[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem DK P45 komm ich mit 1.21vNB bis 471FSB @ 4Ghz (mit meinem Q9550) !
Die boards haben vieles gemeinsam und ich hab hier auch schon ein oder zwei screens gesehen die das mit nem UT geschafft haben.
Also versuch die vNB noch weiter zu senken :wink:

Welches Bios hast du drauf ???
Rams manuell eingestellt ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt nur mal kurz die Northbridgespannung gesenkt, auf so ca. 1,30, hab dann aber bei prime nen freeze bekommen...

schätze dass mein problem iwo bei den GTLs liegt, oder auch woanders????

bin heute leider zu keinen produktiven statements mehr fähig... liegt wohl am bier...!:kotz:

werde mich morgen wieder rühren!!

danke schonmal für die hilfe!!!:bigok:
 
RNeon er hat Coretemp richtig eingestellt, denn absoulte Temperaturen sind falsch.
Er lässt sich genau das anzeigen, was die Sensoren aus geben und das ist der Richtige Weg.

Ich warte auf ein neues BIOS und RAM, dann mach ich erst wieder was.
Auserdem muss ich eh die nächsten 8 Tage Arbeiten.
 
sorry falscher thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RNeon er hat Coretemp richtig eingestellt, denn absoulte Temperaturen sind falsch.
Er lässt sich genau das anzeigen, was die Sensoren aus geben und das ist der Richtige Weg.

Ich warte auf ein neues BIOS und RAM, dann mach ich erst wieder was.
Auserdem muss ich eh die nächsten 8 Tage Arbeiten.

Schon klar aber wenn einer weiss wo die grenze ist dann ist das andersrum besser anzusehen.;) Oder warum stellen hier die meisten das so ein?
 
Mal sehen was das wird.
Komm aber die nächsten Tage nicht dazu das umzubauen,wegen Arbeit.
Passen die Wasserkühler vom DK der NB und SB auf das UT?
 
Zuletzt bearbeitet:
RNeon nein isses nicht, keine Disskusion hier darüber.
Wenn die TjMax falsch ist, ist das ergebniss auch falsch...
Delta ist aber immer richtig.
 
RNeon nein isses nicht, keine Disskusion hier darüber.
Wenn die TjMax falsch ist, ist das ergebniss auch falsch...
Delta ist aber immer richtig.

Nur das die TJMax nicht falsch ist in diesem Fall!
 
Hallo zusammen!

Hab mal ne andere Frage, wie ist das jetzt mit PCI @8 anstatt @16??
Weiß schon jmd wie man das löst?
 
Tritt nur bei einigen Karten auf und meines Wissens nur bei Nvidia Karten. Hab das Problem selber und konnte es nicht lösen. Ein DFI Mitarbeiter hat mir aber versprochen, dass es in einem der nächsten Bios Versionen gefixt wird :)
 
Wie viel braucht ihr auf der NB für 550MHz FSB mit einem Wolf?
Hat jemand vllt Infos zur FSB ref gefunden und was diese Werte genau bewirken?
Hab jetzt herausgefunden, dass ich mit FSB ref 28 bei 550MHz die vNB reichlich senken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte dank FSB vRef meine VTT vom Q9550 von 1,26 auf 1,18V senken @ 471FSB !!!
So wie ich das halbwegs im DK thread mitbekommen habe,sollen für DC CPU's die settings mit den Buchstaben davor besser sein und die anderen settings also nur die zahlen sollen besser für Quad's sein !
Mein Q9550 läuft mit 23-24 am besten :drool:

Am besten mal Ango fragen,der kennt sich damit etwas besser aus !!!
 
joa, die vref ist 'n Ass!
Habe auch meine vtt auf 1,18vtt senken können (Q9550 E0 mit FSB 475 und vref 23) !!! --->custom-stable natürlich
 
Cool, da muss ich doch noch etwas fummel, eventuell geht die ein oder andere Spannung doch etwas tiefer. Hab jetzt die FSB ref 28 drin Strap 1:1 550MHz Skew Mod 0-0-2 und damit bringen die Rams über 11000 in Everest.
Nach einer ordentlichen Lüftung gehen die Temps auch i.O.
Das wäre ein schönes 24/7 Setting:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl der beste E8600 den ich bis jetzt gesehen hab :love:
 
Ja echt netter DC-Flitzer :bigok:
Nö ist es doch schon, small und large sind schon im Kasten, dann läuft der Custom Run auch.;)

Artur was macht das DK? rockt anständig wie bei mir, nehme ich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Board rennt wieder, die Testerei der VSBref ist ganz schön müsam, zur zeit bin ich bei 2A und das läuft am besten bis jetzt, 21 geht auch ganz gut.

Allerdings mit ner VTT von 1,29V! Da muß ich wohl noch spielen.

Edit: 1,23V laufen auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh