[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte unter Wasser trotzdem keine Probleme bereiten.
Hatte damals das Mips Set auf dem UT LP P35 T2R und keine Probleme
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich mein BIOS noch updaten (außer mit dem USB Stick) habe grad keinen zur Hand?
Habe an den Einstellungen nicht geändert, oder sollte man manche Spannungen ein bisschen verändern?
 
Wie kann ich mein BIOS noch updaten (außer mit dem USB Stick) habe grad keinen zur Hand?
Habe an den Einstellungen nicht geändert, oder sollte man manche Spannungen ein bisschen verändern?

hast du ein Diskettenlaufwerk?

Vor dem flashen aber "load optimized defaults" :d

Bios.exe downloaden - Diskette ins laufwerk - doppelklick auf Bios.exe - ausführen - diskette wird erstellt - fertig - flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich mein BIOS noch updaten (außer mit dem USB Stick) habe grad keinen zur Hand?

Hätt ich einen, würde ich es so machen^^
Trotzdem danke. Ist es eigendlich immernoch so riskant ein BIOS Update durchzuführen (also von wegen, Mainboard hin wenn es schief läuft)?
 
Hätt ich einen, würde ich es so machen^^
Trotzdem danke. Ist es eigendlich immernoch so riskant ein BIOS Update durchzuführen (also von wegen, Mainboard hin wenn es schief läuft)?

Unter Winflash schon, aber ein Board ist nicht hin wenn was schief geht :haha:

brauchst dann eben nur nen neuen Bios Chip mit dem Bios drauf. bei DFI ist im Gegensatz zu Asus oder Gigabunt der Baustein nicht verlötet. :coolblue:
 
Paar Bilder vom Board und der CPU. :)

4e80bcbimg2128.jpg


834fe4a5img2137.jpg


f66c4e3img2140.jpg


1d9c8aeimg2158.jpg


9701eb8aimg2144.jpg


Hoffe es gefällt.
 
Der war schon so... :(
Aber die Headpipe wird demnächst durch ein Mips POM Set ersetzt, also kanns mir egal sein. ;)
 
Ich finde die auch richtig geil!
Bei mir wirds aber auch recht eng, da ich ja drei 8800GTX habe, welche aber wassergekühlt sind und deshalb sollte ich genug Platz dazwischen haben.
 
Ich oute mich jetzt auch mal als DFI UT x58 Besitzer. :wink:
Nur habe ich folgende Probleme beim Biosflash:
1) Unter Win7 x64 & unter Win Vista x64 funktionieren die bios.exe Datein nicht, bzw. geben nur Fehlermeldungen von sich.
Den Trick mit Diskette erst später rein und dann auf Retry hab ich auch schon versucht, jedoch erfolgslos.

2) Nachdem ich also die bios + dos Dateien selbst auf die Diskette gezogen hab, neu gestartet habe und Diskette gelesen wird, bekomme ich die Meldung, den Datenträger zu entfernen, ohne das etwas gemacht wird.
Tasteneingabe führt dazu, dass sich die Aufforderung wiederholt, bis ich die Diskette herausnehme.
Dann bootet das Board neu und ich hab immer noch das alte Bios :motz:

Ich kann euch leider die genaue Fehlermeldung nicht sagen, da mein dominator Ram heute in die RMA gegangen ist und ich keinen weiteren ddr3 Speicher zur Verfügung habe.
Falls das hier im Thread schon mal besprochen wurde, bitte ich um Entschuldigung. War in den letzten Tagen andersweitig beschäftigt.

MfG Robin_Cl

PS: Sonst ist das Board einsame Spitze :hail:
 
Hi also ich würde auch gerne wieder auf ein DFI Board umsteigen deswegen hätte ich zwei Fragen

1. Wie sieht das mit den X2 Karten aus ? gibt es da immernoch Probleme?

2. Gibt es noch immer Probleme mit Enermax PSU´s (Galaxy 1000)
 
Hi also ich würde auch gerne wieder auf ein DFI Board umsteigen deswegen hätte ich zwei Fragen

1. Wie sieht das mit den X2 Karten aus ? gibt es da immernoch Probleme?

2. Gibt es noch immer Probleme mit Enermax PSU´s (Galaxy 1000)

Ja startet mit meim Galaxy garnicht klickt und geht wieder aus!
x2 mhh bin Nv nutzer ;)
 
Ich oute mich jetzt auch mal als DFI UT x58 Besitzer. :wink:
Nur habe ich folgende Probleme beim Biosflash:
1) Unter Win7 x64 & unter Win Vista x64 funktionieren die bios.exe Datein nicht, bzw. geben nur Fehlermeldungen von sich.
Den Trick mit Diskette erst später rein und dann auf Retry hab ich auch schon versucht, jedoch erfolgslos.

2) Nachdem ich also die bios + dos Dateien selbst auf die Diskette gezogen hab, neu gestartet habe und Diskette gelesen wird, bekomme ich die Meldung, den Datenträger zu entfernen, ohne das etwas gemacht wird.
Tasteneingabe führt dazu, dass sich die Aufforderung wiederholt, bis ich die Diskette herausnehme.
Dann bootet das Board neu und ich hab immer noch das alte Bios :motz:

Ich kann euch leider die genaue Fehlermeldung nicht sagen, da mein dominator Ram heute in die RMA gegangen ist und ich keinen weiteren ddr3 Speicher zur Verfügung habe.
Falls das hier im Thread schon mal besprochen wurde, bitte ich um Entschuldigung. War in den letzten Tagen andersweitig beschäftigt.

MfG Robin_Cl

PS: Sonst ist das Board einsame Spitze :hail:

Wie auf die Diskette gezogen? Nee, nee passiert von selbst! Bios +DOS sind in exe enthalten. Nix auf die Diskette ziehen! :d

Vor dem Flash natürlich auch "load optimized defaults"

Bios.exe downloaden(auf Desktop speichern) - Diskette einlegen - Bios.exe doppelklick - Rest passiert selbsttätig - Diskette bereit - von Diskette booten(sonst Nichts) First Boot "Removeable" - wenn flash beendet - F1 drücken (Diskette entfernen) wird als Meldung angezeigt - load optimized defaults - das war's.
Der ganze Vorgang passiert nur im DOS -Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Robin_cl
macht Dir doch einen boot fähigen USB Stick.
Dann lädts Du Dir die Bios Zip Dateien runter auf dem USB stick entpacken und los gehts.
 
Ich mach es mal Diskette, mal mit Stick. Nach Lust und Laune...

Glaube sein Fehler war die Dateien selbst rüber zuziehen. :shake:
 
weiß jemand wies bei Silverstone Netzteilen aussieht?

Hab nen ST1200 hier welches ich ungern verkaufen würde...

Fiepen wassergekühlte SPAWAS eher als luftgekühlte? Ich will mir ein absolutes Silentsystem aufbauen, da käme pfiepen garnicht in die Tüte. Problem ist, ich brauche die Hardware vor den Modifikationen am Case die wohl länger als das 14tägige Rückgaberecht brauchen =/
 
Hi also ich würde auch gerne wieder auf ein DFI Board umsteigen deswegen hätte ich zwei Fragen

1. Wie sieht das mit den X2 Karten aus ? gibt es da immernoch Probleme?

2. Gibt es noch immer Probleme mit Enermax PSU´s (Galaxy 1000)


Mit ati X2 keine probleme sogar im CF X:bigok:
 

Anhänge

  • 04022009178.jpg
    04022009178.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 71
hat hier jemand auch eine lüku ??

kann mir jemand sagen wie warm das wird ?? bei voll und teillast ?

wie ist denn eingentlich die DK version ??
 
wie ist denn eingentlich die DK version ??

Die DK-Version ist so, dass man das UT kaum brauch. Das DK kann von OC her auch das, was das UT kann. ;)

coolaler hatte beide Boards auf OCX vorgstellt und hat sehr gute Ergebnisse mit dem DK geschafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh