[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhh, dass das UTP45 jetzt doch die alte Heatpipe bekommen soll find ich aber was doof. Hoffentlich ist das nur eins von den Beta-Bildern.

Hat das Board schon jemand vorbestellt? Ärger mich, dass ich es nicht gemacht habe, weil der Preis ja schon wieder gestiegen ist.

Bei HPM(Geizhals) steht ja jetzt "Mitte Oktober", denke also mal dass es in 2 Wochen so weit sein wird :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum? Ist doch schick die Kühlung vom UT P35. Wurde aber schon lange vermutet, dass sich von der Optik und der Kühlung her nicht viel verändern wird...
 
Aber auf dem Bild sind die PWMs anderes als bei P35, oder täuche ich mich?

Wenn es wirklich bald kommt, hole ich mir vieleicht doch mal noch das Board. :d
 
Ich werds mir jedenfalls zulegen aber nur wenn es ein paar teuros billiger wird oder von jemanden hier aus dem forum der damit net klar kommt :xmas:
 
Oh man. Ich wollte eigentlich mal locker machen. Aber wenns unter 200€ fällt wirds wohl nicht vermeidbar sein mal zum Alternate zu fahrn... :d
 
Aha. Das kann ich mir vorstellen.

P.S. Habe dir eine Bewertung gegeben.

EDIT:
Habe es jetzt gesehen in der ersten Seite. Hatte den bei geizhals gesehen. Bei Alternate war es Orange. Der kommt ja als DDR3 raus. Überlege zwischen Rampage Extreme oder das Hier.

Wieviele Phasen hat denn das Board? Aha 8Phasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Ist doch schick die Kühlung vom UT P35. Wurde aber schon lange vermutet, dass sich von der Optik und der Kühlung her nicht viel verändern wird...

Fände es besser, wenn da die HP vom X48 drauf wäre. Dort kann man, wie beim JNP45DK die NB-Kühler Overseite abnehmen und nen WaKÜ drauf machen, ohne die komplette HP zu demontieren.

Ich werds mir jedenfalls zulegen aber nur wenn es ein paar teuros billiger wird oder von jemanden hier aus dem forum der damit net klar kommt :xmas:

Ich hatte mir eigentlich auch geschworen nie wieder mehr als 200€ für ein Board auszugeben. Wenn ich da so an den Wertverlust von meinem jetzigen Board denke...:rolleyes: :wall:
 
Servus Leute!
Ich hätte ein paar Fragen.
Schlagt mich nicht aber ich hatte noch nie ein DFI, deswegen hätten mich folgende Sachen interessiert.
Inwiefern unterscheidet sich die DK von der UT Serie?
Von der Ausstattung her ja marginal, 2. LAN usw.

Soweit ich das sehe sind die Hauptunterschiede:
4-Phasen analog zu 8-Phasen digital?
Und evtl. ein besseres (ausführlicheres) Bios??

Viel. kann einer ein paar Sätze dazu schreiben, würde mich interessieren ob es sich lohnt den Mehrpreis zu bezahlen.
 
Also für meine sache glaube ich nicht das das UT mir mehr bringen wird als das DK. Ich kann die niedrigste VCore auch mit meinem DK laufen lassen und einen hohen FSB.
 
Wer kein Spaß am Tweaken hat, sollte sowieso zu keinem UT greifen. Sollte ja grade der Reiz am UT sein, dass man so viel ausprobieren kann...
 
Alles klar, danke schon mal.
Werde mir jetzt mal ein paar Screenshots des DKs zu Gemüte führen und schauen ob es für mich genügend Einstellmöglichkeiten bietet.
Wobei... was ist schon genügend wenn das andere mehr kann? :d
Werden die DK Boards denn anständig supported oder bekommt die Verbesserungen erstmal die UT Serie?

Dann hätte ich noch eine Frage an euch:
Kann jemand was dazu sagen, ob die aktuellen Enermax Netzteile (MoDU, PRO) noch Probleme mit DFI Boards haben, oder vertragen sich die beiden Hersteller mittlerweile? ;)
Soweit ich das richtig verstanden habe, bestand das Problem ja "nur" mit Boards mit digitalen PWMs?!
 
Ja man hört immernoch probleme mit den neuen Enermax Netzteilen. kannst auch im DFI forum nachschauen. Nimm das COba Nitrox 750W und gut ist ;)
 
Völlig overpowered für die meisten Systeme. Bei Netzteilen ist das Problem, dass sie nicht überbelasted und nicht gelangweilt werden dürfen, weil sonst die effizienz flöten geht. Aber das gehört hier nicht rein ;)
 
ALso ich hab vom BeQuiet support nur gehört das sie net zu 100% ausgelasstet sein dürfen aber gelangweilt !?!? :hmm:
 
Mein Post hat nichts mit den 750W zutun sondern wegen dem Netzteil generell und jeder DFI´ler kann das mit dem COBA bestätigen. ;) Hatte vorher auch das Enermax Modu +82 drin und da gabs nur probleme.
 
Naja, dann gebt rhuig Geld für 750W-Netzteile aus. Könnt ja mal mit dem von mir gepostetem Link überprüfen was euer System braucht :d Wird bestimmt alles sehr Ampere-Stabile sein ...
 
Schonmal gesehen was das Coba Nitrox 750W kostet?
 
Mein Post hat nichts mit den 750W zutun sondern wegen dem Netzteil generell und jeder DFI´ler kann das mit dem COBA bestätigen. ;) Hatte vorher auch das Enermax Modu +82 drin und da gabs nur probleme.

Mit dem DK? Dachte, die Probleme treten nur bei digiSPAWAs auf?!
Wie haben sich die Probleme denn bei dir geäußert?
Nur OC oder auch STD?
 
Nein ich hatte vorher das UT X48 darum. Wie es bei dem DK aussieht weiss ich nicht aber ich bin froh das ich jetzt das richtige habe.
 
das ist aber ganz schön lange mit dem Problem mit Enermax. Fing ja mit dem DFI Expert an.
 
Ja ich verstehs auch nicht, ich hätte gedacht daß sich die beiden Firmen mal gemeinsam der Sache annehmen könnten...?!
 
Ja richtig! Die OCZ sind ja bei den Amis für DFI Boards. Top Favoriten. Wollte mir auch erst eins holen aber das was empfohlen wird hat kein Kabelmanagment.
 
Und sind wohl verdammt laut die Teile... Aber günstig.
 
Hab mal gerade DFI angerufen und der Nette man hat mir gesagt das das UT P45 voraussichtlich mitte November kommt. Ich lach mich schlapp! :d
 
Ich kann auch die PC Power & Cooling NT's empfehlen. Hat OCZ ja aufgekauft - auch super teile.
Ich find die OCZ NT's nicht laut... kommt auch auf das Modell an ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh