[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt teste ich meinen E8600er mal nach oben, was mich echt ankotzt ist, dass man mit diesem Brett für jede neue Einstellung rummachen muss, dass es schon nicht mehr schön ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht aber schon mal schön aus Werner und hast immer noch wenig VCore immo. Hoffe er packt das.
Das Board kostet einfach viel Nerven !
 
Also das ist mal ein sehr, sehr, sehr guter E8600...

Ich weiß nicht, ob du die Frage schon mal beantwortest hattet, aber egal:
Wie kühlst du? Ich vermute entweder sehr gute Lukü, oder Wakü...

Gruß
Christian
 
Ich bin mal gespannt, wie viel die CPU für 10x500 braucht. Wie hoch geht sie denn max bei sagen wir 1.344V?
 
Hoffe ich auch zur Not halt ne Stufe höher, ist immer noch ok.
Hab ne Wakü mit einem Tripple Radi BI GT Stealth, noch ne olle Eheim 1048 und NexXxos XP Bold.

Ab 1.3V heizen die Teile dann anständig. Die 4600MHz werde ich mit meiner Kühlung wohl schaffen, vllt auch 4700, aber viel mehr geht selbst mit einer Monster-Wakü nicht.

Die VTT/ CPU-GTLs haben auch Einfluss auf die Vcore.
Fummel gerade hefig rum mit der Vcore im Grenzbereich, VTT hoch runter CPU-GTLs genau so. Bei machen Einstellungen schwankt die Vcore und mit der richtigen VTT/GTL Kombi schwankt nichts mehr. Kein Drop nicht mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich hab das noch nicht beobachtet, dass sich die VTT/GTLs so massiv auf die VCore auswirken. Wenn ich für x Mhz y V gebraucht habe, dann haben nichtmal die GTLs dran was geändert ...
 
So ich habe mal wieder CPU geschliffen, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

So vor dem schleifen.



Nach dem schleifen.



Also auf den Kernen hat es ca. 13°C gebracht, PWMs ca. 9°C und Chipsatz ca. 10°C
Diesmal hat sich die Sache richtig gelohnt.
 
cpu schleifen hat bei dir die chipsatz-temperatur gesenkt?
 
Hmm also ich hab das noch nicht beobachtet, dass sich die VTT/GTLs so massiv auf die VCore auswirken. Wenn ich für x Mhz y V gebraucht habe, dann haben nichtmal die GTLs dran was geändert ...

Was soll man sagen? nützt eh alles nix bin jetzt auf 1.264 @ 4500MHz rauf, jetzt laufen die small durch, hoffe ich....

 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reichts jetzt, ich komm mit dem FSB nicht weiter :(
Ich probier erstmal die CPU auszuloten, mal sehen wie weit ich da komme
 
Grüße!
Im Moment - in den Prozess der Einrichtung 480 * 9, nach SG - Vcore 1,39 (1,36... Ich hoffe, ich werde in der Lage sein, IT), VTT 1.28 Vnb 1,4 (4 * 1 GB).
Ich zuvor bis 15 Minuten, 8K, 10K, 1024k, ohne Fehler.
In welcher Reihenfolge sollte ich prüfen, wie wichtig große FFTs, dass meine Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
520...
530 krieg ich nicht stabil und jetzt laufen die Settings, die vorher zumindest Small und Large gelaufen sind auch schon nicht mehr.
Ich schätze ich brauch nen kleinen Break
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

mal ne frage. kann das board mit 4 riegeln umgehen oder gibts da probs?
laufen mushkin-speicher auf dem board?

hat da jemand infos?

@werner
was haste davor für ein board gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der P45 soll mit Vollbestückung keine Probleme haben.
Mushies müssten eigentlich bestens laufen.
Leider gibt es noch keine aussagekräftige Kompatibilitäts-Liste für Speicher.

Vorher hatte ich das UT P35 und das DK P35.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Mushkin XP2 PC8500 sind bestens gelaufen, genau wie meine Black Acsent im Moment.
 
Genauso wie meine G.Skill F2-8800CL5D-4GBPI :)

Übrigens tolle Sache, Long Run war durch und ich wunder mir nen Ast ab warum mir alle 15min der Firefox verreckt. Hab dann mal Blend laufen lassen und der lief sage und schreibe 8min :d

Naja + 1 bei der tRFC und + 1 bei der tWTR haben es nun gerichtet :)
 
ich bin grad auch wieder am primeln => FSB 450 :fresse:
Dachte eigentlich das wäre stable gewesen.
Long, Small und auch Custum sind durchgelaufen. Warscheinlich nicht lang genug. Das Board hat jedes Mal beim Einschalten n anderen Postcode Fehler gebracht. Mal 7F dann wieder 52 oder es blieb bei 75 hängen.

Nunja Long läuft jetzt seit 2 Stunden. Ich lasse es noch bis ca. 24 Uhr laufen.
Dann starte ich für heute Nacht Custum.

Denke wenn ich gute Settings für 3,8Ghz gefunden habe, dann werde ich es als 24/7 so lassen. Die CPU geht einfach nicht gut genug für 4Ghz @ 24/7.

Aber ich denke 3,8Ghz raucht auch um die zukünftige GTX 295 anzutreiben.
 
Ja mir frezz der einfach, Small habe ich aber im Kasten.
Habe aber trotz Urlaub viel zu tun.
Da komplett neue HDDs reinkommen, ist auch da noch bissel viel Arbeit.
 
Mein PC dient doch aber für nichts anderes auser benchen, basteln und OC.
Und wenn ich Zeit habe, dann habe ich da halt Spass dran.
 
Das war ja auch nicht so gemeint, war nur mal so gesagt weil es mir momentan nicht anderst geht! Wenig zeit wegen Arbeit, also auch wenig zeit fürs DFi = keine neuen Ergebnisse!
 
weiss jemand warum ich meine RAM's nicht mit 4-4-4-12 laufen lassen kann?
das board stellt sie dauernd auf 5-5-4-12 um?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh