[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber wenn einer 1,4V braucht und eine VID von 1,35V hat, dann ist das deutlich besser als einer mit ner VID von 1,150V der 1,25V braucht für 4GHz.

Ich muss das ding ja auch gekühlt bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sache mit der VID brauchste mir net zu erklären ;)
Ausserdem hast du schonmal einen Q9550 mit einer VID von 1,35 gesehen ??? ich net !

Ist ja auch egal,du weisst was ich meine :wink:

Kann man sich die neuen Crucial Ballistix eigentlich noch bedenkenlos kaufen oder sollte man lieber nach älteren gebrauchten ausschau halten?

Wenn du welche suchst die 600+ machen, dann halte lieber Ausschau nach getesteten. Auf den neuen sind halt keine D9 mehr drauf und deshalb laufen die auch net so hoch...

Gruß
Christian

Fresh_Thing war doch nur ein bsp.

fuz2z3l auf den Crucial sind D9 drauf, aber keine D9Gxx, sondern geher D9HNL, die neuen sind auch meist singelside. ;)

Thx hätte ich mir schon lange mal sichern sollen, als der große 4GB Hype losging, gab es solche Speicher ständig im MP.

Zuletzt bearbeitet:
@Möcky:
Joa stimmt, aber die sind halt kein Vergleich mit den GMH oder GKX...Habe mich vielleicht komisch ausgedrückt...;)

Gruß
Christian

Ja aber wenn einer 1,4V braucht und eine VID von 1,35V hat, dann ist das deutlich besser als einer mit ner VID von 1,150V der 1,25V braucht für 4GHz.

Ich muss das ding ja auch gekühlt bekommen.

Meiner hat ne VID von 1,2375V und mit 1,232V macht er die 4000mhz, allerdings war der auch nicht billig und leicht zu bekommen sind die wirklich nicht!

Habe gelesen das sie bis 1130 bei 1.9V klarkommen was mir mir einen Quad vollkommen langen würde und ich finde für den Preis kann man sie kaufen.

Jo 1130 mit 1,9V sind bei mir kein Thema gewesen, 1160 sinds dann allerdings schon 2,14V was sich wohl schon im Granzbereich bewgt, weitere Tests stehen aber noch an!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis nicht abschreckt, sind die Riegel echt top! Für das geld bekommt man halt auch schon 8GB.

Hast Du eigentlich noch die erste Rev. vom Enzo, bin gerade am überlegen ob Enzo überarbeitete Rev. oder Apogee GTZ.

Zuletzt bearbeitet:
Intressieren mich noch nicht 8GB,
mir langen 4GB.Hauptsache die laufen gut auf den Board.Mit den Einstellungen muss ich mich mal reinknien.
Ram einstellung bin ich noch nicht so beigewesen.

Das ist der Kupferenzo in der Sig.Hier mal ein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den neuen HK 3.0 gekauft weil das zu den Mips kühler echt top aussieht,
meiner Meinung.

Vielleicht kann ich mir mal Rat holen wenn ich mit den Ram nicht zurecht komme.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die CPU GTL's eigentlich irgendwie abhängig voneinander oder kann man erst die 1. GTL austesten, die 2. auf Standard lassen oder sonst ein beliebigen Wert wählen und anschließend die 2. durchtesten?

Nein kannste leider nicht :rolleyes: wirst du spätestens dann merken, wenn du dir das in ner Tabelle anschaust und alle mal durchgemacht hast ;)

Sind die CPU GTL's eigentlich irgendwie abhängig voneinander oder kann man erst die 1. GTL austesten, die 2. auf Standard lassen oder sonst ein beliebigen Wert wählen und anschließend die 2. durchtesten?

Die erste einstellung setze ich auf aus dem Bauch herau, dann muß man einfach testen, testen und testen! Ein bisschen kann auch das Rechnen helfen!

Also beide ausm Bauch heraus meinst jetzt, nicht nur die erste CPU GTL?

Und dann? Immer alle runter/hoch oder nur eine? Noch ne wahrscheinlich selten dämmliche Frage: Beim Wolf brauch ich nur CPU GTL 0 und 1, nicht 0 und 2 richtig?

Edit: Hab jetzt einfach ma bei allen 0.65 eingestellt und arbeite mich jetzt nur mit EINER runter. So bekomme ich auch gleich raus was angoholic damit meint :d Runter ist schonmal der richtige Weg.

Zuletzt bearbeitet:
CPU GTL 0/1 und diese sind tiefer als die Default GTL's außer der NB GTL die müssten nach oben ... so klappt es bei mir

Danke damit hast mir meine eine Frage beantwortet.

Also die NB GTL ist bei mir schonmal fest - 0,615. Also tiefer als bei dir, aber es sind ja auch alle Chips unterschiedlich. Genauso wird auch gesagt, dass man für nen DC die FSBvRef von 2A-2E nehmen soll, komischerweise läuft bei mir 21 am besten.

Hallo.
Heute fand ich zwei Stöcke Cellshock und erfolgreich eingegeben Windows 465 * 9.
Ich habe auch "Blend" Prime95, und ein paar Minuten später, war mein Bildschirm "eingefroren" - ich konnte nicht einen Screenshot machen - ich hatte zu verwenden Canon
Ich habe BIOS-Einstellungen:
CPU VID - 1.4
CPU VID Special Add - Auto
DRAM - 2.09
SB/PLL - 1.55
NB - 1.332
VTT - 1.39
Clockgen Voltage - 3.45
GTL+ Buffers - Strong
CPU GTLs -0.67/0.67/0.67/0.67
NB GTLs - 0.67/0.67
FSB Vref - 21
CPU Skew 200/100
Speed - 333/800
DRAM Skew 3/3/1

Meine Spannung und Temperatur in Ordnung?
Was sind die Einstellungen falsch? In welche Richtung Sie gehen wollen?
Ich wäre Ihnen dankbar für jegliche Hilfe.
Sorry für mein schlechtes Deutsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh