[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prime musste grade beendet werden beim custom run 448k ...
vNB ist bei 1.15 (SmartGuardian) NB GTL's 0.6325
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prime musste grade beendet werden beim custom run 448k ...
vNB ist bei 1.15 (SmartGuardian) NB GTL's 0.6325

Teste erst mit large 448-896K bevor du dich an den Custom-Run machst, es geht sonst zuviel Zeit drauf.
Wenn der Fehler dann z.B bei 768K kommt, dann 448-768K einstellen, um schneller zu sehen, welche Veränderung was bringt.
 
Hast du schon mal in Angoholic's Signatur geschaut? Er hat einen prima Thread verfasst zu Prime und wie man damit richtig testet.
Der Custom-Run einmal durch, dauert ca. 9-10 Stunden real-time, je nach Rechenleistung und endet mit 4096K dann kommt wieder 1024K.
Außerdem sollte man den Taskmanager mit der CPU-Zeit zeigen.
Jetzt haste mich wieder verwirrt, meintest ja large aber large ist eigentlich von 448-896K
Genau das ist ein riesen Problem bei dem Board, kann man small sowie large getestet haben und bekommt trotzdem im Custom-Run Fehler.
Da muss man dann assoziieren können, um nicht wieder stundenlang umsonst zu testen.

Das sieht dann so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Genau,deshalb sollte vorher small 3-4 Std durchlaufen und danach Large 8 - 10 Std ;)

Euer problem mit der VTT würde mich wenn ich einen DC hätte echt ankotzen.
Denn wie einige leute schon im DK thread berichtet haben,kommt man ab ca. 550 FSB nur weiter wenn die VTT gen 1,1v ist
 
Naja das mit der VTT ist aber wohl nur bei manchen so, löst meine Probleme leider nicht ;)

dAv3.b umso weniger du auf Auto dem Zufall überlässt, desto seltener wird das Phänomen, brauchst aber mehr Zeit, um das DFI P45 Phänomen "stable, nächster Tag unstable" wegzubekommen. Warum das so ist, kann dir glaub ich keiner sagen, ist so wie mit dem VID Bug, der initialisiert da ab und zu eben Mist.
 
Euer problem mit der VTT würde mich wenn ich einen DC hätte echt ankotzen.
Denn wie einige leute schon im DK thread berichtet haben,kommt man ab ca. 550 FSB nur weiter wenn die VTT gen 1,1v ist

Wenn das so ist, bin mal gespannt, ob das mit Bios behoben wird oder man sich hier ein reines Quad-Board gekauft hat. :hmm:
 
Naja das mit der VTT ist aber wohl nur bei manchen so, löst meine Probleme leider nicht ;)

dAv3.b umso weniger du auf Auto dem Zufall überlässt, desto seltener wird das Phänomen, brauchst aber mehr Zeit, um das DFI P45 Phänomen "stable, nächster Tag unstable" wegzubekommen. Warum das so ist, kann dir glaub ich keiner sagen, ist so wie mit dem VID Bug, der initialisiert da ab und zu eben Mist.

habe nur die DRAM Settings auf 'Auto', außer diese Model dinger ... habe sie jetzt auf 0-0-0 ... bei einem 400er Strap, da mit 0-0-2 und 3-3-1 manchmal der C1 Fehler kam
 
C-N meint beim UT ist es relativ egal, ob man 4x1GB oder 2x2GB auf 600 hochzieht bei dem Brett, bevor ihr euch die sauteuren Rams kauft, würde ich eher GMHs oder GKX vorziehen und ebenfalls die richtigen Skews suchen.
 
Tja werner,dann musste wohl im Januar auf einen Q9550 mit neuem stepping umsteigen :xmas:

Warum eigentlich nicht, schließlich wird es langsam mal Zeit, dass ich mir auch mal einen Quad kaufe. Die neuen sollen dann ja mit 65W klarkommen, ob die gut zu ocen sind wird sich dann ja zeigen. Sollte mein Schmuckstück mal nach oben testen, was ich mit der Gameboy-Wakü so erreiche.:fresse:
 
Ram direkt, Fine Delays (mittlerweile bei 90ps) und CPU viel mehr gibts ja nicht beim DK ;)
sollte für 500 aber noch uninteressant sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer solche FSB Probleme Werner ;)
Btw C-N meinte gerade auch, dass sich auch bei nem Wolf das DK wie das UT eigentlich nichts schenken, beide haben ihren Sweetspot bei ~560 und maxFSB@air liege bei seinem UT bei ~645MHz, geht also wirklich Hand in Hand mit dem DK (meiner war bei ~570)
 
Ja eigentlich sollte es ja auch egal sein, ob ich die Referenzspannung aus 1.1Vx 0.67 oder aus 1,2Vx 0.615 erhalte.
Hab ich auch schon bemerkt, dass trotz höherem Speichertakt die Performance wieder fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nicht unbedingt egal, weil deine VTT und somit der HIGH Pegel für den FSB nach oben angezogen wurde Werner

Fresh für nen Quad ist das nicht so wild, da sollten auf jeden Fall die normalen Settings ausreichen wenn du nicht gerade durch hohe Teiler den Ram hochziehst, bei 1:1 macht dir das Brett auf jeden Fall vorher dicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich zwar net so genau aber .... :fresse:
Sollte ich es nun auch mal im Auge behallten oder brauch ich mir für 500FSB und meinem Quad deshalb keinen kopf um diese option machen !?!?

Edit: Hör auf deinen beitrag zu editieren denn so schnell bin ich net:xmas:

Habs gelesen,Thx :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Q9550S sollen wohl nur in OEM PCs rein kommen, daher werde ich mir jetzt auch nen E0 angeln.
Ob Pretestet oder nicht muss ich mir noch überlegen, sind ja nur ein paar € unterschied.
 
Woher sollen wir das wissen ???
Poste doch bei solchen fragen immer mal deine settings denn nicht jeder von uns besitzt eine Kristallkugel :xmas:

@Möcky

Einen guten E0 abzugreifen ist fast unmöglich,würde lieber pretestet kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, wenn du dein Ziel erreicht hast mit dem FSB dann probiers evtl über GTLs wenn dir dann der Rest nicht abschmiert, ansonsten VCore hoch
 
was sollte ich verändern, wenn im custom run die 40k aussteigen ? vCore hoch oder CPU GTL ändern ?

Kann sein, dass es mit CPU-GTLs eine Stufe höher oder tiefer dann läuft, kann aber auch sein, dass du dich mit der Vcore im Grenzbereich bewegst und die noch erhöhen musst. Da kommste nicht am testen vorbei, kann keiner wissen.
Achso, am besten über die Special ADD die Vcore erhöhen, da hat man mehr Möglichkeiten. Da können 3-4 Schritte noch zum gleichen Ergebnis in CPU-Z führen. Mit zwei Schritten Erhöhung gibt es z.B noch Fehler aber beim dritten läuft es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fresh_Thing seit wann ist es unmöglich nen guten E0 zu bekommen?
Ich bilde mir halt ein wenn ich einen selektierten 4GHz nehme, packt der auch kein Stück mehr.
Aber der selektierte 4GHz ist preislich sehr angenehm muss ich sagen.
Habe bis jetzt aber immer recht gute CPUs bekommen.

Denkste nicht wenn mein Händler noch ein paar "alte" E0 hat, dass die gut gehen könnten?

Sorry für OT.
 
Machen ja einen guten Eindruck.
Die 2X2GB Kits sollen ja fast alle mit Powerchips bestückt sein, dann sind das sicher selektierte, die mit wenig Vdimm klarkommen und haben hoffentlich auch OC-Potenzial. Bin mir fast sicher, dass mit besseren Speichern auch mehr FSB geht.



Habe gelesen das sie bis 1130 bei 1.9V klarkommen was mir mir einen Quad vollkommen langen würde und ich finde für den Preis kann man sie kaufen.
 
Meine ja nicht das es unmöglich ist doch die wahrscheinlichkeit einen sehr guten zu bekommen sagen wir mal der die 4Ghz unter 1,3v macht ist eher gering.
2 Meiner kollegen haben sich in den letzten tagen auch einen besorgt und beide brauchen für die 4Ghz fast 1,4Vcore

Deshalb würd ich es im moment net riskieren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh