[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber warum läuft er bis ddr 1050 mit 1.8 volt und alles was darüber ist geht nicht egal wie viel volt ich gebe? das ergibt doch keinen sinn ....

Also deiner meinung nach läuft das dann so :

0~500mhz > 1,8 volt
>500mhz > keine chance

?

das wäre ja ziemlich komisch aber für die "norm" user sehr interessant da sie obwohl (z.B) mit meinem speicher der für 500mhz bei 2.1volt spezifiziert ist die 500mhz mit 1,8 erreichen ?!

Das erklärt aber immer noch nicht warum ich wenn ich die timings entschärfe trotzdem nicht höher komme...

Wollte mal fragen ob es noch jdm. gibt, bei dem das Board im idle fiepst?
Kann man das durch die Einstellungen weg bekommen?

kann schon mal vorkommen. bei mir lags an der vcore. hatte mit special add gearbeitet und im idle hat es gefiept. undter prime dann nicht mehr. kannst aber auch noch mit vtt, mch und nb gtl experimentieren. ;)

ja genau so ist es bei mir auch. Ich habe die Spannung auch mit SpecialAdd erhöht. Und es fiept auch nur im Idle. Sobald die CPU arbeiten muss ist Ruhe in der Kiste.

probier erstmal, nur die vcore ein wenig zu erhöhen. also den add-wert. einfach mal ein paar tacken hoch um zu testen. temp mäßig macht sich die erhöhte vcore ja nur marginal bemerkbar. ansonsten spielste an den anderen werten rum.

das Problem ist ja folgendes. Ich habe ja Eist und C1E eingeschalten. Sprich die CPU läuft mit niedrigerer Vcore als unter Last. Aber die minimal Vcore kann ich ja nicht ändern. Das ist ja die Spannung die aus der CPU ausgelesen wird.

so, habe nun gestern mit E8600 unter KoKü ein wenig mich ins DFI eingearbeitet und bin bis zu nem FSB von 585 MHz SuperPi-1m-stable gekommen...ich tipp die Werte-Tabelle die Tage mal ab, damit andere da auch was von haben. So kann man sich gut mit den einzelnen Einstellungsmöglichkeiten bekannt machen :)
Ich find das Board nach wie vor cool, auch, wenn es gestern etwas gedauert hat (saß da glaub 2,5h dran)

Hi Leute,

mir ist vorhin die gloreiche Idee gekommen, dass ich mal mein Bios udaten könnte. Dabei ist mir dann leider der Rechner abgeschmiert.

Meine Frage ist jetzt also, ob ich da noch was retten kann, oder muss ich das Teil einschicken?

Hi Leute,

mir ist vorhin die gloreiche Idee gekommen, dass ich mal mein Bios udaten könnte. Dabei ist mir dann leider der Rechner abgeschmiert.

Meine Frage ist jetzt also, ob ich da noch was retten kann, oder muss ich das Teil einschicken?

Unter Windows geflasht? Wenn das Bios zerflasht ist hilft nur ein neuer Bios-Chip oder mit dem Bios-Chip und der bin-datei auf Diskette zu einer Firma die das Bios wieder auf den eprom-chip flasht.
In Berlin kann das die Firma Segor in der Kaiserin-Augusta-Allee.

Moin Moin,
bin grade dabei auf meinem Board einen Satz Anfi-Kühler zu installieren und wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Spawa-Kühler gemacht habt. Wenn ich die Unterlegscheiben auf dem Board drauf lasse, haben die äußeren Spawas Kontakt mit dem Kühler, die in der Mitte jedoch nicht. Scheinbar biegt sich das Board leicht. Wenn ich die Scheiben entferne hab ich allerdings das Problem, dass der ganze Kühler in Richtung Boardrand schief steht.

Ich hab schon desöfteren das Problem, dass er das BIOS scheinbar nicht lädt, bekomme da andauernd nur nen blauen Balken zu sehen. Selbst nach nem BIOS-Reset...
Hat das sonst noch wer mal?

Jop ich hatte das auch 4-5 mal musste nen hard reset machen dann liefs wieder ich tippe auf zu geringe vNB beim takten :d

MfG DeathG

Hard-Reset heißt mit dem Pin-Umstecken? Auch danach gehts nicht immer.
Vielleicht sollte ich den Pin einfach länger umgepinnt lassen :)

vNB war bei 1,303V (damit liefs dann auch schon 580 MHz 1m-Stable durch...)

nun bin ich am 24/7-Testen.

Gibts denn irgendwo Vergleichswerte?
Wollte den E8600 (@wakü) so in die Region von 4 bis 4,3 GHz bringen.
d.h. also ein min.FSB von 430 MHz...

bei zu viel vNB wirds ja gleich instabil und die VTT sollte ja auch nich über 1,4V gehn.

€: iwie strange. Gerade scheint er die defaults geladen zu haben (da nun wieder das Fullscreenlogo kommt), aber der blaue Balken erscheint trotzdem -.-

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht ganz? stehe gerade iwie aufm schlauch... also du meinst das du nicht über den blauen balken beim booten hinweg kommst oder das er erscheint ? erischeinen tut er immer kurz wenn man ins bios gehen möchte...aber wenn er da hängt trotz hardresreset (batterie raus UND umstecken sowie 2-3 3 mal den anschalter betätigen) weiß ich auch nicht weiter ..

MfG DeathG

Jo, der Balken bleibt hängen. Aber nun gehts wieder, nachdem ich die Batterie auch raus hatte ;) danke...

(hehe, nun check ich endlich, wo dein Avatar her ist)

mit default-Werten schon, nur wenns an nen höheren Takt geht, dann wirds selten :)
-------------

Kann man denn die def. GTLs ( 0,625V) als gute Ausgangswerte nehmen?

Jep solltest du auch nicht allzu sehr dran rumspeieln bis du erstmal deinen wert erreicht hasst dann kannst du dich an die gtls machen sonst hasst du die schlacht verloren :d

Also am besten erstmal z.B. fsb 600 :fresse: ohne gtls stabil kriegen und dann machste dich an solche da du sonst verzweifelst und unendlich viel zeit vergeudest die das board so oder so beansprucht

MfG DeathG

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade eben, dass der blaue Balken so 4 sek geblieben ist. Währenddessen hörte ich dann meine HDD anspringen :) und bei Code 75 steht im Handbuch auch was von SATA/IDE-Devices. Also kanns auch manchmal etwas dauern, bis er die Laufwerke nochmal ansprechen kann, bzw. eins nicht reagiert...

Also ich hatte die meißten Probs meißtens nur durch zu geringe vNB z.B. will nicht ins bios oder er hat mir auch schon 2 mal mein windows zerschossen :fresse: aber naja mir machts auf jeden fall spaß :d was für NB temps hasst du bei dem hohen fsb takt ?

Beim 585 MHz-FSB hatte ich nur auf 1m-stable überprüft. Dazu lagen 1,303V vNB an.
Ich denke, die NB wurde ganz gut mit der KoKü mitgekühlt und deshalb nicht so heiß.

Lagen die 1.3 im windows an oder hasste die im bios eingestellt ?

Mhm ich hab iwie das problem , dass ich seit dem ich das board habe mehr vNB benötige als alle anderen .... ich benötige für fsb 550 z.B schon 1.29 im bios um überhaupt booten zu können und das reicht dann gerade mal für den anmelde schirm... naja ich werde es demnächst auch nochmal mit nem hard reset versuchen ;)

für fsb 550 hatte bei mir 1,285V im BIOS gereicht um nen 1m-run machen zu können...VTT war 1,303V, GTL Strengh auf "strong", clock gen auf 3,75V

Mal sehen ich hatte vtt auf 1.2 vllt lag es daran muss ich auch nochmal testen und an clockgen möchte ich mich nur ungern machen ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh