[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup is schon verdammt nervig. Kann ich gut nachvollziehen, dass die Leute mit nem guten Quad auf nen gescheites Bios warten. 4GHz mit nem Q9550 gestalten sich momentan eher schwierig, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yidaki, du hattest doch den SpaWa-Kühler vom P35 auf das P45 montiert und dabei irgendwas festgestellt oder? Was genau war da jetzt anders als beim P35? Passen da die SpaWa-Kühler vom P35 definitiv nicht mehr, oder nur wenn sie wie der Mips eine Erhöhung haben.
Dann sollte der von Watercool ja weiterhin passen oder?

Gruß
CeeS
 
Hallo Cees,

die MIPS Spawa Kühler passen ohne Probleme. Der einzige Unterschied war, dass das UT P45 Abstandhalter bei den Spannungswandlern hatte, die auf das Board geklebt waren (aus Plastik). Wenn man diese Entfernt, so passt der Spawa-Kühler ohne Probleme drauf.

Ich hab das zuerst nicht bemerkt und den Kühler so montiert, dass 0 Kontakt da war, also die PWMs lagen frei :fresse: Deswegen die hohen Temps über 80°C :fresse:

@ all

Hab das grad von Möcky bekommen. Wir din die erste Seite eingefügt, da es recht interessant ist, wie wir finden!

http://www.bios-info.de/4p92x846/befhpt.htm
 
So mein Coldbug Problem ist weg.
Yidaki sagte ich soll den mal im kalten Zustand mit einem Fön aufheizen.
Heute Früh ist er ohne Probleme gestartet. :)

Hat schon mal einer geschaut, ob im kalten Zustand die Spannungen niedriger sind als eingestellt?
Das Problem hatte ich mit nem Gigabyte P35-DS3R - das konnte man auch nicht durch ein BIOS fixen sondern Gigabyte hatte heimlich still und leise ne neue Revision rausgebracht :fire:

Ich dachte eigentlich das ich mit DFi SOLCHE Probleme nicht mehr hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt doch ohne fön? Das Board muss wohl erst eingefahren werden :fresse:
 
Bei Soundkarten gibts ja manchmal eine burn-in time, vielleicht bei dem DFI auch :d
 
Ich packe doch nicht jedes mal den Fön aus, da ist es einfacher dem im BIOS 2 min laufen zu lassen...
 
und was sagen die spannungen wenns board kalt ist?
 
Hab die selben wie wenn es warm ist. Habe aber auch keine Cold-Boot probs
 
Ist die kleinst mögliche VTT bei euch auch 1,2V?
Ist ja nicht weiter schlimm, dann muss man halt mit den GTLs unter 0.625 bleiben
Das Board ist wohl doch eher für Quads ausgelegt.
 
1,1V meiner Meinung nach.
Ich komme ja auch unter 1,2V VTT, aber beim Quad fällt ja eh immer ein wenig ab bei OC.
 
Vielleicht muss ich doch ein Hard-Cmos-Clear machen, hatte ja vorher ein Conroe drauf.
 
Hab ich mir schon gedacht, dass das bei dem Board doch so ist, deshalb sind die GTLs default auch auf 0.6250 eingestellt.
Damit kann ich mir Hard-Cmos-Clear wohl sparen.
Mein neuer E8600 läuft vom feinsten ohne jegliche Tweaks 4GHz@ 1.088V schon mal small :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krepel immernoch mit FSB 533 rum. Trotz perfekter NB GTL :(
 
Komisch stelle die VTT immer mit + und - ein.
Ich dachte die geht unter 1,2V, dann liegt das bei mir wohl nur daran das ich 1,208V eingestellt habe und der auf 1,18 oder 1,19V abfällt.
 
Ja im Bios 1.2V zeigt SG 1.18V an, bei default GTLs 0.625 liegen 750mV an.

Falls jemand den AHCI-Modus in XP nachträglich aktivieren möchte?
Die aktuellen Treiber für den ICH10 installieren reicht nicht.
Diese ICH10-AHCI.exe ausführen und der Registrie hinzufügen klappt bestens.
Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme hier einfach nicht weiter :-[

Hat schon irgendjemand von euch richtig brauchbare Werte mit dem Board gezaubert?
 
Lad dir die ganzen programme die du willst auf den Desktop. Und wenn du einen Screen machen willst drücke die taste druck. danch paint öffnen dann auf bearbeiten gehen und einfügen wählen und das bild abspeichern das wars;)

Danach musst du dich nur noch bei abload.de anmelden und dort den screen uploaden danach bekommst du einen link für das bild den du hier posten kannst.
 
image.php
[/url][/IMG]
 
Ich hatte vorher die vtt auf 1,35
und die gtls auf ca. 0,67
bin somit nicht auf 430 FSB gekommen..

habe dann aber mal nur die VnB angehoben und die VTT ganz leicht erhöht, den Rest auf Auto, NbGTL und auch die CPU GTLs.

Hab ja schon gelesen, dass das Board keine zu hohen Spannungen mag, aber dass ich fast ohne Voltage Erhöhungen am weitsten komme, hätte ich net gedacht!
 
stell mal dein coretemp darauf ein das er dir die temps anzeigt und nicht wieviel noch übrig bleibt bis zum TJunction ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh