[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast habe ich doch aber mit 540 schon stabil gehabt.
Daher denke ich mir mit 470Mhz müsste das lüppen.

Frezz, frezz, frezz, gleich bekomme ich ne klatsche....

Edit: so nun läuft knapp ne Stunde Prime, frage mich wie ich das angestellt habe. o_O

Edit 2: lief ne weile und dann wieder nur frezzes....

Edit 3: das was vorhin ne über ne stunde lief, läuft nun nicht mehr, die Kiste fliegt wirklich gleich aus dem Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja au net der Oberschlaumeier sein, aber wenn Du gar net weiterkommst, dann fang von vorne an, wie schon vorher gesagt.
Vielleicht fällt Dir dann ein Fehler auf?
 
Hier mal paar oc Einstellungen, zwar mit einem e8600, aber als Anhaltspunkte durchaus brauchbar. ;)

Klick
 
RonnyD nein Quad und Duo ist komplett ein anderes paar schuh.
Mit den Settings geht gar nichts bei mir.

scusi1509 habe ich schon 2 mal, wenn ich was stabil habe, ist es beim nächsten neustart nicht mehr stabil.
Das hatte ich mit meinem X3350 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Möcky

Ist zwar momentan ärgerlich aber bin mir sicher, dass Du ein Setting findest. ;)

Was mich aber auch ein wenig stutzig macht ist der Unterschied zum X3350. :confused:
 
RonnyD ja irgend wann.
Ist genau wie bei meinem Maximus X3350 drauf, nix ging mehr.
Rampage ran alles schick, X3350 auf DFI alles schick, E0 drauf und ich dreh durch.

Komische sache, ich bin aber anscheind einer der Leute bei den es läuft, dann wieder nicht.
Wollte ich nicht wahr haben.

Ich muss ja auch immer wieder rumdrehen, besser wäre es wohl auf ein neues BIOS zu warten.
 
@ Möcky
Bis wieviel kannste bei euch die CPU GTL's regeln ???
wenn die bis 67 gehen dann setz sie erstmal wieder hoch und teste erst mit der NB GTL !
 
Fresh_Thing die geht sogar noch weiter, aber da verreckt er dann schon im Boot.

scusi1509 ja habe ich nach dem CPU Wechsel gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DFI LANparty UT P45-T2RS geht nicht tiefer als 1.2V VTT (Bios)
 
Und ich benche gerade 4,2Ghz :) 20k lüppt schonmal, werde wohl bald custom anschmeißen ;)
 
Ich bin Zuhause, da ich in Sachsen Anhalt arbeite, habe ich Heute frei.
Lass wie gesagt gerade FSB450 laufen, dass funzt ohne Probleme.

Sogar RAM auf 540 mit Fast Fast.
 
Servus Peterle :wink:
Schmeiss doch mal nen screen in den Raum :)

Juten Tag Artur! :)

Kann grad nicht, ist etwas verzwickt hier. Sitze mit meinem Schreibtischsessel draußen am Gang im Studentenheim und schmarotze bei einem ungesicherten WLAN :-)fresse:) weil ich noch nicht für Januar die Internetgebühren im Studentenheim gezahlt habe und heute das Büro net offen hat (und ich somit auch nicht einzahlen kann). Ich werd danneinen Screen nachreichen, wenn ich i-Netz hab, am Nachmittag borgt mir eine Kollegin hier ihren Account :d
 
Ich tippe auf die GTL's bei deinen 470FSB versuch ;)
Wenn du es nochmal versuchst,dann entschärf den ram wie wir es gestern noch geschrieben haben,stell die FSBvREF erstmal auf Auto und nimm dir dir GTL's vor !
 
Fresh_Thing habe ich, FSBref auf Auto -> kein Boot.

Habe all eure Tips befolgt, ohne Erfolg.
Bin ja eigentlich kein Noob und kann, dachte ich jedenfalls mit dem Brett umgehen.
Nur das Brett mag den Möcky nicht.
 
Armer Möcky :(

Versuch doch mal, dass du um 2-3 Stufen mehr VCore gibst. Bei Manuel halfs ...
 
Ich bin von 1,216V schon auf 1,28V gegangen, daran liegt es nicht.

Die 3,83GHz macht der ja auch mit 1,168V.

Der freiert ja einfach nur ein, also keine Ahnung was ich noch machen soll.
Vieleicht liegt es aber auch an den -17°C hier.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich benche gerade 4,2Ghz :) 20k lüppt schonmal, werde wohl bald custom anschmeißen ;)


Soweit war ich bei 4,2GHZ auch schon, die Spannung für die CPU habe ich schon ausgelotet, brauche dafür 1,328V, da hat er 10 - 40K durchgezogen.

Dann ging ich zu large über und das grauen fing an!

Deine einstellungen wären aber sicher mal interresant, wieviel VNB hast Du denn anliegen?
 
Ja der Peter is wieder im Land :)
Na dann bin ich aber mal gespannt was raus kommt bei deinem Q9650, hast ihn ja ned umsonst gekauft oder ...

ich werd nachher mal die VCore ausloten für 3,8Ghz denn die müssen einfach noch stehn bevor ich die CPu verkauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh