, oder lieg ich da falsch - der benutzt doch auch nur einen von der Werten oder irre ich mich da?
 
@ Yidaki ...ist das P45 echt so viel besser mit Quad @ FSB als das P35 ?

Und wie sieht es mit Dualcore`s aus ?
 
Hast du schon alle durchprobiert?

Jo hab gerade den letzten durch. Ist nicht ganz normal, oder?

Wie gesagt auf Auto bootet er wenigstens bis zum Win Balken. Mit allen anderen kommt spätestens beim auflisten der CPU Sachen nen Freeze mit ner 50 auf der Diagnose LED.

Wollte erst mit den Settings von FSB 500 booten (die 12h Custom hinter sich haben), aber damit komm ich nichtmal ins Win :-[

Edit: Bei FSB 500 hat es aber durchaus noch eine Verbesserung gebracht wenn ich die FSB VREF von Auto auf einen festen Wert gestellt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch sowas von egal...
Das Temperatur gejammer geht mir auf den s...
 
OK ;)
aber sag mal was testest du eigentlich ???
versuchst die mobo spannungen (NB,VTT usw) zu reduzieren und testest mit small !?!? :hmm:
 
Ich habe eignetlich nur die CPU Spannung getestet...
VTT wird aber auch mit Small mit getestet.
NB ist mir klar, dafür lass ich Blend und Large laufen.

Keine Bang ich weiss genau was ich mache. ;)
 
Sieht doch schonmal gut aus :)

Ich hab immernoch nicht rausgefunden warum ich hier so nen blödes Problem habe :-[
 
Ich lasse das clocken jetzt mal für eine Weile, bis ein ordentliches BIOS draußen ist. Es kann echt nicht sein, dass ich eine stabile Einstellung für 20K und large finde, und dann am nächsten Tag die selben settings einfach BSODS und freezes verursachen.
 
Dasselbe wie beim DK. Denke alle Kinderkrankheiten vom kleinen Bruder lassen sich auch aufs UT übertragen, auch mit den schlimmen C1 Fehlern, die nicht so einfach weggehen trotz richtigen Settings usw und noch viel mehr. Da hat DFI noch einiges nachzuholen :(
 
Ich lasse das clocken jetzt mal für eine Weile, bis ein ordentliches BIOS draußen ist. Es kann echt nicht sein, dass ich eine stabile Einstellung für 20K und large finde, und dann am nächsten Tag die selben settings einfach BSODS und freezes verursachen.

genauso wars bei mir auch yidaki nur umgekehrt. das was am ersten tag nicht ging ging am nächsten. ;)
 
oh je, das kann doch echt nicht sein, die haben sich doch mit dem Release alle Zeit der Welt genommen und sollten es doch geschafft haben in der Zeit ein anständiges Bios zu basteln.
 
Könnte mir jemand mal Speicher Einstellungen schicken? Bekomme meinen Speicher nicht stabil.

Wenn das hier nicht klappt werd ich wohl das gleiche tun wie Yidaki :)
 
Also meine 4 settings die ich bisjetzt ausgelotet habe, 534x7,5, 525x8, 500x8 und 445x9 laufen jeden tag aufs neue gut! Bis auf 600 FSB und Ram bei 1200mhz hat bis jetzt alles auf anhieb geklappt.

@ Robar, was willste denn für Ram settings!

Wenn Du mir noch nem link zu dem Tool gibst wo man das Bios Save speichern kann ich Dir das 534x7,5 setting zukommen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh