[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, habe ein anderes ... muss noch die sig ändern .. kann das neue nicht mehr zurückschicken, daher will ich es loswerden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich bin hier neu und hab deinen Beitrag gelesen, ich hab auf meinem DFI P45 T2RS 4 x 2GB 1066er Dominator, die problemlos auch mit 1100Mhz laufen bei 2,13V!!!

So, jetzt mal zu mir, ich hab das Prob das ich mir vor paar Monaten den E8500 geholt:wall: hab und nun mitbekommen hab das bei dem bei 4,15 Ghz schluß ist und er viel Vcore braucht! Da ich aber auch viel zocke und viele kleine Programme im Hintergrund noch laufen hab, wäre da ein Quad besser für mich oder reicht ein Dual aus? wenn möglich eine Bgründung für den jeweiligen Proz. Danke im vorraus Jungs:hail:
 
Was sind das für Programme? Videoschnitt, Bildbearbeitung? Wenn nicht, reicht ein Dual-Core ;)

btw: registriert seit Oktober .. na da haste aber lange gebraucht ^^ Aber wilkommen!
 
Wozu brauchst du eigentlich 8GB RAM? Bzw. ist dein E8500 schon E0 oder noch C1?
 
Was sind das für Programme? Videoschnitt, Bildbearbeitung? Wenn nicht, reicht ein Dual-Core ;)

btw: registriert seit Oktober .. na da haste aber lange gebraucht ^^ Aber wilkommen!

Ja sry das so lange gedauert hat, ich hab net so mit dem schreiben^^, das sind Programme wie : Xfire, ICQ, MSN, Everest usw, Bildbearbeitung garnicht!!!
 
Das sind kleine Programme, die wohl so einige am Laufen haben - Resourcen verbrauchen die kaum bis gar nicht, wenn du nicht aktiv mit ihnen arbeitest (bei MSN zB webcam chat, bei ICQ ein paar Games etc. ). Von daher: behalt erstmal deinen Dual-Core, eigne dir etwas OC Wissen von den Leutchen hier im Thread an und wenn du bereit dafür bist, holst du dir eine 45nm Magnum :bigok:

Gib mal deine Einstellungen für die 4Ghz durch.
 
der E8500 is noch C1, Vcore unter Last 1,34V, vTT 1,24V, NB 1,23V , die 8 GB Arbeitsspeicher, naja hab mir gesagt wenn die 4 Bämke schon da sind sollen sie auch belegt werden!!! Hab auch noch Vista64 Ultimate drauf!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
1,24 VTT ???:eek: Wofür ???
Ich brauch selbst für meinen Quad nur 1,18 @ 470FSb !!!
Und ich hatte noch keinen Wolfi der bis 500FSB eine höhere VTT als 1,1v braucht ;)
Also,runter damit :wink:
 
Hast du eine Batch (FPO) von der CPU parat?

1.34V für 4Ghz scheint mir etwas viel und die VTT is hoch (wobei - 533Mhz FSB), NB Spannung ist wohl so hoch, weil du alle 4 Bänke besetzt hast (belastet den Speicherkontroller (NB) mehr).

Hast du dich mit den GTLs schon gespielt oder sind die noch @ stock?
 
ok ok,:hail: mach mich dann gleich ran wenn ich meine Frau ins Bett gebracht hab^^, danke Jungs, is echt Spitze von euch
 
Ich konnte die NB Spannung wieder senken, vielleicht geht noch weniger, ich weiß es nicht, ich trau mich nicht :shot: wenns gehen würde, krieg ich Angst ^^

 
Primel gerade large 8x525 vNB 1.16V, VTT 1,18V geht nicht tiefer mit dem Wolf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich werd mich mal von voren an die Sache ranmachen:hmm: und mich melden wenn ich alles eingestellt hab, werde die Vcore mal unten lassen und alles auf Standart stellen
 
Wenn das jetzt durch Custom läuft, dann geht wahrscheinlich auch noch mehr FSB.
Vielleicht 8x550 oder 7,5x560 wäre schon mal nice.

 
so, hab die Vcore auf 1,28 gestzt im Bios, die NB auf 1,23V und VTT 1,21V, beim Prime stopt worker 2 sofort, nach dem ich den Rechner neu gestartet hab, hab ich nochmal geprimelt und Worker 1 hat ausgesetzt!!!! ??????
 
welchen FSB?
Vcore kann man mit small ja schon mal halbwegs testen, ohne die Board-Spannungen stabil zu haben.
Teste erst wie viel die NB braucht, um sauber ins windows zu kommen, wenn es nicht bootet vNB eine Stufe höher, dann die NB-GTLs suchen.
RCOMP-Setting 3-3-1 bei Strap 333 und 0-0-2 für Strap 400
Die FSBvref für Dualcores zwischen 2A-2E bei Anfang 500MHz würde ich 2A testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den niedrigen Voltages hat schon was.
1st boot auf q9450@3.5GHz läuft seit einer halben Stunde auf Prime Small. Hoffe, dass das gleich mal durchläuft! :)

Wenn die auch gut laufen, gut aussehen tun die Dinger auf jeden Fall, ob die 1066er die 1200MHz schaffen?

Tja, gute Frage!
Ich bin kurz davor die Mushkin XP2 PC8800 2x2GB zu kaufen, denn die sollten hoffentlich auch an der 600MHz Grenze kratzen. Brauchbare Reviews kann ich aber von beiden Kits leider nicht finden.
 
Joar hat wat! ;)

Hab zu den rams auch nichts gescheites finden können.
Die Geil sehen auf jeden fall auch geil aus.
Black PCB 8 Layer :bigok:
 
So, hab jetzt mal mein ganzes System resetet, hab jetzt nur die NB auf 1,16V angehoben, den Multi auf 9 und den FSB auf 400, jetzt primel ich mal auf small:kotz: , bin mal gespannt wie weit ich dann gehen kann,( :heul:mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..........................:wall:
 
Teste auch gerade VTT bei 1,18V. Aber irgendwie bekomme ich die 500FSB mit dem Quad nicht richtig zum laufen, sehe nichtmal dem Wilkommensscreen von Vista :heul:.
 
Teste auch gerade VTT bei 1,18V. Aber irgendwie bekomme ich die 500FSB mit dem Quad nicht richtig zum laufen, sehe nichtmal dem Wilkommensscreen von Vista :heul:.

was hast für die GSkill bezahlt, bzw wie zufrieden bist mit denen??? Kannst mal en Link schicken?
 
Das dürfte stable sein, einmal rum ;)



jetzt an höheren FSB......
 
Jetzt sollte langsam echt mal ein neues Hammer Bios kommen von DFI denn so langsam muss ich echt an mir zweifeln denn mit niedriger Spannung geht FSB 475+ nichts bei mir.
Das einzige was bisher stable läuft ist FSB 465 mit NB1,30/VTT 1,30 und da bin ich ehrlich gesagt nicht zufrieden damit, denn mit meinem P5Q hatte ich die 3,8ghz stable mit weniger Spannung als jetzt beim DFI :wall:

@wernersen
sehr schönes Ergebnis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh