[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte Du willst das DFI UT P45 T2RS verkaufen?! :fresse:
 
Besser ist es, sonst kaum verkauft kommt dann ein neues Bios, was richtig gut geht.:coolblue:
 
wollen wir dich hoffen das es noch vor Weihnachten kommt ;)

@dAv3.b
solltest doch mit deinem DC ned solche Probs haben wie wir mit dem Quad oder doch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Leitfaden, wie man rangehen sollte:

Mit einem sehr guten Wolf getestet, dürfte sich bei Quads aber ähnlich verhalten.
Die Vcore kann man mit small ja schon mal halbwegs testen, ohne die Board-Spannungen stabil zu haben. Mit Prime small die Vcore ausloten, sowie die passenden Richtung für die CPU-GTLs suchen.
Dann testen wie viel vNB braucht es, um mit einem bestimmten FSB sauber ins Windows zu kommen, wenn es nicht bootet vNB eine Stufe höher und nicht weiter erhöhen.
FSBvref für Dualcores zwischen 2A-2E, für Quads die ref mit nur den Ziffern nehmen.
RCOMP-Setting 3-3-1 bei Strap 333 und 0-0-2 für Strap 400
Dann mit Prime large die passenden GTLs für die NB finden, was wohl für einen stabilen Betrieb mit am wichtigsten ist. Die Speicher könnte man ja erstmal entschärft, mit laschen Timing fahren, bis man die Board-Spannungen stehen hat.
Die Ram-Timings am besten alle manuell setzen, auch Sub-Timings.
Feintuning: CPU GTLs mit passender VTT mit large testen und die VTT möglichst klein halten.
Dann ist zu bedenken, dass das UT die GTLs default mit 0.625 daher kommt, was bei der NB wohl eher nach oben korrigiert werden muss. Bei den CPU GTLs kann es durchaus auch andersrum sein, dass die nach unten korrigiert werden müssen.
Das Board ist sehr empfindlich und mag keine hohe vNB d.h wenn man mit einen bestimmten FSB ausgelotet hat, ab wann es nicht mehr zum booten reicht, nur eine Stufe höher gehen, ist dann richtig. Auch die GTLs sind wichtig und schon eine Stufe in den 0.0025er Schritten ist entscheidend.
Da jedes System ein Unikat ist, kann man sich an Einstellungen von anderen zwar orientieren, aber komplette Bios-Einstellungen übernehmen wird selten funktionieren, deshalb kommt man nicht ums selber testen rum.
Wie immer mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand infos zu den ganzen RAM Setting, was man bei dem Normeli, Fast, More Aggresiv usw. wählen sollte bzw. was das alles genau bewirkt?

Danke
 
Na erstmal normal-normal - nominal testen, schärfer drehen kann man ja immer noch.
Zwischen more aggressiv und more relaxed ist für mich der Performance-Zuwachs nicht so dolle, wobei meine Rams nominal haben möchten. Von normal-normal zu fast-fast ist es aber ein deutlicher Unterschied, wenn die Speicher fast-fast schaffen, ist das schon mal sehr gut.

Zu der Aussage: Das Board ist sehr empfindlich und mag keine hohe vNB d.h wenn man mit einen bestimmten FSB ausgelotet hat, ab wann es nicht mehr zum booten reicht, nur eine Stufe höher gehen, ist dann richtig.

Teste gerade die 8x550 und da bootet es auch sauber mit gewählter vNB, aber es in bricht Prime large mit Bluescreen ab, deshalb doch eine Stufe höher gehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte mich dann doch nicht beherrschen und habs jetzt auch bestellt :fresse::shot:

Mal sehen, vielleicht kommts ja noch vorm Wochenende dann steht mir ja noch ne grössere Umbauaktion ins Haus
 
Du wirst auf jeden Fall deinen Spaß mit dem Board haben. ;) Ein alter DFIler kennt keinen Schmerz. :fresse:
Gerade 8x550 15 Tests large 896K sind schon mal durchgelaufen aber 768K verkackt, so langsam stellt sich das Gefühl dazu ein, wo man drehen muss, damit es läuft.
 
Gibt kein grösseres Leid als man sich selbst andeit :d

Wie war das? Having a DFI is like...:angel:
 
Och es gibt auch schöne momente.

Hoffentlich läuft es einigermaßen.

Sind das Mips-Kühler? sehen gut aus, was kosten die denn?

Hast Du vorher getestet, ob es rennt oder gleich umgebaut?
 
Gibt es auch noch eine günstigere Variante für das Board?
Watercool oder AF?
Die large laufen auch immer mehr Loops @ 8x550, es wird.
 
Es gibt wohl noch wleche von EK aber so richtig günstig sind se alle nicht :(

Schön wenn bei dir alles klapt soweit, mit dem Quad dreh ich so langsam noch durch @ FSB 475...
 
Wo kommen denn bei dir die Fehler bei welchen Tests.

Vllt besorg ich mir auch Wasserkühler für das Board.
 
Hast recht die passen besser zur Optik des Boards, in schwarz wäre schick.

Starte jetzt einen Custom Longrun 8x550, läuft hoffentlich durch.

Shice Bluescreen beim wechsel von 1024 zu 8K.......VTT erhöhen?!

VTT erhöht Customlief bis 896K dann gab es leider einen Fehler. :fresse:

Also weiter drehen, nur an welchem Schräubchen. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz vernickelt gibts nicht, Nickel ist von Grund auf Silber.
Schwarze Kühler fürs DFI gibts von Anfitec, kosten in etwa das selbe wie die Mips.

@Wernersen

Welche RCOMP-Settings sind denn im 266Strap gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe gleich umgebaut.Sind Mips Kühler schwarz vernickelt.
Ich habe 110€ inkl. bezahlt.

Hast du die Abstandshalter bei den Spannungswandlernt entfernt? Ich hoffe doch, sonst hat der Wasserkühler 0 Kontakt und dir gehts wie mir ;)
 
Wo kommen denn bei dir die Fehler bei welchen Tests.

Vllt besorg ich mir auch Wasserkühler für das Board.

Bei mir steigt er gleich aus wenn ich Custom starte und zwar bei 1024K und was soll ich jetzt erhöhen ?
FSB 1,21 und NB 1,28 unter Windows.

Schwarz vernickelt gibts nicht, Nickel ist von Grund auf Silber.
Schwarze Kühler fürs DFI gibts von Anfitec, kosten in etwa das selbe wie die Mips.
Es soll bei Mips aber bald Kühler in POM Optik geben also schwarz.

Ja habe gleich umgebaut.Sind Mips Kühler schwarz vernickelt.
Ich habe 110€ inkl. bezahlt.
Mach mal ein Foto bitte möcht es mir gern mal ansehen wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh