[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nen richtig blödes Problem hier:

Hab seit ein paar Tagen ein Coolermaster Cosmos S hier stehen. Damit oben der Power Taster leuchtet und vorallem funktioniert muss man die mitgelieferte 24pol ATX Verlängerung benutzen. Von dieser geht dann ein Stecker mit 3 Kabeln ab und werden dann mit dem Frontpanel verbunden. Soviel zur Theorie - nun hatte ich über Nacht den Strom abgezogen und mich heute früh gewundert warum die Werkseinstellungen wieder geladen werden. Ewig rumprobiert nun hab ich das Problem identifziert. Schuld an dem ganzen ist das Verlängerungskabel, aber wie kann das sein? Bei anderen Mainboards gehts doch auch ohne Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ha .. danke Robär !! das Problem habe ich auch mit einem Cosmos S ... und jetzt weiss ich woran es liegt ! thx
 
@ dAv3.b

Schön, dass ich dir helfen konnte :d

Hab gerade ne Mail an Coolermaster geschrieben, vielleicht haben die ne Idee/nen anderes Kabel.

@ Ewu80

Ich habe keine Ahnung, ich denke nicht so einfach.
 
Robär hast du mal versucht es ohne das Kabel? oder geht der REchner dann gar nicht an ?
Kann leider nicht testen, da mein Board erst in paar Tagen kommt.
 
Also wenn ich das ATX 24pol direkt ans Boards anschließe dann funktioniert oben der PWR Taster und die ganze Beleuchtung nicht mehr. Aber dann läd er wenigstens die richtigen Settings wenn du den Strom wegnimmst.

Es muss also am Kabel liegen.
 
Kannst ja die Kabel vom Taster verlangern und direckt auf MB gehen!
Muß mann halt etwas rumbasteln!

@ Schmitti

hatte schon 6 GB laufen, ging einwandfrei und es war auch noch mischbestückung. Einmal Powerchips und Micron GKX, alles bei 1069mhz.
 
Perfekt, dann kaufe ich mit das Mobo, da das DQ6 nicht 8gb mag bei 1000mhz
 
Das UT hat die A3 Northbridge wo der Speichercontroller noch mal überarbeitet wurde.
Wenn es die NB nicht schaft welche dann?

Auf meinem Maximus gingen sogar 600MHz mit vollbestückung bei 4-4-4-12, da sollte das für den P45 A3 kein Problem sein.
 
Das UT gibts afaik nur mit A3 Revision. Von Außen kannst du das wohl net erkennen.
 
Juhuu,

hab jetzt endlich auch mal mit 475 FSB booten können...
Stabil ist es noch nicht!
aber wer bootet, kriegts auch stabil!

Hab einfach nochmal von vorne angefangen, und mit ganz niedrigen Spannungen begonnen. Mit Standard Vcore, NB, usw. bin ich bis 3600MhZ gekommen ;)

Glaube bin auf nem guten Weg. Niedrige Spannungen wirken Wunder..!
 
ja, solche sachen sind mir au passiert.

aber wer denkt schon, dass zuviel spannung net booten mag?
OK zuviel Spannung = unnötig, das verstehe ich aber zuviel Spannung = no boot?
Gut Signalqualität schießt über und macht alles kaputt... ja schon aber früher bei meinem e6750 und dem DFI X38 war das auch net so.
Geschweige denn bei meinem So.939 DFI!
 
Beim UT P35 hatte ich diese Probleme auch nicht. Ich weiß nicht, wieso es beim P45 so ist ...
 
Ich mache im Vantage auch 8500 und im 06 müssten es um die 17000 sein.

scusi1509 liegt bei dir am alten G80 Chip.
 
Was wür einen Durchsatz habt ihr mit dem Quad auf dem Board? (470MHzx8,5)
Den PL bekomme ich anscheinend nicht unter 9 stabil, oder ich müsste mal an der NB-Spannung drehen.
Wie sieht es bei euch aus? Bringt es denn überhaupt etwas, wen man seine Durchsätze im Schnitt um 1000mb/s erhöht?
 
550x8 sollten für einen E8400 und das UT kein Problem sein, oder ? Board kommt Mittwoch und dann geht's rund :)
 
Du verkaufst ein board obwohl du jetzt noch ein anderes bekommst? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh