Diablo 2: LOD ( Wer zockts noch )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich will für meinen merc aber ne partisane mit 4 sockeln und "Erinnerung" ;)

hab üble Manasorgen und das sollte reichen :d

btw. @McGizmo
wann biste heute in D2? Hab leider ned immer Zeit, aber spät Abends sollte ich ne halbe Stunde finden ;). Wäre echt geil, wenn ich die items bekomme, bin lvl44, dh. sollte die mittlerweile auch tragen können :drool:.
 
nene... nen BOTD, nen ätherischen perfekten gaze und irgendeine ätherische rüstung, dir nur def haben muss und sonst nix...
der stirbt nimmer und tötet auch ohne probleme pindle (falls dieser immun gegen feuer ist)

e: und warum nen act2 merc? wegen der WAYNE Aura?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaiser - Wir sprachen hier von (ohne Weiteres auch für Neulinge) bezahlbaren Runenwörtern ... :rolleyes: Aber egal wo, wie und wann, irgendwann muss ja immer einer mit seinen HR-Runenwörtern ankommen ...

Und mit dem Sterben. Meine Söllis sind sehr konventionell ausgestattet (Andys, upped Duriels, Insight) und krepieren auch nicht, ich seh das Problem nicht. ;)

Ach und ja, wegen der Aura. Wüstensohn ist (mit, bzw wegen) der Aura immer nützlich und das auch mit nicht so tollem Zeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... die einzig sinnvole act2 aura ist die it erhöhter verteidigung... aber da muss man je nach items abwägen, welcher merc dann a ende mehr def und dmg hat... nen act5 oder act2 merc... ich finde ein act5 merc der zwar weniger def hat, aber mehr leben hat, mehr damage macht und mehr leecht ist besser als ein act2 merc ;)
 
Ich finde den Trotzer (also Verteidigung) eigentlich relativ nutzlos, zumindest für die Chars die ich spiele. Hammer hat Holy Shield, Java steht eh im Abseits, Sorc hat Shiver ...
Machter und Froster sind aber sehr praktisch. Der Froster ist für die MF Sorc perfekt - die Gegner werden schön langsam und ich kann ganz in Ruhe ein, zwei Meteore reinsetzten - weg sind sie. Der Machter ist für Hammerdin und Java perfekt, beim Hammerdin bekommt er durch Konz nochmal gut extra Schaden (hat der Sölli ne Fortitude kommt der so locker auf 15K Dmg mit ner Insight ;) ) und bei der Java hilft er mit dem Extraschaden im Nahkampf auch weiter.

Ich kann mich nicht beklagen, Wüstensöhne rocken. Die Barbaren sind zwar nice, das aber nur mit ner wirklich - sehr - guten Aurüstung. Mit Standardsachen sind die dick für'n Arsch.

*e* Wenn man eh ausschließlich max-dam auf dem Sölli will muss man sich halt n' Glitch-Merc machen, wenn man sowas ausnutzen will. Also Akt 3 Dual-Dreamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss da gizmo recht geben, seh ich genauso.
java und necro mit minions auch n machter, hammadin geht auch n freezer zum besseren/leichteren treffen der gegner
trotzer kommt dann erst. der rest, also gebet oder gesegneter zielsucher sind crap ... gesegneter zielsucher kann man vllt noch für nen frenzy-trist-barb nehmen :)
 
@McGizmo
heute Lust und Zeit auf D2 kurz übergeben?

wäre 20Uhr ok? Komm einfach online, mein Acc-name ist gleich dem Nickname hier, kannst mich ja anwhispern, bin nun so ca. 2h online
 
meine lieblingscharaktäre waren schon immer zauberin und paladin. die anderen habe ich wenig bis garnicht gespielt.
ich weiß nicht ob jemand schon so lange D2 im b.net spielt, aber damals war mein erster charakter ne zauberin, die mit feuerwand agierte. das war damals das non-plus-ultra. die war gut ausgesattet, hat aber dann etwa auf lvl70 sämtliche ausrüstung verloren, weil jeder charakter damals nur eine leiche haben konnte. danach kamen die (frost-)nova-sorcs in mode. mit so einer war nen hellcowrun innerhalb von 3-5 minuten erledigt, auch alleine im 8-player-game :d. damals war ich wahnsinnig stolz, als ich mein occu bekommen hab.
dann hab ich pause gemacht, einige telefonrechnungen über 100DM waren einfach zuviel. damals ja noch ISDN ohne flatrate.
später hab ich dann von neuem angefangen. wieder ne (mf-)zauberin, die immernoch feuerwand als primär-skill hatte, weil es die querverbindungen zwischen den skills noch nicht hab. damals waren mephisto-runs ja total "in", 2minuten pro run waren da normal (mit maphack).
dann kam meine wilde phase zu 1.09-zeiten, wo ich unter massiven bot-einsätzen zu großem reichtum gekommen bin...die zauberin hatte 951% mf, brauchte für einen run andy-mephisto-pindle knapp 3 minuten. damit hab ich mir nen account mit jedem charakter auf 80+ zusammengebaut. der account ist vor etwa 6monaten abgelaufen.

anfangen möchte ich nicht wieder, einfach weil ich sonst nichts anderes mehr mache :fresse:

zu der söldi-diskussion:
ich würde den act2-söldis auf jeden fall den vorzug geben weil die ganze party von den auren profitiert, vor allem in battle.net, wo der ausgeteilte schaden nebensächlich ist. da kann selbst ein gebets-söldner sinnvoll sein, weil er in nem baalrun das gift des zweiten bosses wegheilt.
 
TheMonky schrieb:
da kann selbst ein gebets-söldner sinnvoll sein, weil er in nem baalrun das gift des zweiten bosses wegheilt.


wozu gebets-merc, wenns n antidot gibt :) und das droppt bei fast jedem baalrun bei der ersten bzw spätestens zweiten welle zu 90% :bigok:
wenn man nur norm und alp spielt mag der ganz hilfreich sein, aber in hell kannste den vergessen
 
mal ne frage..
hab Skullders Zorn als ruestung,dann nen sockel reingemach und n perf topaz rein.
die mf-chance hat sich aber nicht veraendert,(also hab immer noch 108 mit ner sorc lvl 87),ist es n bug oder wie soll ich das verstehn??
 
skillless schrieb:
wozu gebets-merc, wenns n antidot gibt :) und das droppt bei fast jedem baalrun bei der ersten bzw spätestens zweiten welle zu 90% :bigok:
wenn man nur norm und alp spielt mag der ganz hilfreich sein, aber in hell kannste den vergessen
außer man gibt ihm ne Einsicht-Waffe, den die hat Synergie zu Gebet und mein Merc bleibt erstaunlich lange am leben, obwohl er nix gescheits trägt und deutlich unter lvl ist (lvl50 bei baalrun)
--> das ist auch für mich wichtig, denn mit ihm brauche ich keien Manatränke, ohne ihn geht mein Mana den Bach runter

klar könnte ich in Energie investieren, hab 120 statpunkte über (lvl63 sorc), aber ich will nen doppel-geist mit max-block tragen ^^, dh. Geist-Waffe + Schild. Und gerade letzteres bedeutet 156 str :shot: und max-block wird mich sicher 200 geschick kosten :grrr:

dank der beiden Geist-items jedoch bekomme ich auch was an mana+life :). Wichtiger sind mir aber +skills, FHR sowie FC

PS:
wo wir beim Thema sind, an nem Monarch Sockel 4 bin ich interessiert bzw. wenn ich die Sockelquest mache, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen bekomme? Und der wird auch erst Akt2 Hell gedropt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
außer man gibt ihm ne Einsicht-Waffe, den die hat Synergie zu Gebet und mein Merc bleibt erstaunlich lange am leben, obwohl er nix gescheits trägt und deutlich unter lvl ist (lvl50 bei baalrun)
--> das ist auch für mich wichtig, denn mit ihm brauche ich keien Manatränke, ohne ihn geht mein Mana den Bach runter

klar könnte ich in Energie investieren, hab 120 statpunkte über (lvl63 sorc), aber ich will nen doppel-geist mit max-block tragen ^^, dh. Geist-Waffe + Schild. Und gerade letzteres bedeutet 156 str :shot: und max-block wird mich sicher 200 geschick kosten :grrr:

dank der beiden Geist-items jedoch bekomme ich auch was an mana+life :). Wichtiger sind mir aber +skills, FHR sowie FC


Die hat bestimmt keine Synergien, weil + Skill auf Gegenständen nicht als bzw. auf Synergien wirken. Da wirken nur die (max) 20 Punkte die man im Skillbaum vergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm dann stands in nem Guide falsch drin, naja mir egal, wo bei dann kann ich auch nen Froster nehmen...

eventl. war es auch anderum gemeint, dass Gebet Synergie auf Medi gibt :hmm:

daher mal die Frage:
Welchen Söldner würdet ihr ner Feuerball/Gletschernadel Sorc empfehlen? Sollte Akt2 sein, weil ich Einsicht brauche (zumindest derzeit, wenn ich nen 4 Sockel Schwert für nen Barb finde, kann es auch der sein).
 
Jlagreen schrieb:
PS:
wo wir beim Thema sind, an nem Monarch Sockel 4 bin ich interessiert bzw. wenn ich die Sockelquest mache, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen bekomme? Und der wird auch erst Akt2 Hell gedropt oder?

Wenn du einen ungesockelten nicht magischem Gegenstand im Sockelquest verwendest, kriegste immer maximale (für den jeweiligen Gegenstand) Sockel; das hieße im Falle Monarch 4 Sockel; zumindest war das bis 1.09 oder 1.10 so und ich kann mir net vorstellen, dass sich das geändert hat. Ab wann der gedroppt wird, weiß ich net.

PS.: Ich verfolge schon länger den Thread, aber

nein!
nein!!
nein!!!

Ich werde nicht wieder mit dem Suchtspiel anfangen! Bin froh die Suchtproblematik hinter mir zu haben.

:fire:
 
Furzklon schrieb:
Wenn du einen ungesockelten nicht magischem Gegenstand im Sockelquest verwendest, kriegste immer maximale (für den jeweiligen Gegenstand) Sockel; das hieße im Falle Monarch 4 Sockel; zumindest war das bis 1.09 oder 1.10 so und ich kann mir net vorstellen, dass sich das geändert hat. Ab wann der gedroppt wird, weiß ich net.

PS.: Ich verfolge schon länger den Thread, aber

nein!
nein!!
nein!!!

Ich werde nicht wieder mit dem Suchtspiel anfangen! Bin froh die Suchtproblematik hinter mir zu haben.

:fire:

Danke :wink:

hmm nur dazu muss in Hell, habe dazu aber noch keine Lust, meine Sorc ist auch mit Lvl68 noch zu schwach. Habe ich gemerkt, als ich in nem 8er Game gerusht habe und da stand ich besonders in Act4 schelcht da. Wobei man sagen muss, dass es an diesen verflixten Rittern und Balrogs lag, da die Feuer-Immun/Resisten waren und mein 2k FB denen nix anhaben konnte :grrr:. Meine Gletschernadel ist leider noch ned maxed. Brauche noch so 15lvl :( (inkl. Synergien).

Ob ich nun ein Geist-Schild nehme, weiss ich ned, denn ich brauche wohl unbedingt Max-Block, da es hin- und wieder ruckelt :(. Andererseits hätte ich mit 2x Geist auch schon mal 110% FHR, dann noch ein paar andere items und schon werde ich wenigstens nicht mehr "festgenagelt" :d. Denn ich brauche definitiv mehr Leben + Mana, mit 480 life und 350 mana kommt man einfach ned weit :fresse:....

Dumm ist nur, dass ich dann meine Resis woanders her holen muss, ne Haut der Viper wäre ganz gut und dann noch ein Helm in die Richtung sowie Stiefel und Schmuck....

bis zur welcher Rune dropt die Gräfin in Alp? Habe gestern 5x gerunt und habe nur Els und Nefs bekommen :fresse:...

und ja das Spiel macht verdammt süchtig, aber ist auch echt geil :drool:. Habe mir aber geschworen, dann ab nächste Woche nen Gang zurückzudrehen und max. 2-3h pro Tag vorm Pennen zu zocken :).

PS:
Habe ich nen Schweinedusel, habe gestern nen Typ mit 8!!!! D2 Versionen + Rechner getroffen. Der Typ ist verrückt, aber voll cool. Da haben wir dann mal zum Spass mit Lvl1 angefangen und er hat noch 6 andere Spieler gebracht, die in town rumhangen :lol:.

Jedenfalls hat er mir noch ein paar Sachen geschenkt, u.a. Frostbrand, Ali Baba, Skulldorn, nen Goldträger und nen Nagelring. Hab nun knapp 350% MF :banana:, nur ist meine Sorc dann so schwach, dass es doch ned so schnell mit Mephi geht :haha:.

btw. ist es normal, dass Pindle fast nie Uniques dropt? :hmm:
Und wenn ich Uniques wie das Auge oder Haut der Viper, also keine absolut seltenen Eliteitems suche, reicht da auch Mephi?
--> wo habt ihr das meiste eurer Sammlung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu deiner max-block-sorc, die zudem hybrid ist...vergiss es! ich hatte eine auf lvl89, die nur schwer alleine in hell zurechtkam. klar ist es toll dass man fast jeden gegner platt machen kann. aber dadurch dass du viel in STR und DEX gehen musst bleibt nur noch wenig für vitalität und energie. außerdem ist 75% block eher problematisch, weil du in größeren gegnermassen den blockstun kriegst und dann wegen wenig leben verreckst.

meine traumskillung war nach xx verschiedenen am schluss folgende stats-verteilung:
0 STR
0 DEX
100 ENR
250+ VIT

damit kommt ihr nackt auf etwa 850-900 lebenspunkte (lvl 85-90), angezogen hatte meine so geskillte MF-sorc etwa 1,2k leben. ich denke mal dass die länger lebte als eine 6-700-life blocksorc.
 
naja max-block habe ich acuh nun wieder verworfen, weil ich habe mal nachgerechnet, mit dem Schild, das ich tragen will, bräuchte ich 350 DEX :lol: :shot:

ne werde STR nur noch soweit erhöhen, dass ich das Schild tragen kann und dann mein life pushen und eventuell auch mana, dank meines mercs + items habe ich ne relativ gute regen, nur wenn der merc draufgeht und ich keine Tränke habe, bin ich schnell weg vom Fleck :heul: bzw. kann eben ned mehr kämpfen ;).

außerdem denke ich bringt FHR mehr als max-block oder? Muss dann halt noch schauen, dass auch die Widerstände gut ausehen, zum Glück gibt Geist-Schild auch 35%, nur nicht auf Feuer :(.
 
max-block macht nur mit einem 75%-block-schild sinn. für den anfang zum beispiel whistans wache. da sind die stats aber grottenschlecht. optimal wäre storm mit -15%-req-juwel oder -rune. aber da brauchst du trotzdem noch recht viel stärke und dex.

wenn du einen punkt in wärme investiert hast (hat eigentlich ja jeder ;) ) solltest du ja mit skill-bonus auf etwa level10-13 kommen, das sollte eigentlich bei 100 punkten in energie ausreichen. zur not kannst du magierfaust auch gegen frostbrand tauschen, dann solltest du eigentlich keine manaprobs haben :)
 
hab aber nur 80 ENE :d

naja kann noch 150 stats verteilen und brauche mit aktuellen items noch 26 STR (hab 130 mit Donnergotts Gedeihen, den ich auch behalten werde, Blitz tut wirklich weh :()

Rest dann wohl nur in Vit und ein wenig Ene. Hmm das wird mir nochmal 200-250 life oder mehr geben, dann komme ich auf knapp 700-750, irgendwie trotzdem wenig :hmm:. Lese oftmals was von 900-1000... ok vermutlich mit lvl90. Das werde ich wohl eh ned schaffen, weil mir das dann zu langweilig wird. mein Ziel sind so lvl85+
 
mit pve-skillung sollte man so auf 1,4k leben kommen. natürlich nicht bei max-block. aber das was du jetzt machst, so halbscharig zwischen block und leben schwanken bringt wenig. nachher stehst du mit 40-50% block und 900 leben da, und das hilft keinem...

ich würd einfach mal dein max-block ziel weiterverfolgen; mit den richtigen items rockt das bestimmt auch ;)
 
nene ich will ja nen Geist-Schild und kein Stormschild ;)

habe ein Geist-Schwert, das macht +2 skills und mit dem Schild zusammen habe ich dann +4 skill, für mich als Neuling ist das so ziemlich der einzige Weg halbwegs gute skills zu bekommen ohne Auge, Harle oder Lidlose Wand etc. zu besitzen :fresse:

das Problem ist, dass man für das Runenwort Geist nen 4 Sockel Schild braucht und da nur ein Monarch möglich ist :(. In DEX habe ich noch keinen einzigen Punkt investiert und werde es auch ned, denn das Geist-Schild ist dazu nicht gut genug.
 
Habe mir jetzt noch einen Smiter angefangen, Übertrist only. Jetzt muss ich zwar wieder Investieren (zweiter Zaka, Palatorch usw) aber ich hoffe, die unid Torches reißen das wieder raus. ;)

Wird aber nur ne mittelmäßige Ausstattung glaub ich, keine Lust gute Sachen (Anni) zu opfern nur um dem Smiter Forti und Grief zu besorgen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
palatorch brauchste doch nich für übersmiter ... das is nur luxus :d
 
Jlagreen schrieb:
das Problem ist, dass man für das Runenwort Geist nen 4 Sockel Schild braucht und da nur ein Monarch möglich ist :(. In DEX habe ich noch keinen einzigen Punkt investiert und werde es auch ned, denn das Geist-Schild ist dazu nicht gut genug.

soweit ich weiss is der monarch nicht der einzige 4sockel-schild, da gibts auch noch andere, z. b. drachenschild müsste auch 4 sockel maximal haben

edit: ähm sorry, hab grad nachgekuckt, und nur ägis und schutz haben noch maximal 4 sockel, aber die haben noch höhere str-reqs
 
Zuletzt bearbeitet:
nee monarch is das erste schild, das vier sockel hat ;)
also für nen normalen char, kein pala
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh