[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup wäre echt mal ne feine Sache.

Es gab bei dem P45 DK aber auch mal für einen Monat ein Beta was dann wieder vom Server verschwand und nie wieder hochgestellt wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss jmd ob man beim ut boot bei beliebiger tasteneingabe aktivieren kann?
hab die option iwie noch nicht entdeckt.. beim dk gings nämlich meines wissens nach^^
 
ich möchte einstellen dass das board bei tastendruck bootet ..
per mausklick ginge auch ;) gibts die funktion beim ut? falls ja, wo find ich die?
 
Ich möchte euch an die beiden PowerSelect Jumper erinnern. Vielleicht kanntet ihr die ja noch nicht. ;)
 
Das ist ja die mindestvorraussetzung, ich kann meinen Rechner aus dem S3 mit Maus und Tasta wecken, aber booten geht nicht. Macht aber mir weiter nix aus!
 
Könnte mir jemand die Lochabstände bei der Spawa, NB und SB für das Board sagen. Geht um mögliche Wakükühler.

Hätte nen Angebot von EK Asus Commando Kühlern.
 
Die SpaWa-Kühler passen ziemlich wahrscheinlich nicht. Vor Allem der obere. Es ging um die NB- und SB-Kühler :)
 
So habe gerade den Wechsel von 1024k auf 8k durch bekommen.
NB eine Stufe gesenkt, NB GTL um 0,025 angehoben und FSBref von 26 auf 27.

Nun muss ich aber wieder den Kaltstart Bug weg bekommen. *grrr*
 
nun auch mal was von mir. Leider läuft Large noch nicht mit denn Settings aber zumindest stimmt die VCore schon mal

image.php
[/url][/IMG]
 
Hat denn schon jemand mit einem Dualcore jenseits der 550MHz FSB geschafft?
 
Habs erstmal aufgegeben und warte auf Bios. Keine Ahnung bekomm momentan nicht mal FSB 533MHz stabil.

Mit dem DK wars definitiv einfacher ;)
 
Hab die 525MHz stabil, die für ein 24/7 ja auch völlig ok sind, alle Voltages möglichst klein. Bei 550MHz small sowie large laufen, aber im Customrun gibt es immer wieder Fehler.
Hatte jetzt aber seit tagen nicht weiter getestet, nun halt nochmal schauen woran es liegt!?
VTT/CPU-GTLs oder NB-GTL ?
 
Zuletzt bearbeitet:
537x7,5 war das höchste was ich getestet habe.

Ja der FSB mit den Quads lässt noch zu wünschen über, hoffentlich geht mit nem neuen Bios noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo man nimmt halt gerne gleich ein Setting, womit die CPU auch sinnvoll läuft.
Mein E8600er macht die 4200@ 1.15V und 4400@ 1.216V EIST u. C1E aktiviert, drum 8x550MHz oder besser 7.5x560......
Die 7x600MHz wären auch sehr interessant, aber das will nicht mal booten.

Sagt mal, braucht es bei euch auch so eklig lange, bis die Luxxseiten geladen sind?
Da hat man schon eine der schnellsten DSL-Leitungen die es gibt und muss trotzdem warten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht es auch wieder schnell, aber manchmal halt nicht.
 
nach langem Testen und viel Rechnerei hab ich es jetzt mal gepackt 1024K zu knacken.
Wernersen deine Erklärungen haben mir sehr viel geholfen auch wenn ich am Anfang nicht verstanden habe was Du mit dem Taschenrechner gemeint hast ;)

image.php
[/url][/IMG]
 
Schönes Windowstheme hast du da.

Aber das OC Ergebnis kann sich auch sehen lassen. ...
 
Ehrlich gesagt quäle ich mich noch mit dem DFI rum aber schaut gut aus :)
VCore is eigenltich zu hoch auf meinem alten Brett hat er es bei 1,296V gemacht wenn ich runter dreh geht nix mehr leider.
Aber Hauptsache es rennt jetzt mal durch.
 
nach langem Testen und viel Rechnerei hab ich es jetzt mal gepackt 1024K zu knacken.
Wernersen deine Erklärungen haben mir sehr viel geholfen auch wenn ich am Anfang nicht verstanden habe was Du mit dem Taschenrechner gemeint hast ;)

image.php
[/url][/IMG]

Na das ist schon mal die richtige Richtung, VTT/ CPU-GTLs vllt geht es doch noch besser. ;)
 
der 896K is durch aber leider steigt er mir beim 786K aus :(
RAM hab ich schon entschärft mal sehen ob es jetzt läuft ansonsten muss ich glaub nochmal an der VTT/CPU GTL spielen ?
 
So Speicher 540Mhz mit TrD8 scheine ich im Kasten zu haben.
TrD7 packe ich nicht, wird wohl auch zu heftig sein.
Der Kopierdurchsatz ist aber recht dürftig.

Hat jemand eine Idee wo man noch ein wenig was raus holen kann?

 
Jup sieht recht wenig aus. Du könntest noch Enhanced Address, etc. auf Fast - Fast versuchen. Sollte nen ordentlichen Schub geben. Allerdings musst nochmal testen ob der dann noch stabil läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh