[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit clockgen würde ich es auch nicht machen. Ich bevorzuge da immer OC über Bios. Wie schlägt sich eigentlich das neue Bios? Also das non Beta.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte jetzt nicht das Programm :d sry wenn ich mich vllt ein wenig undeutlich ausgedrückt habe aber ich meinte den clock generator der cpu ... da würde ich ungern mehr spannung drauf geben

MfG DeathG
 
Ich habe gelesen, dass 3,75V (statt 3,45V) schon einiges an der Stabilität drehen.

Welche Nummer hat denn das aktuelle BIOS? Ich habe noch eins mit der zahl 6.0 drauf...

€: juhu, ich komm wieder ins luxx :)
 
Warum spacktn das luxx in letzter zeit so rum *kopf schüttel*

@Hooz
und ich hab gelesen , dass man mit erhöhung dieser spannung ziemlich schnell was schrotten kann ....(das mit der stabilität weiß ich ja auch^^)
Wenn ich ne vernümftige quelle finden würde die mir sagt , dass es ungefährlich ist würde ich es auch hochstellen aber im Moment trau ich mich noch nicht so etwas als 24/7 setup zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... fahre damit, seit ich das Board habe^^
also seit knapp 1,5 Wochen...

Kannst ja mal testen, obs überhaupt was bei dir bringt.
 
Ich habe gelesen, dass 3,75V (statt 3,45V) schon einiges an der Stabilität drehen.

Es bringt schon was. Nur schrottest du damit deine CPU ziemlich schnell.
Eine Erhöhung würde ich nicht empfehlen.
 
mhm genau bei mir getestet habe ich es noch nicht was bringt es denn bei dir ?

@Jimbo.b

THX wusste ich es doch , dass das nicht gesund ist....
 
Ja schön die Finger davon lassen. Ich habe bis jetzt alles ohne anheben dieser Spannung geschafft.
Wie heißt diese Spannung den nochmal genau? Ich komm grad nicht drauf. Aber der Wert kam mir sehr bekannt vor.
=> Glaub ich muss mein Alkoholkonsum an den Wochenenden n bischen einschränken :lol:
 
Also ich bin bis FSB 575 auch ohne anhebung gekommen :)
Bringt stabilität beim OC da hat er aber schon recht.
 
Alles klar, nun weiß ich mehr :)
Danke für die Aufklärung, wäre schade um meine CPU...

(dafür steht ja der erste Satz meiner Sig :))
 
Bin ich froh, dass ich ein DFI habe! Hab mich am Wochenende mit einem Asus P5QL-E amüsiert. Es hat aber auch nette Features z.B epu-6 engine zeigt den Verbrauch an und regelt auf 0.90 Vcore runter, macht minimum 3.48 Watt für die CPU.
 
Ja Werner ich hatte auch ein Vergnügen mit einem P5Q-E und einem E8400 aber das Board ist ja absoluter Müll, da ging garnix. Liebe auch mein DFI :)
 
Das Asus ist eben von den Einstellungen einfacher gehalten und zielt deshalb auch auf eine andere Kundengruppe ab :d
 
Passt der Noctua NH-U12P auf das Board DFI UT P45-T2RS

Hallo,

hab mich für das DFI UT P45-T2RS entschieden und will einen Q9550 draufsetzen. Als Kühler hab ich mir den Noctua NH-U12P ausgesucht.
Hat jemand diesen Kühler auf diesen Board, soll ja bißchen knapp passen.
Danke für Info.

Wolfgang
 
schätze mal da musst wohl in Egay schaun denn wir lieben alle unser Board obwohl glaub Robär sein denk ich hergeben würde was ich im anderen Threat gelesen hab.
 
gibts dazu einen link? :)
weiß jemand wie viel der thermalright ultra 120 extreme oben am boardrand übersteht wenn dieser vertikal (ähnlich wie MöCkY seinen HR-01 verbaut hat) verbaut wurde?
 
otsego_amigo passt bei deinem Tower nicht, in deinen Tower würde auch kein HR-01 passen.
.timo hatte das gleiche bei seinem DFI P35.
 
irgendwann wird ne andere (luft)kühllösung folgen :)
wird die mitgelieferte soundkarte mit dem grauen 12-poligen flachbandkabel auf dem board angeschlossen oder habe ich mich da verguckt? wie ost die soundqualität der karte?
 
wird die mitgelieferte soundkarte mit dem grauen 12-poligen flachbandkabel auf dem board angeschlossen oder habe ich mich da verguckt? wie ost die soundqualität der karte?

Ja genau. Du musst das Flachbandkabel verwenden. Ich hatte sie mal kurz eingebaut. Finde die Qualität des Sounds aber nicht so berauschend.
Kommt vielleicht auch auf deine Ansprüche an. Ich finde den Sound meiner X-fi auf jeden Fall besser.
 
Habe seit 2 Tagen die X-Fi drin und will se nimmer missen aber für normalen Gebrauch tut es die mitgelieferte Soundkarte auch ;)
 
Kann es sein, dass wenn man den cpu skew anhebt, man deutlich weniger vcore braucht? Was bewirkt der genau und wie hoch sollte man den höchstens haben?
 
Ist so zu sagen eine Verzögerung, die helfen kann dann das Singnal sauber zu übertragen.
Höher als 200ps sollte nix bringen.
 
Sein kann vieles, aber das es mit angehobenen CPU-skew weinger Vcore braucht, glaube ich erst mal nicht. Das wird in manchen Fällen eventuell Stabilität bringen, vllt ne störrige CPU dann doch zum stabilen Betrieb überreden.
Falls Du was herausgefunden hast, kannste ja mal berichten.
 
Also : bei 1,8750 volt (ka obs das is war aber um den dreh) bei 4ghz und skew 0 : ein schöner blackscreen
bei 1,875 volt und cpu skew0 200 laufe schonmal 5 minuten prime dann black
bei 1.875 volt und cpu skew0 400 laufen 35 minuten prime dann fehler beim ersten kern ....

natürlich alles small

wollte nicht noch höher da ich angst habe etwas in der cpu zu zerstören :d
kann ich mir durch die skews was schrotten?

MfG DeathG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh