[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein da nur das Signal verzögert wird.
Aber 1,8750V bissel viel was? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.1875.... sry :d wäre echt n bischl viel :fire: burn baby burn :fire:
Aber ich glaube dann hätte ich es trotz meines ifx nur kurz zischen gehört und das wars dann...

und kann ich dadurch jetz wat kaputt machen? oder zieht das cpu leistung?
inen nachteil wirds sicher geben :d
 
Hab mal gelesen, dass die beiden cpu-skews nicht den gleichen Wert haben sollten.
Also eher 200 - 0 oder 400 - 200 synchron nicht so gut sein soll und eigentlich erst ab extremen FSB 575-600 MHz was bringen soll.
 
Gut merk ich mir und wie siehts jetzt mit hohen skews aus wie z.B. 600,700,800....?

schädlich ja oder nein?

weil wenn nicht kann ich ja mal gucken was da noch geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal im DK Fred, ob wer was genaues weiß.
 
Ist ja nur ne Verzögerung.

Die erste Skew ist für CPU die zweite für NB. ;)
 
so. hab mein p5e gerade verkauft. jetz stellt sich noch die frage, ob ein giga ep45 extreme oder wirklich ein dfi einzug hält. meine wakü will ja auch gefordert werden. 2 triple und ein quad. ^^ es soll dann auch ein q9650 rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du viel Zeit hast und viel Geduld und nicht so viel von einfachem OC (einfach vcore hoch und basst) hälst, dann entscheide dich fürs DFI :)
 
@ Neo: Warum überhaupt noch soviel Geld für nen Core 2 wenn du ungefähr fürs selbe Geld Mobo und CPU Marke i7 bekoomen würdst?
 
Neo meld dich ma eben bei mir per Telefon. Das P45 extreme hab ich noch hier zusammen mit den 4 GB OCZ Flex II 9200. Wenns dir gefällt kannste es mir ja abkaufen und wenn nicht, gibstes mir einfach zurück :wink:
 
@revan: Board ist so teuer. RAM bräuchte ich ddr3. Außerdem gefällt mir die abwärme des i7 nicht. der heizt ja noch mehr als ein 65nm quad. die e0ler sind schön kühl. sind ja auch einige, die vom i7 wieder zum s775 gewechselt sind.
 
Na grad wegen deiner Monsterwakü hätt ich gedacht ;)
Det mit dem RAM stimmt wohl.

Mit dem P45 hast auf jeden Fall noch mehr Spass als mit dem X38, Primesessions inkl Haareraufen par excellence :d
 
@Neo4ever: genau das sind die Gründe warum ich auch bei S775 geblieben bin.
 
Hallo Leutz,

möchte mich verabschieden...

Entweder war ich zu blöd für dieses DFI oder ich hab ein schlechtes Board erwischt?
Ich hab mir jetzt ein Gigabunt gekauft. Ja, ich weiß...
Läuft wunderbar, Plug and Play OC included!
Jetzt läuft mein Quad auf 4 GHZ mit nur "ganz wenig" :kotz: Spannungserhöhung!
Aber genau das wollte ich ja haben. Kein gespiele mit den GTLs, einfach Spannung hoch und gut.

Ich wünsche Euch allen noch viel Erfolg mit diesem wunderbaren Brett!

CU Scusi1509
 
Thuussss :wink:

Gigabunt funzt aber kein EIST u. C1E overclockt oder ?

Hab mir ein neues 24/7 Setting gesucht.
Alle Spannungen möglichst klein! 8.5x480MHz DRAM : FSB Verhältnis 10:8 = 1200MHz@ 2.1V ‹(*¿*)› vNB 1.13V - CPU @ Stock Vcore 4085MHz@ 1.12V Load / Idle 0.99V ‹(•¿-)›
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner ich muss schon sagen das ist natürlich mal wieder sehr geil wenn ich das so sagen darf. So wenig VCore is schon super. Wobei meiner bei 1,184 @ Load im Idle auch 0,99 macht laut CPU-Z ???
Ich teste gerade die 525*8 mit 1,248V als 24/7
 
@scusi1509: Ja gut dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem Gigabyte. Ist sicherlich auch kein schlechtes Board. Vor allem ist es einfacher zu ocen.
Eben wie du schon gesagt hast Vcore hochschrauben.

@Wernersen: Schicke CPU hast da erwischt!
 
Manuel mir reicht die Leistung völlig mit dem Dualcore und die Speicher rocken auch anständig.
Die 7x600MHz die Speicher 1:1 wären noch interessant.

@Wernersen: Schicke CPU hast da erwischt!

Ja das Teil rockt ordentlich!
Hab ich für ein Paar €urosen mehr als Listenpreis hier im MP gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist ein muss bei den UT Serien!
Die NB-GTL findet man gut mit 768K und die CPU-GTLs sind natürlich von CPU zu CPU verschieden. Meine läuft bis 4400MHz@ 1.216V gut mit 0.6175.
Hier muss man die large FFTs durchtesten und schauen welche Richtung die bessere ist.
Wenn es bei einem bestimmten FFT-Test Fehler gibt, den dann halt einzel testen um schneller zu sehen welche Veränderung was bringt.
Die VTT kann man mit den meisten Dual-Core bis 4200MHz sicher @ stock lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Nachholbedarf bei meinem 24/7-OC-Verhalten...hatte früher ja nur ein PlugN'OC-Gigabunt :)
Danke für die Tipps.
 
Hallo zusammen,

ich hab im Moment noch ein Gigabyte X48 DQ6, aber das will mit meinem 45nm Quad nicht so wie ich will. Die P45 DFIs sehen für ganz interessant aus. Jetzt stellt sich mir aber die Frage weches besser ist bzw. ob der Aufpreis gerechtfertigt ist: DK Plus oder UT, DDR2 oder DDR3? Was würden mir die DFI-Experten empfehlen?
 
würde das UT aufgrund der digitalen Spannungsversorgung nehmen. DDR3 nur wenn dein altes auch DDR3 war und du somit keinen neuen RAM kaufen müsstest. Sonst lohnt sich der Aufpreis nicht. Geschwindigkeitsmäßig macht es keinen großen Unterschied.
 
Ich hatte DDR2, aber ich wollte evtl. auf 8GB aufrüsten. Deshalb die Überlegung auf DDR3 umzusteigen, sollte doch zukunftssicherer sein, oder nicht? Allerdings auch deutlich teurer.
 
DDR3 ist noch zu teuer finde ich von der performance nur im Tripple-channel viel schneller.

Shice hatte über Nacht mal wieder Prime Custom laufen und bei 2048K ist der Kern 0 ausgestiegen. Wahrscheinlich wegen dem eMail-client?!
Hört sich nach Speicher an oder?
 
Hi Werner,
hast den RAM mit Memtest schon getestet ? Hatte einen Test später als 2048K nen Bluescreen ? RAM läuft bei 1066Mhz fast-fast.
 
Ganz überzeugt bin ich nach dem Lesen der 22 Seiten nicht wirklich, da anscheinend noch ein paar Probleme bestehen.
Außerdem geht es mir bei den ganzen Optionen im Bios im Moment ungefähr :confused: :eek:
Evtl. wäre da das DK doch besser...
 
der Deal mit darkside ist leider geplatzt. Board mechanisch beschädigt. :fresse: Such noch dringend ein board. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh