[Sammelthread] Diablo IV

Also für dumme noch mal zusammengefasst. Wenn ich ein legendäres item nicht einsammel, landet es trotzdem in mein Inventar, und ich kann es eigentlich nicht verpassen.
Die orangen sterne sind mir aber bekannt. ;)
Genau 10 mal ist das "Automatisch" möglich, dass ein Lego in die Truhe kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Frage habe ich mir auch schon mehrmals gestellt, aber noch keine Antwort darauf gefunden.
Kann man nicht! Und war auch bisher noch nie in Diablo das man das ausschalten konnte. Wird wohl auch nie kommen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nicht! Und war auch bisher noch nie in Diablo das man das ausschalten konnte. Wird wohl auch nie kommen!
Kann man doch, wie dein Vorredner Dankenswerterweise beschrieben hat (Wer hat sich den bekloppten Namen für die Option ausgedacht? ).
Abgeschaltet und endlich Ruhe vor diesen immer gleichen Sätzen. :bigok:

Wie kann man sein Mana erhöhen?
Es gibt ja diese Möglichkeit mit Verwüstung seine Mana Punkte zu erhöhen aber trotzdem bekomme ich aus dem Mana nicht mehr Treffer heraus.

Oder muss ich noch was anderes freischalten?

Bin neu in Diablo sorry 🙂

Wie kann man sein Mana erhöhen?
Es gibt ja diese Möglichkeit mit Verwüstung seine Mana Punkte zu erhöhen aber trotzdem bekomme ich aus dem Mana nicht mehr Treffer heraus.

Oder muss ich noch was anderes freischalten?

Bin neu in Diablo sorry 🙂
was meinst du mit "mehr treffer" ?

mana gibts durch equip.

afaik ringe, helme

1686378528855.png

ist es egal bei nem rogue in welcher hand die stärkere waffe ist?

Zuletzt bearbeitet:
Spiele als Magier. Sorry Hab mich etwas kompliziert ausgedrückt.
Meine mit Treffer mehr Schüsse durch mehr Mana. Aktuell kann ich zum Beispiel max 4 mal einen Schuss angeben bevor mein Mana leer ist und ich warten muss.

Also geht dies nur durch anlegen von Rüstung und Ringen?

bin kein pro in dem spiel aber eines der wichtigsten dinge ist, dass dein mana eben nicht leer geht. deine skillung muss so sein dass du mana regenerierst

welches level bist du ?

equip so wählenn dass dein Hauptangriff (rechte maustaste) geboostet wird. also +skill auf deinen sachen für diesen skill

dein linksklick ist quasi dein resourcengenerator wobei das beim mage etwas anders ist

bzgl klassenequip kann man bei maxroll immer mal drüberschauen

da wird auch erklärt welches equip und auf welche stats man sich konzentrieren soll damit der build besser wird

Spiele als Magier. Sorry Hab mich etwas kompliziert ausgedrückt.
Meine mit Treffer mehr Schüsse durch mehr Mana. Aktuell kann ich zum Beispiel max 4 mal einen Schuss angeben bevor mein Mana leer ist und ich warten muss.

Also geht dies nur durch anlegen von Rüstung und Ringen?
aspekte sind in dem spiel wichtig und später kommt das paragon system inkl glyphen etc. hinzu

mage quest hast du schon gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Den Trapper Rogue kann man so skillen & bauen, dass innerhalb weniger Sekunden der Cooldown von Deathtrap (der irgendwo bei 40s liegt) wieder ready ist.
Genaue Infos gibts dann bspw. auf maxroll.gg
No shit Sherlock :d

Das Problem dabei ist (zumindest bei mir) dass das nur in 95% der Fälle klappt. Die 5% sind es aber die dir in nem T4 Nightmare Dungeon oft das Leben kosten als Rogue, trotz dmg Reduction auf dem meisten Gear und gelben Steinen in der Rüstung.
Das passiert gerne wenn viele/die meisten Elites Telporter oder Charge Viecher sind und die kleine Poison Trap AOE die nicht erwischt. Dann hat die Death Trap plötzlich noch 20s Cooldown übrig.
Gibt ne Glyphe die den AOE von "non ultimate Traps" um 25% erhöht und die man mit dem Build unbedingt nutzen muss und auch deutlich hilft, aber es reicht wie gesagt manchmal trotzdem nicht und dann ist man oft am Arsch.

die aspekte aus dem codex, sind die auch boostet wenn man diese auf ringe/amulette knallt?

hier steht z.b. auf 1h waffe um 100% erhöht. müssten es dann nicht 60% sein?

1686381397292.png

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jmd ein Shako aka Harlekinskrone gefunden?
Gibt Gerüchte das es "noch" gar nicht im Spiel ist weil es noch keiner gefunden hat :ROFLMAO:

No shit Sherlock :d

Das Problem dabei ist (zumindest bei mir) dass das nur in 95% der Fälle klappt. Die 5% sind es aber die dir in nem T4 Nightmare Dungeon oft das Leben kosten als Rogue, trotz dmg Reduction auf dem meisten Gear und gelben Steinen in der Rüstung.
Das passiert gerne wenn viele/die meisten Elites Telporter oder Charge Viecher sind und die kleine Poison Trap AOE die nicht erwischt. Dann hat die Death Trap plötzlich noch 20s Cooldown übrig.
Gibt ne Glyphe die den AOE von "non ultimate Traps" um 25% erhöht und die man mit dem Build unbedingt nutzen muss und auch deutlich hilft, aber es reicht wie gesagt manchmal trotzdem nicht und dann ist man oft am Arsch.
Hm, ich setz die poison trap erst nach der deathtrap. Das führt selbst bei den ekelhaften sukkubus Elite pack dazu, dass die deathtrap auf ~20s CD runter geht - soviel schaff ich zumindest in der knockdown Zeit der poison trap.

Renn noch mit dark shroud statt mit Dash Rum, weil ich noch zu faul war zu checken ob meine Defensive ohne mittlerweile hoch genug ist. ~Tier 30 Dungeon. Hatte seit vergangenem Sonntag aber auch keine Zeit mehr für den Rogue.

Gab nen Forum Post, dass TB Buggy sein koennte - also der CD reset. Würd zwar von dem blue denied, Aber ist am Ende auch Blizzard.

Hab darauf hin ein Dungeon gemacht und nicht unbedingt ne Veränderung gemerkt, aber das war auch mein erstes seit Montag. Da hab ich nichmal gespürt, dass edgemasters z.z. disabled ist.

die aspekte aus dem codex, sind die auch boostet wenn man diese auf ringe/amulette knallt?

hier steht z.b. auf 1h waffe um 100% erhöht. müssten es dann nicht 60% sein?

Anhang anzeigen 894251
Die graue Schrift skaliert, die gelbe ist fix.

Weiß jetzt nicht, ob man's bei Aspekten auch sieht, aber geh mal in die Optionen und schalte mindestens den advanced tooltip info an, dann siehst (zumindest auf Gear) die roll ranges.

Gab nen Forum Post, dass TB Buggy sein koennte - also der CD reset. Würd zwar von dem blue denied, Aber ist am Ende auch Blizzard.

Hab darauf hin ein Dungeon gemacht und nicht unbedingt ne Veränderung gemerkt, aber das war auch mein erstes seit Montag. Da hab ich nichmal gespürt, dass edgemasters z.z. disabled ist.

Den post habe habe ich nicht gesehen, könnte aber was dran sein 🤔

Naja egal, ich habe mit dem Rogue erstmal abgeschlossen, jetzt ist der Druide an der Reihe.

bin kein pro in dem spiel aber eines der wichtigsten dinge ist, dass dein mana eben nicht leer geht. deine skillung muss so sein dass du mana regenerierst

welches level bist du ?

equip so wählenn dass dein Hauptangriff (rechte maustaste) geboostet wird. also +skill auf deinen sachen für diesen skill

dein linksklick ist quasi dein resourcengenerator wobei das beim mage etwas anders ist

bzgl klassenequip kann man bei maxroll immer mal drüberschauen

da wird auch erklärt welches equip und auf welche stats man sich konzentrieren soll damit der build besser wird

aspekte sind in dem spiel wichtig und später kommt das paragon system inkl glyphen etc. hinzu

mage quest hast du schon gemacht?

Bin Level 18.
Merke schon es gibt viel zu lernen.
Aber ich muss sagen für mich als Ego Shooter Fan macht das Spiel echt Laune. Will immer noch ein Stück weiter Leveln 👍🏻

ja?^^

Bin Level 18.
Merke schon es gibt viel zu lernen.
Aber ich muss sagen für mich als Ego Shooter Fan macht das Spiel echt Laune. Will immer noch ein Stück weiter Leveln 👍🏻
ich war nie der mage spieler. hab mich deshalb sofort an das chain lightning build von maxroll gehalten.

damit bin ich ziemlich zügig level 30 geworden ohne wirkliche probleme zu haben.

man muss natürlich mage mögen. spiele jetzt gerade den rouge und der macht mir aktuiell etwas mehr spaß weil etwas agiler.

Mal ne Frage als alter Diablo 1 Spieler :)
Onlinezwang? Pay to Win? Abo irgendwas? Oder kann man locker Solo da durchgehen`?

Mal ne Frage als alter Diablo 1 Spieler :)
Onlinezwang? Pay to Win? Abo irgendwas? Oder kann man locker Solo da durchgehen`?
online ja
noch kein p2w
nein kein abo außer du willst beim season pass optische items haben dann zahlst nen 10er oder 24€ pro season
solo ja

was super kacke ist

wenn du ein affix austauschen willst. auf ok klickst und keins auswählst sondern wegläufts. bricht er es ab und nimmt das alte.... natürlich zahlst du dann beim nächsten mal die große summe :ROFLMAO:

So, Barb ist jetzt auf Level 51.
Hatte gestern auch deutlich besseres Gear bekommen.
Und umgeskillt von Wirbelwind zum HotA Barb.
Unterschied wie Tag und Nacht, spiele jetzt T3 und schnetzle mich da relativ easy durch :d
Nun ist der Barb die Maschine die ich erwartet habe :d

ich flipp aus. schon wieder vom verzauberer weggelaufen........

das ist echt mist blizzard...

Wer immer sich bei blizzard den DMG der gegner ausgedacht hat der muss gutes Zeug geraucht haben. :d Die meisten bosse machen null schaden und sind sowieso die einfachsten gegner im Spiel aber irgendein random mob one shotted dich fast aus der ferne.

Die zwei aspects die gestern blacklisted wurden natürlich beide auf meinem build. Ich glaub das problem war wenn man z.b. beim WW barb durchgängig gewirbelt hat (ohne etwas zu hitten) dann hat sich der DMG immer weiter multipliziert und wenn man dann den boss gehitet hat warens irre crits. Sobald sie das gefixed haben werden sie das wieder releasen. Hoffe für uns 'normalos' ändert sich dann nichts.

mal eine generelle Frage.

Zersetzen ist eine Totenbeschwörer Basis Fähigkeit die pro Sekunde schaden erzeugt (= Kanalisierung). Profitiert sie von Attack speed oder wäre da eine 2H Waffe besser?

Zersetzen ist eine Totenbeschwörer Basis Fähigkeit die pro Sekunde schaden erzeugt (= Kanalisierung). Profitiert sie von Attack speed oder wäre da eine 2H Waffe besser?
gute frage. hab deine frage im chat auch gesehen aber ka^^

Alles skaliert mit ATKS

Hab nun langsam das System hinter Paragon und Glyphen geschnallt. Mal ne Frage:
Schon wer ein Paragon Calculator mit allen Glyphen auf Deutsch gefunden ? Scheint ja fast höhere Mathematik zu sein, mit den ganzen Bäumen.

Sagt mal wie kommuniziert ihr in der Hwluxx-Gilde.
Ich hab Interesse, aber als Consolero kein Back auf Tippen… gibts Discord?