[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich wie man sein DFI verkaufen kann...
Meins hat mich zwar schon zur weissglut gebracht, aber das gebe ich nie wieder her. :)
 
@Neo4ever
frag mal Yidaki der is evtl. auch bereit seins her zu geben was er mir gesagt hat gestern per ICQ er hätte auch nen Q9650 :)
 
für das geld, was er haben will, kann ich mir auch nen i7 holen, was ich dann doch tun würde. ^^
 
hehe. sieht so aus. und dann kommt: die gehen ja garnicht. :lol:
Sag mal, was sagt Peter X ^^, was maximal mit dem Quad drin ist, wenn man die richtigen rädchen findet?
 
Ich denke 500 sind drin mit viel arbeit und evtl. einem neuem Bios! Bis jetzt bin ich leider über dir 494FSB nicht rausgekommen, habe mich aber in letzter Zeit auch nichtmehr weiter beschäftigt!

Problem ist das das UT bei 494 schon 1,45V auf der NB braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.5 kann man ner nb immer geben. ^^ naja, erstmal muss noch mal mein q6600 herhalten. ^^ gn8 @ all. :wink:
 
Hoppla meinte ja die VNB. Naja vieolleicht packt mich nochmal die Lust und ich versuche es nochmal, VTT und Vcore selbst liegen ja noch gut im grünen bereich!
 
Die Standardspannung liegt bei 1,1V!

Neo4ever natürlich war das beim X38/X48 anders, der wurde noch in 90nm gefertigt und hatte eine Standardspannung von 1,25V.
 
meiner Meinung nach sind 1,5 V zu viel. Würde mich da eher rantasten wieviel du wirklich brauchst und nicht gleich mal 1,5 geben.
Wie schon gesagt. Der X48 braucht mehr Saft. Das war bei mir damals nicht anders.
 
Glaube mir ich habe das gut genug ausgetestet, sag mir mal bitte nochmal jemanden der 494x8,5 Stable auf dem UT P45 hat mit nem Quad, gibt nichtmal ne hand voll!

Hier noch mal der Screen dazu!

 
FSB 465....
Alles andere frezzt....

Ich weiss es nicht mehr, auch mit neuen BIOS nix zu machen.
 
Ewu80;11509931 schrieb:
Glaube mir ich habe das gut genug ausgetestet, sag mir mal bitte nochmal jemanden der 494x8,5 Stable auf dem UT P45 hat mit nem Quad, gibt nichtmal ne hand voll!

Hier noch mal der Screen dazu!
Schreiben Sie Ihre BIOS-Einstellungen
 
Die Viper laufen sogar auf PL8

 
Glaube mir ich habe das gut genug ausgetestet, sag mir mal bitte nochmal jemanden der 494x8,5 Stable auf dem UT P45 hat mit nem Quad, gibt nichtmal ne hand voll!

Hier noch mal der Screen dazu!


Das ist echt merkwürdig,dass das UT für 500FSB soviel vNB mehr braucht als das DK :hmm:
Hier mal ein screen von meinem DK @500FSb mit nem QC




Klasse Ram's Werner,
da wird sich der Mahaudi die finger nach lecken wenn er das sieht :d
 
Teste es mal! Denke schon da die GTLs ja wieder ganz anderst aussehen sollten im gegensatz zum niedrigen takt, hatte die 494 mhz relativ schnell mit dem 6er Multi stable, aber als es dann an den hohen Takt ging :wall:
 
Geht im moment net,hab nen E8400 drinn (vom kollegen,musste ich testen) aber guck dir mal den DK thread an,Mahaudi ist mit nem Q9550 mit FSB 518 am kämpfen :asthanos:
Vieleicht kannst du ihm ein paar tips abgucken ;)

Gruß, Artur
 
Meld mich mal kurz, war gestern auf der CeBit beim DFI Stand und hab mich mit nen freundlichem Mitarbeitet unterhalten und Ihm von dem Problem mit dem Quad berichtet.
Habe Ihn gebeten doch mal mit dem Bios Guru zu sprechen und er meite das er es weiter geben wird. Hoffe mal er hält sein Wort auch denn das Gespräch war echt super.

@werner
Super RAM hast da erwischt. Kämpfe grad mit FSB550 und fast-fast mit den Dominator's
 
Hallo Ihr :wink:
Bin ja jetzt auf meinem Energiespar-Tripp, freue mich schon auf die Jahresabschlussrechnung im Mai.....:d
Hab über die prime-sessions "Gott sei dank" kein Buch geführt.:rolleyes:

Hab noch nicht geschaut, ob ich die Vdimm noch senken kann. Hab mich erst mal an die Tests der effizienzgurus gehalten.

8.5x480 CPU Load 4085MHz@ 1.12V Idle 0.99V
mit 480MHz FSB läuft sogar PL8
vNB 1.13V

btw...teste gerade das Windows7 x64 und kann bis jetzt nur sagen, dass es einen sehr guten Eindruck macht. Es ist viel schneller als Vista und hat eine ganze Menge nette Tools und Gadgets an Board. Zudem kein Unterschied zu 32Bit OS von den Spannungen her.

 
Zuletzt bearbeitet:
den trip hab ich schon länger :d

bin jetzt immerhin von ~475 auf 355 kwh / monat runter, aber immer noch zu viel für 2 sparsame personen :fresse:
 
Hi Bigzorro :wink:

deinen Surf-PC finde ich sehr interessant, auch das mit dem Notebook-Netzteil.
Muss meinen Kiste mal genauer messen. Eine neue Graka werd ich mir noch besorgen, wahrscheinlich ne ATI 4850, die mit einem Mod-bios im 2D Modus 200/200 Taktraten fährt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh