[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FSB Vref............................ - 21

Da solltest du mal die mit den Buchstaben probieren denn die die du jetzt hast sollen angeblich für Quad's sein !


Fine Delay Step Degree.............. - 70ps

Ch1 Clock Crossing Setting.......... - Auto
DIMM1 Clock Fine Delay.............. - Current[1346ps]
DIMM2 Clock Fine Delay.............. - Current[1346ps]
Ch1 Control0 Fine Delay............. - Current[166ps]
Ch1 Control1 Fine Delay............. - Current[166ps]
Ch1 Control2 Fine Delay............. - Current[124ps]
Ch1 Control3 Fine Delay............. - Current[110ps]
Ch1 Command Fine Delay.............. - Current[262ps]

Ch2 Clock Crossing Setting.......... - Auto
DIMM3 Clock Fine Delay.............. - Current[1346s]
DIMM4 Clock Fine Delay.............. - Current[1346ps]
Ch2 Control0 Fine Delay............. - Current[14ps]
Ch2 Control1 Fine Delay............. - Current[56ps]
Ch2 Control2 Fine Delay............. - Current[0ps]
Ch2 Control3 Fine Delay............. - Current[0ps]
Ch2 Command Fine Delay.............. - Current[110ps]

Ch1 Ch2 Common Clock Setting........ - Auto

Die 3 Optionen die auf Auto stehen stellst du mal auf nominal !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und jetzt Large,Jimbo ???
Versuch das mal mit weniger vNB,mein DK schafft die 470FSB mit 1,21v und Ewu's UT braucht glaub ich genauso viel :wink:
 
Mein DK schafft FSB475 mit 1,24 vNB, doch mit niedrigem PL und Enhance Adressing und so auf fast will er gerne 0,1v mehr...
 
Fresh_Thing ich glaube EWU hatte 1,29V.
Ich brauche auch um die 1,26V drunter geht nix.
 
Echt !?!?
Naja,war ja nur so eine vermutung,hatte da sowas im hinterkopf :fresse:

Sagt mal,wie liesst ihr die Bios einstellungen aus und packt sie in so eine liste wie Robär das auf der letzten seite gemacht hat ???
 
kopieren und von Hand einfügen
 
@ Fresh

470x8,5 VTT 1,21V, FSB 482x8,5 1,26V VTT.

Die hohe VNB kommt wahrscheinlich von 1. Quad, 2. PL 8 im 333/800 Teiler, 3. Ram bei 1130 bzw. 1160mhz, 4. ich habe festgestellt das ich die VCore auf den wert absenken kann den ich mit Small getestet habe, kann mit der VNB auch noch runter brauche dann aber anstatt 1,232V 1,248V um Stable zu bleiben, 5. geht mich die etwas höhere VNB nix an da Wakü und die NB Temp so immer um die 40° liegt.

@ Robär

Spiel Dir mit den GTLs nicht so einen ab, dann lieber mal VTT NB hoch oder runter, bischen mehr Vcore als benötigt. So schaffst Du Dir ein Stabiles setting, das Feintunning kannst Du dann im nachheinein machen, aber wenn Du ein Stabiles Setting hast ist das ne Gute Basis!

@ Möcki und Jimbo.b

Fresh hat da schon recht mit den Temps, bei ca. 60 fangen die Digitalen Spawas an zu Zicken, Konnte ich auf fast allen DFIs beobachten, da muß mann dann oft mit den Spannungen nachhelfen um wieder Stabil zu werden, abhilfe -> Lüfter davor oder aussen an die Blende nen Lüfter hin! Wie das mit dem P45 ist wissen wir ja auch alle, da gabs mal Probs mit der Temperatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte die vNB Ewu :wink:

Und wie meinst du das mit kopieren und einfügen !?!?
Mir die ganzen daten auf ein Blatt abschreiben und dann später hier im forum eintragen ???
 
kopierst die liste, setzt die in
Code:
-tags und schreibst deine Werte von Hand rein (hätt mich vielleicht doch was klarer ausdrücken können :))

Nochmal zu den zwei NB-GTLs, weiss einer warum das jetzt zwei sind?
 
Sorry habe VTT gelesen, wenn ich auf PL10 gehe kann ich mir sicher noch VNB einsparen, darunter leidet aber dann auch die Speicherperformance! Wobei 1130mhz der NB auch mehr Stress machen als 1000!

@ Revan

Setze beide gleich, warum das jetzt so ist weiß ich nicht, hab die aber einzeln auch schon getestet, habe aber nicht wirklich veränderungen feststellen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du mal die mit den Buchstaben probieren denn die die du jetzt hast sollen angeblich für Quad's sein !

Die 3 Optionen die auf Auto stehen stellst du mal auf nominal !!!

Die FSBVRef mit den Buchstaben laufen hier gar nicht ;)

Das mit Auto/Nominal hat doch nur einen Einfluss auf Blend, also warum dran drehen?!
 
Es ist aber so das die Speicheranbindung über die NB läuft und über was läuft der FSB?!?!?

Es hängt immer alles zusammen weil die NB bei So. 775 Boards der Zentrale Punkt ist!

Wenn Du z.B. den Ramtakt absenkst kannst Du auch 100%tig mit der VNB runter, Da die NB dann weniger Arbeit hat, beim Corei7 ist das jetzt anderst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut ich werds nachher testen. Versuch gerade nochma was anderes.
 
@Ewu80: Ja ich weiß das die ab ca. 60 Grad rumspacken. Das ist ja mein Prob. Glaub ich muss doch noch das ganze Board unter Wasser machen.
Was hast n du für Kühler bei dir drauf?
 
joa schon. Aber wenn schon dann richtig. Oder ich hol mir den Transpiper. Bekommt man den einzeln?
 
Frag mal bei RNeon, der hat noch einen
 
Wenn dann im MP!

Nimm mal nen 60ger lüfter und mache ihn von aussen an die Blende das hilft auch schon und macht die Optik nicht kaputt!
 
Kann mir jemand sagen, ob Speedfan mit dem Board klarkommt ? Wenn ja, wieviele der Lüfteranschlüsse sind regelbar ?

Die Lüftersteuerungsoptionen sowohl im Bios als auch in der hauseigenen Software scheinen ja sehr begrenzt zu sein :(

Gruß
 
hi

Wie kommt denn hier ein hi hin :hmm:

ich hab das nicht geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Large ist jetzt stabil. Bekomme ich dafür nen Bienchen ins Muttiheft? :d
 
Hab nochma kurz an den CPU GTL's gespielt :d

Ma schaun was der Long Run heute Nacht sagt.

@dAv3.b

Jo 00 läuft auch nicht schlecht, allerdings 21 nen Tick besser, alles andere ist totaler Mist. Beim DK war es jedoch noch 2D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche PL verwendet ihr bei euren 4GB Kits bei 533Mhz? Habt ihr dadurch auch Stabilitätsprobleme lösen können?
 
Wenn ich mich nicht täusche hatte ich damals PL 10, 9 war unmöglich! Denke ab FSB 500 muß man höher gehen mit dem PL um die Stabilität zu erreichen!
 
Hab nochma kurz an den CPU GTL's gespielt :d

Ma schaun was der Long Run heute Nacht sagt.

@dAv3.b

Jo 00 läuft auch nicht schlecht, allerdings 21 nen Tick besser, alles andere ist totaler Mist. Beim DK war es jedoch noch 2D.

woran erkennst du, dass es besser läuft :d ? wenn custom durchläuft dann passt die vRef doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh