[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann hoch die Tassen :wink:

wenn du die 3072K einzeln testest laufen die dann durch?

Ja klar, wär ja sonst langweilig...

Ach Mist, Grad kam "Prime.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wernesen dann von mir auch alles jute ne.

Fresh_Thing danke, wie bekomme ich die ins SG P45?
Ich kann keine älteren Versionen nutzen, da spiel mein schädel verrückt.

Edit: 384k isser mir beim Custom Run ausgestiegen.
Nützt es da was die NB GTL zu erhöhen oder doch lieber die NB Spannung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Custon run und 384k,da lief er aber auch schon ziemlich lange oder nicht !?!?
Ich würde mal die NB GTL in ruhe lassen und einfach eine CPU GTL mal um eine option verändern !!!
 
384K hat doch aber nichts mit der CPU zu tun?
Naja jedenfalls habe ich Gestern Abend die NB GTL erhöht und siehe da einen ganzen Custom Run durch.
Nun denke ich das ich ein solides Grundgerüst habe.
Ich denke dadrauf kann ich aufbauen und mich weiter nach oben tasten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Fragezeichen vergessen, sollte eigentlich eine Frage sein.
 
384K hat doch aber nichts mit der CPU zu tun?

Eigentlich nicht, weil Prime die CPU bei hohen FFTs dazu zwingt die Daten über die Northbridge in den RAM zu laden. Aber die CPU GTLs sollen laut dem Prime FAQ doch trotzdem bei largeFFT belastet werden.
 
^^ jap
ich hatte vorher das UT P35 und da gab es GTL's zwischen 0 und 255 :asthanos:
Habe es immer so gemacht und bisher alles stabiel bekommen.
Wenn Large schon max. 2 Std lief und dann ein Kern ausgestiegen ist ist die NB GTL schon drinn - dann halt nur die eine CPU GTL um eine Option angehoben oder gesenkt und zack war das Kind geschaukelt :wink:

Wenn dann im Custom run wieder ein Kern aussteigen sollte,wieder nur die entsprechende CPU GTL um eine einzige option erhöhen oder senken !
Nicht mehr oder weniger.
 
Bei mir isser aber eingefrohren bei 4Ghz.
Naja Heute mach ich die FSB460 und dann mal weitersehen.
 
So mit 3,91GHz Large und Custom durch bekommen.
Heute Abend nach der Arbeit geht es an die 4GHz.

Mich faziniert das Board gerade wieder, für 460 gerade mal 1,21V auf der NB und VTT 1,21V.
 
Bei der Temperatur & vCore will ich aber die 4,5Ghz sehen ::bigok:
 
So hatte ma wieder ein wenig Lust an meinem FSB 533 zu schrauben. Ergebnis ist Custom Run 10:50h bei 786k ein Fehler. Ich denke es liegt am Speicher, dass dieser noch nicht stabil ist. Denn so sieht es aus:

Skew Nominal: Error 448k 2:53h
Skew Relaxed: Error 786k 1:08h
Skew Auto: Error 786k 10:50h
Skew Agressive: nicht bootfähig

So nun was tun?
 
Ich hatte gestern auch 786k fehler, konnte den mit der erhöhung der FSB Vref beseitigen.
Probier mal eine höher.
 
Joar wieder, dachte mit dem X3350 hätte ich es schon.
Aber das Board geht mit dem E0 total anders.
Ist wie damals vom E6600 auf X3350 auf dem Maximus.
 
Ich hatte gestern auch 786k fehler, konnte den mit der erhöhung der FSB Vref beseitigen.
Probier mal eine höher.

Bringt nix, besser gesagt verschlechtert sich. Ich denke mal es liegt an den Speichereinstellungen. Der wird wohl nicht stabil sein.
 
Glaub ich nicht, dann war er mit deinen vorherigen Settings nicht stabil, ist jedenfalls meine Vermutung.

MfG
 
Was meinst du mit vorherigen Einstellungen? Bin von FSB 445 auf FSB 533 gesprungen. Warum auch sonst sollte es solche Unterschiede bei den Skews geben?

Muss mir dann mal ne Anleitung für Memtest suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh