[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammt!
Eben erzähl ich noch wie schön einfach alles ist und schon kackt mir Blend bei 384 ab :d

...unterstützen tut sie bei hohem FSB!

Was passiert denn da genau oder was imacht die PLL?

Edit: Wikipedia spuckt da folgendes aus: Phase locked loop
Weiss allerdings nicht ob das damit gemeint ist :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön Schön, 384k Custom läuft natürlich einwandfrei durch...

Wie man sieht eben nicht...

Blend mach ich eigentlich immer nachdem ich einen willkürlich gesetzten Punkt erreicht hab.
Danach noch mit 1-2 Games quertesten und du kannst dir relativ sicher sein das es passt

Naja, wenn du Custom 8-4096 non-Inplace durchlaufen lässt ists ja dasselbe wie Blend

muss auch mal die vRef 2B testen ... 2A geht schlecht bei mir, eher gar nicht
Revan welche CPU GTL's hast du für 2B gesetzt? mit 00 habe ich 0.6225

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, mir ists recht, vielleicht gibts einfach einen todpunkt zwischen denn spannungen, z.B. 1,26V läuft gut, alles weiter bis 1,29V läuft schlecht, 1,29V ist dann aber wieder hoch genug um die fehler zu deckeln. So in etwa stelle ich mir das vor, da muß ich doch morgen gleich mal mein VNB von denn settings checken!

CPU GTLs hab ich 0,625 / 0,605, komm mit der VCore nicht weit genug runter um Kern 0 an den Rand zu kriegen.

Ich glaube (eher hoffe ich :d) aber das die FSBvRef sich nicht GTL-abhängig ändert.

@Ewu: interessantes Verhalten, soweit bin ich mit der vNB noch gar nicht gekommen - werd ich auch mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs arbeitete ich mit VTT 1,32V und 1,45V VNB, dann VNB auf 1,48 hoch und es lief. Dann kam mir wieder das mit der zu hohen VNB. Also nur mal so VTT auf 1,31V und VNB auf 1,43V und es läuft auch! Vielleicht war auch nut die VTT nen tick zu hoch!

Jetzt sind die 640K auch gleich durch!

Is ein bisschen komisch hier, Kern 0 scheint mit allem einverstanden zu sein, was ich ihm anbiete, Kern 1 ist da wählerischer:
Mit 0,6050 auf Kern 1 konnte ich die VCore um eine Stufe senken, aber ich kriege die VCore nicht genug abgesenkt um Kern 0 an den Rand zu kriegen, vorher steigt immer Kern 1 aus oder BSOD.

Prime mal nur auf einem Kern laufen zu lassen scheint auch nichts zu bringen - Vielleicht probier ich mal die 24.14 aus, die musste man ja noch zuweisen

So siehts aus, die GTL rein auf Verdacht auf den selben Wert zu stellen scheint mir auch nicht die richtige Lösung zu sein

ah .. na da werd ich mal testen, denn Kern 1 steigt bei mir immer aus ;)
aber erst später ... bin mal pennen ! n8

Zuletzt bearbeitet:
Mein Board hat sich heut morgen wieder bei Postcode 52 aufgehängt.
Ich krieg die Krise. :grrr: Hab heut Nacht nochmal Prime durchlaufen lassen. Lief ohne Probleme.
Keiner ne Ahnung an was das liegen könnte?

Anscheinend brauche ich doch so nen hohe VNB, hab da wohl nen nicht so tolles Brett erwischt, 1,48V für FSB 494 ist schon heftig für nen P45!

Ewu80 das hatte ich mir bei dir auch schon mal gedacht, du brauchst ja für FSB470 auch 1.303V oder?
Da komme ich anscheind mit 1,27V hin.

Könnte bei dir aber vieleicht auch an den GTLs liegen, hast du die schon mal auf Weak probiert?

So werde jetzt mal Kühler und Transpiper neu machen, dann gehts an den large Run.

Ist bereits auf weak, naja werde mal weitertesten, habe ja noch genug zeit zum verfeinern!

Für FSB 470 brauche ich 1,29V, mann bedenke aber das ich den Ram auf 1130mhz laufen habe mit PL8!

Aber jetzt läuft der Ram 1:1 mit 494mhz, PL11, da sollte normal nicht so viel benötigt werden! Hab auch schon in den 400/800 gewechselt, ist das selbe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh