[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis einer warum mein Board sich nach einem Neustart ausschaltet und wieder normal startet? Wo kann man das im Bios ändern...
 
Weis einer warum mein Board sich nach einem Neustart ausschaltet und wieder normal startet? Wo kann man das im Bios ändern...

Das kannst du im Bios nicht ändern, da das die Firma Intel so vorschreibt. Kaum ein Mobo Hersteller hält sich dran, aber DFI immo. Aus dem Neustart wird damit sozusagen ein kompletter Neustart mit Register neu und vollständiger erneuter Initialisierung (geht vorallem um VT Vanderpool).

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:05 ----------

Vielen Dank Ralf :hail::love::hail:ging sehr gut :-)

Da merkt man das man ein Noob ist :haha:
Im Zweifelsfall: Viel hilft viel= Spannungen immer erhöhen LOL :lol:



Na also, es läuft doch - sehr gut :d ;)Weniger ist eben manchmal mehr......

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:05 ----------

Update *freu*(trotz 86 Grad):banana:



Die Temps haste halt bei Lukü :p

Aber wie du siehst, bessere Spannungen, bessere Temps :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, es läuft doch - sehr gut :d ;)Weniger ist eben manchmal mehr......

Die Temps haste halt bei Lukü :p

Aber wie du siehst, bessere Spannungen, bessere Temps :bigok:

Ja das ist echt super, vielen Dank.

Mit den Temps kann bzw. muss ich vorerst leben,
beim Spielen z.B. max. 68 Grad.

Ich schaute ob ich den RAM mal eben auf 2100 laufen lassen könnte,
was mir mal eben aber vorerst misslang, wollte ja schlafen LOL.

Wo sind die Leute mit den aufgebohrten Tridents? :haha:
(mehr MHz statt schärferer Timings)
 
Ja das ist echt super, vielen Dank.

Mit den Temps kann bzw. muss ich vorerst leben,
beim Spielen z.B. max. 68 Grad.

Ich schaute ob ich den RAM mal eben auf 2100 laufen lassen könnte,
was mir mal eben aber vorerst misslang, wollte ja schlafen LOL.

Wo sind die Leute mit den aufgebohrten Tridents? :haha:
(mehr MHz statt schärferer Timings)

Du die 2100 bringen dir nix! Die BBSE können nur eventuell mehr mit brutal mehr Spannung, was es nicht unbedingt bringt. Kannst mal probieren ob noch was mit 8-9-8-24 geht.
oder probier mal mit weniger V-Dimm und CL9, womöglich kriegste ja auch noch etwas weniger VTT hin, also Feintuning ist angesagt ;)
Die guten BBSE, bzw. richtig guten landen auf den G.Skill Perfect Storm 2133 CL9 für 250-300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute, wollte jetz auch mal bissl mitmische. hab zur zeit einen 920 d0 auf 205 bclk mit 20er multi stabil bei 1,264vcore. jetz wollt ich aber erstmal ein bios update machen da meins noch vom 17.02 glaub ist.
also
1. frage: welches bios ist so zur zeit das beste oc bios mit wenig problemen.
2. frage: das mit den bios update hat mich ein wenig irritiert jetz. also mit diesen ab profilen oder was das war. ich hab jetz aber so raus gelesen: erst defaults laden, dann normal bios update machen und dann wieder normal oc machen aber nicht die alten profile laden. ist das soweit richtig?

mfg
 
moin leute, wollte jetz auch mal bissl mitmische. hab zur zeit einen 920 d0 auf 205 bclk mit 20er multi stabil bei 1,264vcore. jetz wollt ich aber erstmal ein bios update machen da meins noch vom 17.02 glaub ist.
also
1. frage: welches bios ist so zur zeit das beste oc bios mit wenig problemen.
2. frage: das mit den bios update hat mich ein wenig irritiert jetz. also mit diesen ab profilen oder was das war. ich hab jetz aber so raus gelesen: erst defaults laden, dann normal bios update machen und dann wieder normal oc machen aber nicht die alten profile laden. ist das soweit richtig?

mfg


ja, genau richtig mit den Profilen, nicht die alten.
kannst 616 oder 619 nehmen, findest du auf der betasite, die findest du auf der normalen site, oben rechts über dem Rahmen.
haste hyper oder andere Elpida kannste beide nehmen. Haste aber OCZ mit micron oder sonstige dann das 619.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :wink:

brauche einen Tipp für einen guten OC-Speicher 3x2GB DDR3 mit gutem PLV.
Die OCZ scheinen recht günstig, nur welche kauft man da am besten?
 
hat irgendwer einen link zu benches ? games ?

wo der unterschied zwischen ddr3 1600mhz oder 2000mhz deutlich gemacht wird?

bin schon am überlegen, ob ich ddr3 2000mhz fahren soll, nur brauch ich dann sicher mehr als 1,34 vtt voltage. bis 1,35 soll man ohne probleme 24/7 fahren können oder?
 
Wieso hat das Board eigentlich keine Automatische Lüftersteuerung?
Meine Lüfter drehen voll auf und es ist laut, mein letztes ASUS 790FX Board hatte aut. Lüftersteuerungen...warum hat DFI keine...dann muss ich eine selber kaufen...
 
hat irgendwer einen link zu benches ? games ?

wo der unterschied zwischen ddr3 1600mhz oder 2000mhz deutlich gemacht wird?

bin schon am überlegen, ob ich ddr3 2000mhz fahren soll, nur brauch ich dann sicher mehr als 1,34 vtt voltage. bis 1,35 soll man ohne probleme 24/7 fahren können oder?
Ein direckten vergleich hab ich nicht es bringt aber auf jedenfall etwas da du den uncore takt von 3600 auf 4000 erhöst.

Ps: dein link in der sig^^ macht das mal mit SMT an( 8 Thread`s) Ohne HT ist der wert ein pups ;)
 
ja ok dann mach ich das mit HT, läuft ja auch 1,2 v mit HT
hab mir nur gedacht ich mache zu dem link einfach mein 24/7 setting ^^
 
Weis einer was man im Bios einstellen muss, damit im Windows Idle die vcore runtergeht?
Habe alle Stromsparfunktionen aktiviert, der Multi geht auch runter, aber die vcore geht nicht unter 1,18v, meine Settings: 20x200 @1,184v, VTT: 1.24, RAM: 1.65

Mein System verbraucht im Idle: 180 Watt, mein AMD system X4 955 @3,7 @1,48v nur 130 Watt?
 
Beim DFI mußt Du dann die Vcore auf Auto lassen und über die Special Add die Vcore hochregeln.
C1E und Eist nartürlich auch anschalten.
 
vcore geht jetzt runter, es bringt aber nur 20 Watt :fresse:
Da finde ist die Boards von ASUS im Bios besser...

Ich habe jetzt alle Stromsparfunktionen Deaktiviert, wegen 20 Watt mache ich das nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
vcore geht jetzt runter, es bringt aber nur 20 Watt :fresse:
Da finde ist die Boards von ASUS im Bios besser...

Ich habe jetzt alle Stromsparfunktionen Deaktiviert, wegen 20 Watt mache ich das nicht!!!

Also wer overclocking betreibt sollte sich um Stromsparen wohl keine Gedanken
machen, das geht irgendwie nicht zusammen :haha:
 
leute so langsam glaub ich mein system will mich verarschen...

utx58+w3520 mit ner 704er batch

Läuft mit nem bclk von 186 @ default
vcore hab ich mit spezialadd +102,56 gegeben
sonst alles auf auto bzw. default
mit diesen settings - sprich 3,9ghz - läuft alles perfekt.

allerdings kommen mir die spannungen die da anliegen schon etwas komisch vor.
vtt liegt bei 1,25idle und 1,28-1,3 unter last
obwohl im bios 1,21 eingestellt sind.
so vcore liegt bei +102,56 bei 1,28-1,3

hat meine cpu eine so hohe vid, dass die werte so extrem bei defaultwerten liegen?

ach und dann noch was
System läuft auch mit nem 191bclk sprich 4ghz optimal durch prime und durch linx
keine Fehler - nix
aber sobald ich den Firefox aufmach und noch etwas anderes mache kommt ein bluescreen
hab vcore und vtt schon >1,3v aber nix zu machen, immer das gleiche verhalten

kann es sein, dass ich irgendeine einstellung vergessen hab - die mir dann einen strich durch die rechnung macht?

btw.
qpi liegt immer unter 3600 und speicher laufen mit 1530

hat da wer nen tipp für mich ?
 
@Katao


bei mir das gleiche hier utx58-w3520 mit den #3848A352 batch

vtt im bios 1.21 unter last 1.,28......vcore stelle 1.15 im bios ein unter last 1.216......

das mit firefox ist bei mir auch so seit das update 3.5 da ist passt was nicht mit firefox....
 
interessant - ok, dann sind meine 4ghz ein softwareproblem :)

zu den spannungen - wo sehe ich bei den i7´s eigentlich die vid?
sprich welches proggi kann die auslesen?
 
Kannst Du beim i7 nicht auslesen.
Am besten ist Load Setup Defaults im Bios machen und schauen was das Board einstellt an Vcore @ stock.
Brauch aber auch nicht immer stimmen.
Bei mir z.B. mit dem 975XE mit einem HX1000 Vcore @ stock im Bios 1,24V,
mit dem Enermax Revolution 1250 Vcore @ stock 1,17V im Bios.
 
interessant - ok, dann sind meine 4ghz ein softwareproblem :)

zu den spannungen - wo sehe ich bei den i7´s eigentlich die vid?
sprich welches proggi kann die auslesen?


Hast du dein Betriebs System NEU Installiert bei Installieren vom DFI oder Nicht........Ich Nicht mache ich noch mal und ich werde das 042809 Alpha Beta Bios Testen habe bei googlen ein änlichen fall gefunden bei ihn mit den Xeon das gleiche probs nur beim älteren beta bios läufts Normal.......
 
hab neu installiert - das mit dem alten bios hab ich auch gelesen, aber da der xeon ein D0 ist - kommt das für mich nicht in frage

aber egal lass meine kiste jetzt default mit 3,9 laufen
 
habt ihr den Turbo an, bei den VC Sprüngen?
Müßt ihr aufpassen bei VC auf auto und die Einstellungen mit den +% die haben dann eine komplett andere Auswirkung.
zb. VC auto ohne TB + 107% > 1.680vc, mit Turbo >EIST + C1E sind das 1.38vc......das selbe gilt für die VTT.
dropp aus oder an?
 
@Bullshooter wir Wohnen ja in der nähe wenn du mal Zeit und lust hast kannst ja mal meine CPU testen........

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:37 ----------

Dropp an Turbo aus mit eist + C1E Vtt 1.21
 
LLC ist bei mir auto sprich sollte enabled sein...
das mit dem turbo ist mir auch aufgefallen
allerdings ist das bei mir anders rum

wenn der turbo aus ist, hab ich viel weniger spannung anliegen als mit
bsp.
bei +108,5
ohne tb --> 1,34
mit tb --> 1,41

sehr komisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh