[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi Möcky,
nunja ram scheint eine glaubensfrage zu sein. bin mir nur nicht sicher, weil kein mushkin-ram auf der kompatibilitäslist steht von DFI.
Also Netzteil dann das von CobaNitrox wie es scheint.

----------------------------
Asus A8r32-MVP deluxe
Amd Fx 60 @ 3ghz Lüftkühlung Thermalright 120 si
Ocz ddr 500 mHZ cl 3 3 3 7 1cr
Gainward golden sample 4870 1gig
Enermax liberty 500 w
2x Raptor 160 gb
2x Seagate 500gb
Lian Li MIdi Tower PC 60 Plus II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar stehen nicht drauf stimmt.
Aber werden ja eh meist die gleichen ICs verbaut.

Und PeteX verwendet selber eigentlich nur Mushkin.
Die Black Ascent passen auch einfach sehr gut zu den UTs.

HI THX für die antwort,
so angedacht ist:
- i7 920
-DFI LanParty UT X58-T3eH8
-Corsair XMS3 6GB Kit DDR3-1600 Dominator oder Mushkin 6GB Kit DDR3-1600( ist der kompatibel mit dfi board?)
Apogee 6GB Kit DDR3-1600 GT CL7 weiß nicht zieht zu viel strom ?! oder
-Thermaltake ToughPower 750W Cable Management oder CobaNitrox IT-7750SG
das ganze soll gekühlt werden :
-Thermalright Ultra-120 eXtreme
-2x 120 mm 1600 slip stream lüfter

könnt iihr mir empfehlungen aussprechen der hardware bezüglich.

-----------------------------------
Asus A8r32-MVP deluxe
Amd Fx 60 @ 3ghz Lüftkühlung Thermalright 120 si
Ocz ddr 500 mHZ cl 3 3 3 7 1cr
Gainward golden sample 4870 1gig
Enermax liberty 500 w
2x Raptor 160 gb
2x Seagate 500gb
Lian Li MIdi Tower PC 60 Plus II

Die Apogee und Mushkin laufen,bei den crosair weiss ich nicht:confused:

hey klare Aussagen mag ich danke jungs.
meint ihr einer von euch bekommt es auch hin die geforderten einstellungen zu posten für das dfi board. hab mir mal das handbuch durchgelesen und da kann man ja am board selber ganz schön viel mit jumpern tweaken bin mir einfach nicht sicher wie umfangreich das ganze wird ---- ist mein ersten DFI board was ich mir kaufen will.
zum Ram : werd dann wohl den schnellen Mushkin Ram nehmen 7-8-7 -- nur wegen der spannung

Sry Jungs aber wer ist "PeteX" -"overclocking LEGEND"-bin echt neu HIER - nicht bös gemeint :-)

Pete hat mal ne Zeitlang hier den Leuten mit den DFIs auf die Sprünge geholfen, hat sich dann aber wohl verabschiedet.

Wichtig!

Wer bios vom 6.01. hat und auf 14.01. flasht unbedingt vor dem laden der Profile in Auto Boost auf 114 aktualisieren! Ganz wichtig!!!

War auf deutschland bezogen,nich fernost oder USA:fresse:
und ausserdem sind Mips und Trend4Pc 2 paar verschiedene schuhe ;)

Ja, das sind sie allerdings^^.
Trend4pc ist der pretested Hardware Shop und MIPS, das ist doch ne Marke für wakü teile, wenn ich mich nicht irre.

Naja... nochmal kurz zum Thermalright IFX-14, ich habe jetzt das Bolt-Through Kit bestellt. Dann sollte der doch eigentlich aufs DFI passen, oder muss ich wegen der enormen breite und den riesigen DFI Heatpipes da irgendwas abschleifen???

MfG mabosa92

hab auch seit heute vor mit das ut x58 zu holen,weil ich heute ein nettes gespräch mit herrn kaufmann von trend pc hatte. und das mitn ram ist blödsinn mit den 1,65 vdimm max.
als faustregel kann man nehmen,qpi voltage +0,5 = max vdimm für 24/7 also bei 1,2 qpi soll man nicht mehr wie 1,7vdimm geben.

hoffe ich komme mit den settings klar, beim x48 ut hats nich so gut geklappt!

mfg

Wichtig!

Wer bios vom 6.01. hat und auf 14.01. flasht unbedingt vor dem laden der Profile in Auto Boost auf 114 aktualisieren! Ganz wichtig!!!

ich habe das so gemacht erst auf das bios 114 geflasht und danach windows hoch und autoboost gestartet und das profil was es halt zum runterladen gibt auf der dfi seite ins bios geschrieben. ist das richtig?

@all

für alle den es interessiert. ich habe bei mir die mushkin 3x2gb drin mit cl7 1600mhz. laufen einwandfrei und passen auch zum board.

@bernipichla,Die X58 bretter sind leicter zu OC als der X48,da der mem.cont. im prozzi werkelt.Die Cpu übernimmt den part den wir zum zeil selber einstellen musten beim X48.

@RNeon,schöne sache freut mich das es geklappt hat( 3xmal:fresse:)
Schon bischen getaktet:d?

Zuletzt bearbeitet:
wie haben es manche gelöst mit wakü und der pwm temperatur die so hoch geht mit prime

@Bull

ja ich takte gerade und funzt prima. brauche wie es aussieht auch nicht mehr vcore als mit dem gigabyte. und es geht genauso einfach.

Genau das wollte ich Hören^^ :bigok:

du weisst garnicht wie happy ich bin das es alles funzt. ich hatte mich so sehr auf das dfi gefreut und hatte 2x pech. nun ist alles perfect. ich konnte nichtmal ocen. nun gehts ab. nur das mit der pwm temp interessiert mich wie ich das im griff bekomme. evtl einen lüfter drauf blasen lassen aber wohin befestigen.

so jetzt scheint es aber los zu gehen freut mich für dich RNeon
hab auch seit heute vor mit das ut x58 zu holen,weil ich heute ein nettes gespräch mit herrn kaufmann von trend pc hatte. und das mitn ram ist blödsinn mit den 1,65 vdimm max.
als faustregel kann man nehmen,qpi voltage +0,5 = max vdimm für 24/7 also bei 1,2 qpi soll man nicht mehr wie 1,7vdimm geben.

hoffe ich komme mit den settings klar, beim x48 ut hats nich so gut geklappt!

mfg
ocz Intel Extreme 1600
Gigabyte gtx285
Thermaltake 650W Qfan
Antec 900 gamer case
Creative Fatality Pro Gamer
Verbesserungsvorschläge erwünscht, per PN vielleicht

würd anderen ram nehmen hatte den intel Extreme von OCZ .die Headspreder losen sich schnell / schlecht verklebt und/oder auch zu heiß geworden.
--sind ohne klammern befestigt.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hat jemand schon erfahrung mit Trend4PC gemacht seitens bestellung usw.
THX

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

THX

Zuletzt bearbeitet:
was ist die pwm temperatur wenn ich blöd fragen darf?

mfg

das sind diese spannungswandler um die cpu herum und die werden halt sehr heiss wenn man keine Luftkühlung hat.
suche halt ne Lösung dafür weil bei vielen sehe ich liegen die immer unter 60°C trotz hohem übertakten.

so jetzt scheint es aber los zu gehen freut mich für dich RNeon

würd anderen ram nehmen hatte den intel Extreme von OCZ .die Headspreder losen sich schnell / schlecht verklebt und/oder auch zu heiß geworden.
--sind ohne klammern befestigt.

THX

THX

danke es macht schon sehr viel spaß ;)

welche Konfig hast du denn jetzt RNeon/hardware
--was sind das für abs-Profile??

ich habe schon mal c2d8400 dfi dk p45 + g skill ram bei trend4pc bestellt
war mit nachnahme in 2 werktagen da nach österreich!"

ok danke für die auskunft wegen den ocz rams, werde sowieso keine ocz nehmen denke ich, weil ich jetzt schon des öfteren gelesen habe, dass die kaputt gehen!

Zuletzt bearbeitet:
nunja 1 Kunde ist besser als Keiner :-)
also meinste das der shop gut ist ----hab in letzter zeit schlechte erfahrungen gemacht
bin ein gebranntes Kind :-(shop s sind so lange gut bis es RMA s gibt hab ich machmal das gefühl.
PEACE & Harmonie kann ich nur sagen .........

ja alleine schon der, der da arbeitet hat sich heute schon wieder alleine für mich 30 min zeit genommen um zu telefonieren ;)

welche Konfig hast du denn jetzt RNeon/hardware
--was sind das für abs-Profile??

das Board dann eine I7 920 cpu mit Batch 3837B072 und 3x2gb Mushkin 1600MHz CL7. Die ABS profile ist alles Blödsinn würde ich die finger von lassen. Pete hat auch berichtet das man die nicht nutzen sollte. gibt viel probleme. lieber selber die profile erstellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ REJ,in sachen OC Hardware bist du imho nirgends besser aufgehoben als bei trend4Pc,Top shop :bigok:
Grüss mal Herr Kaufman dort,der weiss was sache ist!!!

@ REJ,in sachen OC Hardware bist du imho nirgends besser aufgehoben als bei trend4Pc,Top shop :bigok:
Grüss mal Herr Kaufman dort,der weiss was sache ist!!!

trend4pc ist sehr gut und herr kaufmann ist auch top aber ich finde was cpu´s angeht auch pct und jz auch sehr gut. habe mit beiden sehr gute erfahrungen. muss man halt schauen wo man was findet. aber trend4pc hat halt auch das tolle board. die anderen nicht ;)

Dito bin bei allen Kunde,hatte auch nur positive erfahrungen aber trend setzt nochmal einen drauf, kunden service technisch ;)

ich verstehe trotzdem noch nicht warum die pwm bei wakü heißer werden als bei lukü. xD

weil die pwmßs nur passiv gekühlt werden und die werden durch den luftstrom des cpu kühlers mit gekühlt. aber wenn man wakü nutzt hat man keinen luftrom mehr nur den von den gehäuselüftern aber das reicht nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh