[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So 4h Prime custum erfolgreich abgeschlossen.
Von Large und Smal habe ich keinen Screenshot. Ich war zu faul :fresse:
Muss jetzt nurnoch versuchen meine Vcore zu senken und nach nem Transpiper ausschau halten.
 
Gerade nochma kurz Large 448k angeworfen bevor ich hier den Long Run mache und schwupps ging das nicht mehr.

Nu habsch rausgefunden, dass es mit den Skews Nominal durchläuft und mit Relaxed nicht mehr. Was hat den das damit zu tun und vorallem warum läufts mit Nominal und nicht mit Relaxed, der Name lässt ja mal was anderes vermuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ewu80: Jetzt habe ich im Bios 3,250 V stehen. Muss dazu sagen die CPU ist nicht gereade der Überflieger. Aber mal schauen was noch geht. Bin gerade nur n bischen Stress. Hab in 3 Wochen Prüfungen an der Hochschule.

Small macht er mit 1,300 V im Bios. N bischen schade ist die hohe vNB. Wenn ich da nur n bischen runter gehe, dann verabschiedet er sich bei Long. :heul:

Was bewirkt eigentlich die Einstellung GTL+ Buffer Strength? Habe das jetzt auf weak stehen. Sollte ich das lieber auf strong setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ewu80: Jetzt habe ich im Bios 3,250 V stehen. Muss dazu sagen die CPU ist nicht gereade der Überflieger. Aber mal schauen was noch geht. Bin gerade nur n bischen Stress. Hab in 3 Wochen Prüfungen an der Hochschule.

Small macht er mit 1,300 V im Bios. N bischen schade ist die hohe vNB. Wenn ich da nur n bischen runter gehe, dann verabschiedet er sich bei Long. :heul:

Was bewirkt eigentlich die Einstellung GTL+ Buffer Strength? Habe das jetzt auf weak stehen. Sollte ich das lieber auf strong setzen?

bei einem Quad lieber auf 'Weak'
 
ok. dann lasse ich mal Weak. Muss jetzt erstmal nach der Kühlung schauen. Sonst kommt meine NB auch ins schwitzen. Für FSB 470 muss ich nämlich nochmal n Stück hoch gehen. Und wenn ich den Ram nichtmehr auf 333:667 laufen lassen will muss ich warsch. auch noch höher gehen.
So war es zumindest bei meinem X48. Mal kucken. Wünsch euch ne gute Nacht!
Muss jetzt in die Falle.

Auman heute morgen PC neu gestartet und dann ging es los.
Zuerst blieb er bei 26 hängen. Dann ging er aus. Daraufhin hab ich ihn wieder eingeschaltet. Dann lief er bis Fehlercode 52. Blieb dann aber auch hängen.
Hab dann ausgeschaltet, kurz gewartet und dann hat die Mühle normal hochgebootet.
Dreck aber auch. Hab keine Ahnung an was das liegt. Kann mir jdm. helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmst Du Deinen rechner komplett vom Strom genommen über nacht? Ist er jetzt wenigstens Stabil?

Heute wirds Zeit die 500x8,5 anzugreifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich nehme den Strom immer komplett weg.
Meinst das kommt davon. Wenn ja dann wäre das aber echt doof. Mein X48 blieb zwar morgens auch immer kurz bei Postcode 26 hängen. Hat sich dann aber ausgeschaltet, neugestartet und ist nicht bei 52 hängen geblieben.

Joa dann bin ich ja mal gespannt ob ich heut abend n Screenshot mit 500 x 8,5 hier sehe.:d
 
Fehler Code 26 ist doch inkompatibles SATA Laufwerk, oder? ich nehme den Rechner immer vom Strom und habe keine Probs
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend :eek:, wir arbeiten hier mit einem DFI, rechne mal mit ein paar tagen!

Das mit dem booten habe ich auch schon gehabt, nehme meinen auch immmer komplett vom Strom! Mit dem X38 war das auch nicht so.

Bei mir läuft das ganze so ab -> Erster boot -> Strapwechsel und 2ter boot -> Danach bleibt er dann aus, starte ich dann nochmal geht alles wunderbar! Auf die Fehlercodes habe ich nie geschaut!

Das kannst mann verhindern in dem mann den Strap mit denn jumpern auf dem Board feststellt! Habs aber noch nie selber getestet.

@ dAv3.b

Mit nem Dual machte es das auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo die Postcodeliste vom P45?
Oder ist das noch die selbe wie beim X48?
 
Ewu, mit einer anderen vRef kann man nicht die vCore senken, oder? das hängt eher von der CPU ab? vRef ist nur für die NB/GTL's/RAM?
 
Wenn Du den richtigen zusammenhang findest ist es durchaus möglich die Vcore 1 Stufe abzusenken!

@ Jimbo.b

meiner bleibt auch bei 26 das erste mal stehen, also denke Dir nix dabei!
 
Ganz schön ruhig geworden hier...

Mal was neues von mir: FSB 530, 1024k, 896k, 768k, 640k, 512k und 320k, Blend folgt

 
Zuletzt bearbeitet:
2B

War nicht ganz Glück, hab ich im MP zur richtigen Zeit hingeschaut :)

@ Ewu: mit welchen Schrauben probierst du`s denn?
Bin grad auch übern Quad am nachdenken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die FSB Vref ausgetestet, ist wohl 23 am besten!

Blöde frage, warum lässt sich beim DFI eigentlich die PLL nicht so fein einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss soll man da doch eh nicht dran drehen?
Vielleicht einfach nicht eingeplant das die User da rumschrauben

Mal so nebenbei bemerkt find ich das P45 erheblich einfacher einzustellen als das X38, bis jetzt bin ich für FSB 530 so vorgegangen:

Erstmal für 8x500 die VCore & vNB ermittelt und dann die passenden CPU-GTLs gesucht, so konnte ich noch etwas VCore senken.

Dann feste Werte eingestellt:

VCore: 109,44% Special Add
VDIMM: 2,11V - Timings 5 5 5 15 trfc_52 trd_10 (danke an Fresh für den Tip ;))
SB/PLL: 1,55V
VTT: 1,2
Droop: Disabled
Clockgen: 3,45


vNB erhöht - hat nix gebracht, wieder zurückgestellt auf 1,178
VTT erhöht - hat nix gebracht, wieder zurück auf 1,2
FSBvRef durchprobiert, erstmals mit 2C kein Freeze sondern 4min 1024k, 2B lief dann ~10min
NB-GTL nach oben durchprobiert, ab 0,65 erste Erfolge, mit 0,66 besser mit 0,67 lief Custom wie oben erwähnt un im moment Blend.

Macht richtig Spass das Board :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht da es nicht gut für die CPU ist die PLL zu steigern! Die Option gibt es ja aber im Bios und unterstützen tut sie bei hohem FSB!
 
Also gerade wieder Large stabil bekommen, das lag an den Skews. Agressive, Nominal und Relaxed laufen nicht durch. Wenn ich es aber auf Auto stelle geht Large durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh