[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie auf die Diskette gezogen? Nee, nee passiert von selbst! Bios +DOS sind in exe enthalten. Nix auf die Diskette ziehen! :d

Vor dem Flash natürlich auch "load optimized defaults"

Bios.exe downloaden(auf Desktop speichern) - Diskette einlegen - Bios.exe doppelklick - Rest passiert selbsttätig - Diskette bereit - von Diskette booten(sonst Nichts) First Boot "Removeable" - wenn flash beendet - F1 drücken (Diskette entfernen) wird als Meldung angezeigt - load optimized defaults - das war's.
Der ganze Vorgang passiert nur im DOS -Modus.

Ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt!
Wenn ich die Diskette einlege und die bios.exe ausführe, kommen bei mir nur Fehlermeldungen (erst in unregelmäßigen Abständen, dann in Abständen von 1%). Bei Retry wiederholt sich das ganze und wenn ich alle Fehlermeldungen ignoriere, finde ich danach tausende Dateien ohne Dateiendung auf der Diskette.

Ich habe mir dann von der DFI Seite die bios Dateien als .zip geholt und sie (die Dateien in der .zip, nicht die .zip selbst *Anmerkung, falls so etwas wirklich jmd. denken sollte...*) mit den benötigten Bios-Dateien auf die Diskette geschrieben.

Per USB-Stick ist es auch ein bisschen schwierig, da ich zur Zeit keinen finde:wall:

Werde sobald mein Arbeitsspeicher wieder da ist, mal nen USB-Stick suchen, es davor aber noch mal mit Diskette versuchen. Wäre ja schon etwas komisch, wenn das per Diskette nicht ginge...

btw: Removable war #1 beim bootvorgang
 
Ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt!
Wenn ich die Diskette einlege und die bios.exe ausführe, kommen bei mir nur Fehlermeldungen (erst in unregelmäßigen Abständen, dann in Abständen von 1%). Bei Retry wiederholt sich das ganze und wenn ich alle Fehlermeldungen ignoriere, finde ich danach tausende Dateien ohne Dateiendung auf der Diskette.

Ich habe mir dann von der DFI Seite die bios Dateien als .zip geholt und sie (die Dateien in der .zip, nicht die .zip selbst *Anmerkung, falls so etwas wirklich jmd. denken sollte...*) mit den benötigten Bios-Dateien auf die Diskette geschrieben.

Per USB-Stick ist es auch ein bisschen schwierig, da ich zur Zeit keinen finde:wall:

Werde sobald mein Arbeitsspeicher wieder da ist, mal nen USB-Stick suchen, es davor aber noch mal mit Diskette versuchen. Wäre ja schon etwas komisch, wenn das per Diskette nicht ginge...

btw: Removable war #1 beim bootvorgang

Hast du die Möglichkeit das auf nem XP System zu machen, meine das mit der Diskette? Danach kannst du dann ohne Probleme flashen. Scheinbar mag 7 oder Vista 64 die Windows 98 Aktionen beim Erstellen der Diskette nicht.

Kannst dir ja auch ein Boot-Disketten Image runterladen!

http://masterbootrecord.de/deutsch/bootdisketten.php

http://www.bootdisk.com/

http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
würde der
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a313111.html auch reichen ??
welche temps hätte man den so ca?

Der Kühler ist klasse, für das Geld. Allerdings warne ich dich davor den Kühler in Verbindung mit Cool Laboratory Liquid Pro zu verwenden ;)
Ich montierte selbst einen Achilles und dachte die nichtmal ein mm starken Alu Streben zwischen den Heatpips werden shcon nichts machen - Pustekuchen, das Zeug ist des Zorns, da frisst sich ein Microtropfen cm weit durch Alu, der Kühler bzw. dessen Bodenplatte is nach nichmal 24 Stunden in sicher 20 Stücke zerbröselt (welche auch nicht gerade angenehm riechen und schwarz werden). Die Heatpipes sind natürlich noch okay, allerdings kann ich ihn ohne die Halteplatte schlecht montieren...

Sehr strange das Zeug... ;)

BTW. Ich hab beschlossen das DFI UT zu nehmen! Ich dachte ich bau mir aus alten Schlächen und Anschlüssen ein Mini Kreislauf (aufm Schreibtisch) zusammen aus PA120.3, Laing Ultra, Cuplex DI - bestell mir das Board + 6 GB Corsair 1600er Ram und 3x Core i7 920 (wenns geht B Batch).
Dann kann ich doch problemlos testen wie weit jeder geht und den "besten" behalten. Was meint ihr, ärgern sich da Shops grün und blau oder kann man das machen?

Edit: Nochmals zum Kühler. Das Montagekit für den Sockel 1366 kostet nochmal n paar €, ist aber jeden Cent wert. 100mal besser als die blöden Push Pins Zeug da... Auch vom Anpressdruck.

Edit2:

Hm was mich etwas stuzig macht ist die Anzahl der Layer. DFI verwendet wohl ein 6 Layer PCB, ASUS ein 8 Layer PCB und Gigabyte ein 10+2 Layer PCB... +2 für Spannungsversorgung...
Kann man hier nicht auch auf Quality und OC verhalten schließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

ich wollte schon das monatagekit für I7 mit kaufen :)



ich weiß nur nicht genau ob ich jetzt auf ein i7 springen soll oder beim sockel 775 bleiben soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ob irgendeiner von diesen Kits mit dem DFI Probleme macht?

A-DATA XPG G Series DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24

exceleram DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600)

Mushkin DIMM Kit HP3-12800 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24

oder hat irgendjemand sogar erfahrung ob einer davon vielleicht sogar gut läuft?
 
Die A-Data machen keine Probleme, gehen halt nur nicht allzu weit.
Ist mein Reserve RAM.
Welche vom P/L auch noch in Ordnung sind, sind die OCZ 6GB 12800 CL7 LV Titanium, gibts bei K&M für knapp 155€.
Die Execelram hat ein Kollege von mir, machen auf dem P6T und auf einem MSI X58 keine Probleme.
 
@Bullshooter
was heißt denn die gehen nicht allzuweit, nur die Ram Frequenz oder behindern die auch die CPU beim OC?
Ja die OCZ hab ich auch schon gesehen und bestellt sind aber erst wieder in 6 Tagen lieferbar und die verschieben das immer weiter nach hinten. Naja mal gucken was ich jetzt nehme...
 
Die A-data gehen schon so um die 1650 MHz halt mit CL9 kannst also BLCK von 200 - 205 fahren.
 
Weiß einer ob irgendeiner von diesen Kits mit dem DFI Probleme macht?

A-DATA XPG G Series DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24

exceleram DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600)

Mushkin DIMM Kit HP3-12800 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24

oder hat irgendjemand sogar erfahrung ob einer davon vielleicht sogar gut läuft?

versus6498 hat die A-DATA in 3x1 3GB

Exelram und Mushkin sind die gleichen Riegel nur unterschiedliche HS (Elpida)

Mushkin hat Exel vor einigen Wochen gekauft

Die Mushkin HP3-12800 (blauer HS) war mein erster Triple Kit und nicht berühmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit das auf nem XP System zu machen, meine das mit der Diskette? Danach kannst du dann ohne Probleme flashen. Scheinbar mag 7 oder Vista 64 die Windows 98 Aktionen beim Erstellen der Diskette nicht.

Kannst dir ja auch ein Boot-Disketten Image runterladen!

http://masterbootrecord.de/deutsch/bootdisketten.php

http://www.bootdisk.com/

http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

Werde mir die Seiten mal anschauen. Danke für die Hilfe. Melde mich, wenn ich es geschafft habe bzw. nicht :shot:
 
Die A-Data machen keine Probleme, gehen halt nur nicht allzu weit.
Ist mein Reserve RAM.
Welche vom P/L auch noch in Ordnung sind, sind die OCZ 6GB 12800 CL7 LV Titanium, gibts bei K&M für knapp 155€.
Die Execelram hat ein Kollege von mir, machen auf dem P6T und auf einem MSI X58 keine Probleme.

Tach Herr Kollege :asthanos:

Das sind die genannten Exeleram 6 Gig, auf dem MSI Platinium, mit 1.5V Vdimm :coolblue: :



Gruss Micha.
 
das board läuft super mit speicher
hab OCZ 3gb 1600 7-7-7 kit

2000 7-7-7-20 2v ohne problem
2200 8-8-8-24 2v kein problem
2300 9-9-9-26 2v kein problem
danach gabs bremse :)
cas10 hilft auch nicht
ich muss 2.2v+ geben aber ist zu riskant wegen cpu


aeb9cde37942.jpg
 
@ westsider
Du hast aber 3x1GB, ich nutze die 3x2GB ist schon wieder ein Unterschied.
Werde mir diese Woche nochmal die 3x2GB Apogee 1600 GT holen.
Will mal vergleichen.

@Mmichel
Hi Kollege :wink:
 
Moin Leute hat einer schon die neue ver. v5.00 von Everest getsted ist ein enormer unterschied zur alten v4.60.
Schaut euch mal die latenzen an
Ist die neue, für Core I7 angepasste version

Kan da jemand bestätigen das da so eine grosse div. ist?!?!?
 

Anhänge

  • AufzeichneEverest.JPG
    AufzeichneEverest.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 66
  • Everst neu.JPG
    Everst neu.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 65
ja Bullitt habe jetzt auch 45ns statt wie vorher 30 das alte hat mir besser gefallen ;)
 
zitat jack2jack
Zitat von Labrador Beitrag anzeigen
REJ hat die A-DATA in 3x1 3GB

Exelram und Mushkin sind die gleichen Riegel nur unterschiedliche HS (Elpida)

Mushkin hat Exel vor einigen Wochen gekauft
Danke erstmal. Und wie laufen die? Oder hat da noch keiner erfahrungen gemacht?

so enstehen gerüchte :besitze die corsair Dominator 12800 cl 8-8-8-24 3x2 gb
laufen erstmal ohnen probs bei blck 200- mehr hab ich noch nicht getestet-ist auch so schon rattenschnell.

was muss ich für nen bios update beachten per diskette ? deafaults laden? and so on pls help
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal die ADATA´s geholt, mal gucken wie die so gehen. Sonst gibts halt noch mal andere.

Und der ganze quatsch ist auch schon auf dem Weg zu mir , bis auf Aquatuning die packen seit 2 Tagen mein Paket :stupid: aber ich hoffe die schaffen das auch noch ....
 
das board läuft super mit speicher
hab OCZ 3gb 1600 7-7-7 kit

2000 7-7-7-20 2v ohne problem
2200 8-8-8-24 2v kein problem
2300 9-9-9-26 2v kein problem
danach gabs bremse :)
cas10 hilft auch nicht
ich muss 2.2v+ geben aber ist zu riskant wegen cpu


aeb9cde37942.jpg

Und was für ein Uncore und VTT hattest du bei 2200Mhz@2,0v?
 
@Mmichel

3,5 Ghz @ unter 1V? o_O

@inzaghi75

würde mich auch interessieren

@ all

mein UT x58 - 920er + 6Gb Dominator sind bestellt und gezahlt =)
Hab mir aus ner alten Eheim 600 nem nexXxos 360er Radi, dem Cuplex DI und nem Netzteil ne kleine Testapperatur aufm Tisch gebaut ^^ - leider hab ich grad nich genug Asche aufm Konto um mich noch das Gigabunt und nen 2. 920er zu bestellen (Zwecks Vergleich). Aber bis in 2 Wochen is Gehalt da ;)


Ich setze auf eure Hilfe wenn das Zeug da is was wohl Mitte next Week sein dürfte. Mein erstes DFI.
 
Und was für ein Uncore und VTT hattest du bei 2200Mhz@2,0v?

2V bedeutet automatisch 1.5v+ VTT :)
hatte 1.60 + special add 0.250V
weil uncore lag bei 4400
183bclkX12
uncore X24

also mehr als uncore~46XX hab nicht geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
also
DFI Vcore geht bis 1.6000v
danach hast bis 114.92% begrenzte overvcore
und hast noch wenn du schütz deaktivierst 130%+ overvcore
das heisst 1.60X130%+
so gegen 2.2vcore ist maximal möglich



danach VTT geht auch bis 1.6v
hast special add bis 2.1volt

beide special add voltages haben extra schütz grenze noch

das heisst 1.45vcore danach ist schon rote grenze
danach hast 1.6-1.85 xtra rote rote grenze
und ab 1.9v hast rote rote rote grenze :d


also genie bios heisst das nicht umsonst
es ist wirklich genial
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch so ein Tool, wie ich das Bios im Windows draufspielen kann, oder geht das nur über DOS?

Das Bios auf der ersten Seite, ist das immer aktuell, weil auf der Homepage sind es andere auch auf der Beta Site.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht auch in windows :)
kein problem


ob beta oder normale bios
kannst immer entscheiden

ich benutze bessere
das ist manchmals alpha und manchmals beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh