[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe ich muss keine Garantie in Anspruch nehmen und hab auch nicht vor das gute Stück zu verheizen. Im Notfall muss der Hersteller was machen, schließlich hatte das Board ja vor kurzem erst sein Release.

:wink:

wie sieht das bei euch mit der CPU-Temp aus? bei mir wird da ~10°C zu wenig angezeigt mit SG oder ist da die Version wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheiß auf die CPU temp bei SG, coretemp ist das, was relevant ist.
 
Ja wundere mich ja nur, dass das so weit auseinander liegt.
Das DK P35 ist da 2°C von CoreTemp weg.
Richtig tweaken werde ich sowieso erst, wenn meine neue CPU hier ist.
Macht aber schon Laune, hab ca. 20-30 Neustarts gebraucht um den E6750 auf 3600 stabil zu bekommen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wernersen

Die CPU Temp kannst Du ja wie gewohnt im Bios korrigieren!

Bei 533 mhz brauchte ich 1,18V auf der NB mit nem Dual. Screens davon findest Du im OCS Sammelthread!
 
Hi Ewu80:wink:

Prima, dass Du auch einen Thread über das Board bei OC-Station hast.
Dann lesen wir uns auch dort öfter. ;)
Ja sehr schön so wenig vNB bei dem FSB.:d
Das ist ein edles Board und wenn dann erstmal ein bomben Bios kommt wird es lustig.

Musste mir erstmal ein neuen SG-Skin basteln, das neue gefällt mir nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehste, geht doch mit dir. ;)
Für dich gibt es auch noch einen schicken BlackSkin. :d
 
Hi Ewu80:wink:

Prima, dass Du auch einen Thread über das Board bei OC-Station hast.
Dann lesen wir uns auch dort öfter. ;)
Ja sehr schön so wenig vNB bei dem FSB.:d
Das ist ein edles Board und wenn dann erstmal ein bomben Bios kommt wird es lustig.

Musste mir erstmal ein neuen SG-Skin basteln, das neue gefällt mir nicht.


schau mal auf der ersten Seite dort gab es schon ein SG Skin ;)
 
Hi Ewu80:wink:

Prima, dass Du auch einen Thread über das Board bei OC-Station hast.
Dann lesen wir uns auch dort öfter. ;)
Ja sehr schön so wenig vNB bei dem FSB.:d
Das ist ein edles Board und wenn dann erstmal ein bomben Bios kommt wird es lustig.

Musste mir erstmal ein neuen SG-Skin basteln, das neue gefällt mir nicht.


kannst mir das auch plz schicken ? das von der ersten seite sieht irgendwie kacke aus :)
 
schau mal auf der ersten Seite dort gab es schon ein SG Skin ;)

Ja der ist auch ganz nett nur nicht individuell, vielleicht nehme ich den als Vorlage?

@ dAv3.b

Das Hintergrundbild kannst du haben aber die umgestaltete ini musst Du dir selber basteln.
Die Schriftart und Größe ändern usw......
Das ist übrigens der SG ini vom Darkskin und dem UT P35 T2R

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der ist auch ganz nett nur nicht individuell, vielleicht nehme ich den als Vorlage?

@ dAv3.b

Das Hintergrundbild kannst du haben aber die umgestaltete ini musst Du dir selber basteln.
Die Schriftart und Größe ändern usw......
Das ist übrigens der SG ini vom Darkskin und dem UT P35 T2R


Kannst ruhig als Vorlage nehmen.;)
 
Ja mal schauen, die Basis ist ja der SG vom DK.
Ihr müsst aber nicht immer die Bilder mit quoten.

Wegen Fragen und wie das geht.

Falls wer den neuen von der CD drauf hat? damit geht das natürlich nicht.
Als Basis muss man den SG vom UT P35 installieren, dann die ini vom Darkskin des DK P35 nehmen und diese nach seinen Wünschen bearbeiten, Schriftart, Größe, Farbe usw.... das Backgroundbild, was ich eben gepostet hab in den SG Datei-Folder, sowie die ini einfügen.
Ich schau mal, dass ich einen Link zum Download bastel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zum OC Verhalten vom UT P45:

Ist es da eher mit dem DK P45 T2RS oder mit der neuen DK P45 T2RS Plus Variante zu vergleichen?
Habte atm. schon das DK P45 T2RS Plus, schaffe damit 600MHz FSB @ Air mit meinem alten E8500 C0 und bin gesammt sehr zufrieden mit dem Board, nur hat es sehr wenig GTLs...Das "normale" T2RS kommt ja kaum über 400 MHz raus...
Jetzt hab ich mir überlegt umzusteigen und wollte eben wissen ob es sich lohnt!
Wer kann mir dazu Auskunft geben?
 
Ich bekomme bald ne Meise, ich bekomme den kalt start Bug nicht weg, erst bei 35°C NB Temp bootet der.
Dann habe ich noch ein weiteres Problem, Large läuft, Small auch.
Aber solabald ich Custom startet und der von 1024k auf 8k wechselt, steigt der erste Kern aus.

PS:
26112008288ytujljy9.jpg
 
Ich hab mal ne Frage zum OC Verhalten vom UT P45:

Ist es da eher mit dem DK P45 T2RS oder mit der neuen DK P45 T2RS Plus Variante zu vergleichen?
Habte atm. schon das DK P45 T2RS Plus, schaffe damit 600MHz FSB @ Air mit meinem alten E8500 C0 und bin gesammt sehr zufrieden mit dem Board, nur hat es sehr wenig GTLs...Das "normale" T2RS kommt ja kaum über 400 MHz raus...
Jetzt hab ich mir überlegt umzusteigen und wollte eben wissen ob es sich lohnt!
Wer kann mir dazu Auskunft geben?

Bis jetzt tun sich die meisten noch recht schwer und können nicht richtig an die Ergebnisse von DK P45 T2RS Plus anknüpfen.
Die feinen Einstellungsmöglichkeiten sind wie von UT-Serie natürlich viel umfangreicher und hoffentlich kommt dann bald ein Bios was richtig rockt.
Ich selbst hab noch nicht viel getestet und warte damit auf einen prima E8600 dann bin ich auch gespannt was geht.
 
Ja neues BIOS muss sein, bei mir ist das komische FSB500 gebootet danch nicht wieder.
Einstellungen sind mal stable und dann doch wieder nicht.

Nachher werde ich mich erstmal weiter mit meinem Coldboot Bug beschäftigen.

Wernersen kannst du mal etwas mehr zu den RAM Skews sagen?
Ich peile die nicht, bzw. finde keine Lektüre darüber.
 
Wernersen kannst du mal etwas mehr zu den RAM Skews sagen?
Ich peile die nicht, bzw. finde keine Lektüre darüber.

Damit muss ich mich selbst erstmal richtig auseinander setzen.
Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt zwischen stabil oder nicht, genau wie die FSBref bei hohem FSB stimmen muss.
Schau mal Mahaudi schreib hier im DK Fred was dazu, das sollte beim UT ähnlich sein.
 
Die Skews sind dasselbe wie bei GTLs nur nicht auf die Werteachse bezogen sondern auf die Zeitachse, also zeitliche Signal-Verzögerungen. 3-3-1 funktioniert bei mir bis FSB605 und für nen Quad bis 512, danach sollte man weiter lockern und zusätzlich relaxen, wenn man den Ram behalten möchte und ihm nicht so viel Saft geben will
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich auch erstmal einstellt, 3-3-1 mit den Microns D9GKX @ 1080MHz, das läuft so weit.
Dann kommt es bestimmt auf die Rams und den Teiler an.
 
Okey das hilft mir das mit den Skews erstmal nicht.
Da ich ja immer vom wechsel von Large auf Small FFTs fehler habe...

Gerade habe ich mit dem Fön die NB heiss gemacht, da bootet er ohne Bluescreen durch.
Das ist zum verrückt werden.

Bekomme zwar mein RAM nicht mit 500Mhz am laufen, aber damit brauch ich mich eh erstmal nicht belasten, da ich ja wie oben geschrieben 2 schlimmere Probleme habe.

Aber das schöne ist, ich habe sonst keine Abstürze...

PS: D9GMH und Powerchips ist ja ein Himmel weiter Unterschied. Leider sind mein D9Gxx alle gestorben.
RAM und keine D9G mehr bekommen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Coldbug Problem ist weg.
Yidaki sagte ich soll den mal im kalten Zustand mit einem Fön aufheizen.
Heute Früh ist er ohne Probleme gestartet. :)
 
Hatte ich beim dem Ultra-D und dem SLI-DR Venus auch ... aber nur ab und zu und eher beim Ultra-D.
 
Ja vielleicht wird das durch ein neues BIOS gefixt .. wenn endlich mal eins kommen sollte -.-
 
Jup warte auch schon wie bekloppt drauf, am besten eins was alles beinhaltet: dick OC und mein PCIe Problem richtig behebt und nicht so, dass es mal auf x8 und mal auf x16 läuft :d
 
Am sehnlichsten warten wohl die Leute die einen Quad haben auf ein gescheites Bios ;)
Wobei das mit deinem PCI-E Problem is echt übel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh