[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Ewu80 :wink:

muss die Aussage von Artur auch noch mal testen, dass die FSB vref Zahlen mit Buchstaben für Dualcores besser sein sollen und die ohne besser für Quads.
Demnach haben wir beide es genau umgekehrt, aber ich hatte eigentlich von unten nach oben alles probiert und bei den 2A -2B usw ist mir Prime large gleich ausgestiegen und die 28 ging bis jetzt am besten.
Sind ja einige Infos zusammen gekommen, die man in den Startpost nehmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
21 und 28 gab im 1024 test schon nach ca. 10 sek. nen blauen. 2A läuft jetzt schon mal durch die 1024. Für 4000mhz liegen mommentan 1,232V an, sollte aber auch weniger gehen.

Wichtig ist erstmal das ein stabiles setting rauskommt, der rest kommt nach und nach!

Hoffe das ich heute mal noch nen 3Std. Screen bringen kann.
 
@ Werner
dein DK wird am WE in sein neues zuhause verpflanzt ;)

EWU hat recht,erst ein stabieles setting und dann der rest !
Die P45 boards rocken schon ganz schön :banana:
 
Jo wenn die basis da ist geht vieles einfacher ;).

Was verändert den die FSB vref überhaupt genau?



So siehts mommentan aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache,
mein Q9550 braucht NB.1.21 dafür ist die VTT bei 1.26 und Vref hab ich 22.
Mal sehen wie es mit den UT läuft.
Sag mal Wernersen du hast das Board doch auch über Ebay gekauft,
war da ne Rechnung bei?
 
Dann scheint es bei mir ganz anders zu sein als bei euch. Bei mir läufts mit 21 am besten :d

Kann mir jemand mal Speichereinstellungen sagen?
 
War wohl nix, Bluescreen bei 896 test 11, schade eigentlich!

Hab noch nen Prob mit dem speicherteiler 333/667, immer C1 fehler, das einzigste was ich zur Zeit booten kann ist mit dem 400 teiler.
 
Hatte ich bei meinem DK auch. Aber auch nicht immer. Irgendwann wollte der dann 333/667 nicht mehr.

Achso ich konnte es umgehen indem ich die RComp auf Auto gestellt hatte. Der hat auch automatisch 3-3-1 eingestellt.
 
@ Hotzi

warum geht es nicht?
ja da war eine Rechnung dabei, von Trend4PC, aber über das DFI LP JR P45-T2rs microATX 137,99€, wobei man ja immer noch argumentieren könnte, was kann ich denn dafür, wenn Sie das falsche Board liefern? :fresse:

Puh, da kommt im Custom Run doch ein Fehler in 768K. Tja hab die NB ja nochmal gesenkt.



Was verändert den die FSB vref überhaupt genau?

Im Register werden irgendwelche Signalmodulierungs oder Aufbereitungsfunktionen bereitgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft FSBref 24-27 ganz gut, wenn mein Speicher da ist, brauch ich für den aber erst mal ordentliche Settings.
Dann sollte ein neues BIOS mal kommen. :d
 
@ Werner

Mahaudi und Ango haben herausgefunden das man mit VTT 1,1v bis 600 FSB kommt.
Das board (DK P45) soll obenrum keine hohe VTT mögen.
Du bist ja net weit davon entfernt,dreh deine mal runter und probier mal zu booten.

Ach ja,wie sehen eigentlich deine oder eure restlichen settings aus (überwiegend ram) ???
Beim DK sind die ram settings sehr sehr wichtig,eine falsche einstellung und nix geht mehr !!!
Poste doch mal ein paar Bios screens damit man mal etwas vergleichen kann :wink:
 
Hi Artur,

genau das geht mit dem UT noch nicht, kleinst mögliche VTT 1.2V im Bios und SG werden dann 1.18V angezeigt. Hoffentlich wird das ja mit einem neuen Bios behoben.
Beim UT liegen die GTLs default deshalb tiefer bei 0.6250.

Von den Bioseinstellungen muss ich mal Fotos machen.
 
Wenn DFI alle unsere Sorgen und Probleme im nächsten Bios beheben kann. Dann werde ich nie wieder was anderes nehmen :d
 
Hab gleich das Beta 1028 drauf geflasht und das läuft ja schon mal ganz gut.
Wahrscheinlich hab ich auch eine sehr gute CPU abgegriffen.
 
@ Hotzi

warum geht es nicht?
ja da war eine Rechnung dabei, von Trend4PC, aber über das DFI LP JR P45-T2rs microATX 137,99€, wobei man ja immer noch argumentieren könnte, was kann ich denn dafür, wenn Sie das falsche Board liefern? :fresse:



Weil mein Lieferant auch ein JR P45-T2RS bestellt hat und ein UT bekommen hat.:hmm:
Bloß er hat es von Alternat.Trinken die denn jetzt alle heimlich?:eek:
 
Mir soll es recht sein! nur falls das Board, doch ein Defekt bekommen sollte, hat man
wahrscheinlich ein Problem mit der RMA.....
Dann eventuell direkt zu DFI schicken.
Die haben bestimmt nur P45 T2RS gesehen, zugegriffen und schwubs verschickt.
 
Ich brauche extrem viel NB spannung um mit dem Quad FSB 470 stabil zu bekommen. 1,36V kommt mir schon etwas hoch vor.

Ich werde heute mal wieder nen Biosflash machen, hab ja jetzt 4 Chips hier!
 
Hab jetzt das beta drauf!

Es sieht jetzt besser aus.

Settings mach ich heute noch fertig!

Thermal Management Control.....: Enabled
PPM(EIST) Mode.................: Enabled
Limit CPUID MaxVal.............: Enabled
CIE Function...................: Enabled
Execute Disable Bit............: Disabled
Virtualization Technology......: Disabled
Core Multi-Processing..........: Enabled

CPU VID Control..................: 1.300v
CPU VID Special Add Limit........: Enabled
CPU VID Special Add..............: Auto
DRAM Voltage Control.............: 2.09V
SB Core/CPU PLL Voltage..........: 1.55V
NB Core Voltage..................: 1.326V
CPU VTT Voltage..................: 1.24V
Vcore Droop Control..............: Disabled
Clockgen Voltage Control.........: 3.45v
GTL+ Buffers Strength............: Strong
CPU GTL 0 REF Volt...............: 0,6450
CPU GTL 2 REF Volt...............: 0,6450
CPU GTL 1 REF Volt...............: 0,6450
CPU GTL 3 REF Volt...............: 0,6450
NB GTL 0 REF Volt................: 0,6700
NB GTL 1 REF Volt................: 0,6700
FSB Vref.........................: 21

Exist Setup Shutdown: Mode 2
Shutdown after AC Loss...........: Enabled
O.C. Fail retry Counter..........: 1
O.C Fail Cmos Reload.............: Disabled
CPU Clock Ratio..................: 8,5x
CPU N/2 ratio....................: Disabled
Target CPU Clock.................: 4000 MHz
CPU Clock........................: 470 MHz
Boot Up Clock....................: Auto
CPU Clock Amplitude..............: 800mV
CPU Clock0 Skew..................: 200ps
CPU Clock1 Skew..................: 100ps
DRAM Speed.......................: 400/800
Target DRAM Speed................: 940 MHz
PCIE Clock.......................: 102 MHz
PCIE Slot Config.................:
CPU Spread Spectrum..............: Disabled
PCIE Spread Spectrum.............: Disabled

In Win liegen dann 1,23V VTT an und 1,31V VNB, Vcore bei 1,232V.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ewu

Probier mal bei:

Thermal Management Control.....: Enabled
PPM(EIST) Mode.................: Enabled
Limit CPUID MaxVal.............: Enabled
CIE Function...................: Enabled
Execute Disable Bit............: Disabled
Virtualization Technology......: Disabled
Core Multi-Processing..........: Enabled

alles aus Disable bis auf Core Multi-Processing das lass mal an.
Denn Eist und C1E verursachen auf dem DK eine menge schmu !!!
Hab mit dem DK die beste erfahrung gemacht wenn fürs OC alles bis auf die eine option aus ist.
Jetzt im nachhinein hab ich natürlich Eist aktiviert aber das war auch ein Kampf auf dem brett !!!

Und wenn du der CPU mehr Vcore geben willst dann mach das mal nur mit der Option CPU VID Special Add !!!
Denn mit dem UT P35 habe ich da auch so eine erfahrung gemacht das small stabieler lief wenn ich die Vcore mit special add angehoben habe !!!
 
Das sind meine jetzigen 24/7 settings (evtl. später noch 500FSB :coolblue:)
Das Bios ist ja fast identisch kannst ja mal das ein oder andere setting ausprobieren.



 
Lustiges Brettle!!!!!
Hatte mich doch an 8x550MHz gemacht mit dem Wolf, vNB 1.2108 Bios, 1:1 skew mode 0-0-2 normal-nominal, FSBref hatte ich erst mal 28 gewählt, weil damit die 1024K durchliefen, auch die small und large waren schon abgesteckt, aber im Custom Run kam dann ein Fehler bei 768K. Dachte na ja vNB eventuell eine Stufe höher oder die GTLs der NB anpassen, aber ich bekomme seitdem sofort Fehler egal welche FSBref ich wähle, auch die 2A - 2E oder 00. Die Rams sind 2x1GB Crucial Micron D9GKX die aber gegen 2x2GB getauscht werden, weiß bloß noch nicht welche.
Scheinbar kann ich mit dem 1:1 550MHz Setting komplett von vorne anfangen oder ich muss mir doch ein anderes 24/7 Setting suchen.
Hatte ja ca. ein halbes Jahr das DK P35, wenn da die small und large liefen, dann lief auch der Custom Run, es sei denn, für die CPU war die Vcore im Grenzbereich, dann muss man die Vcore etwas evtl. erhöhen.
Läuft, läuft nicht, kannte ich lange nicht mehr....:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen genau so isses bei mir Large und Small läuft, bei Custom von Large auf Small gibts nen Fehler.

Mein neuer RAM ist Heute übrigends gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh