[Sammelthread] Diablo IV

lol sie hätten dazuschreiben sollen *für 2 Stunden :ROFLMAO:

und nachdem es jetzt schon wieder rausgenommen wurde sieht man wieder mal wie völlig planlos die eigentlich sind
im talk erklärt der typ gebetsmühlenartig das sie für alle Änderungen so lange brauchen weil sie ja getestet werden müssen ne stunde später beweisen sie eindrucksvoll das Gegenteil....das ist so peinlich
Uniques droppen noch, nur die Super Uniques nicht. Die Droprate von Shako war gestern fast bei 100%, ich glaube jeder der gestern spielte, hat nun eines oder 2 in der Bank 8-)
Definitv super gut getestet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt nach 44 Stunden 50,5

Von daher schätze ich 100 Stunden für 10 Lvl mehr etwas hoch ein. Oder ist es wirklich so krass?

Aus dem Bauch raus würde ich bei 50-80 ca. 3h pro lvl sagen, wenn man Siegel Dungeons farmt.
3h pro lvl ist wohl eher 80+

Wenn man zügig spielt ist ein lvl unter 70 wohl eher bei 30-45 min
und nachdem es jetzt schon wieder rausgenommen wurde sieht man wieder mal wie völlig planlos die eigentlich sind
Und alle was sie als feedback von den spielern bekommen ist neu für sie:

"Waaaaas, endloser stupider grind ohne sinn und verstand kommt nicht an? Wieso denn nicht? Ok, wir schauen mal, aber wird dauern."
"Waaaaas, ihr wollt nicht jedes Quartal die ganzen tollen reknown neu farmen? OK, wir haben hier was halbgares, aber ihr müsst euren alten CHar dafür einloggen. Wer in HC durch einen unserer vielen Bugs etc gestorben ist hat leider pech"
"Waaaaas, WT5 fehlt euch? OK, das haben wir erst für Season 2+ geplant und weil wir uns sonst nichts dafür haben bleibts auch dabei"

Ist wahrscheinlich ein komplett anderes Team jetzt und die mussten wirklich erstmal schauen, aber das spricht auch einfach Bände und bedeutet, dass die großen Baustellen erst in vielen Monaten angegangen werden, was wir ja eh schon vermutet hatten.

bugzzard soll die patchnotes gleich in *ihr bekommt jetzt 2x pro tag Frostbrand aus der helltide truhe ändern (y)

in meiner ersten Truhe waren nun Beinschienen der reue ... also ja :fresse:

3h pro lvl ist wohl eher 80+

Ich bin nun 91 und Druide, also eher ein Slow Killer. In meiner üblichen 4er Gruppe brauche ich höchstens 30 Minuten pro Level. Wir machen zusammen NM Dungeons, wobei im Idealfall jeder einen Flügel das Dungeons macht. Dadurch das jeder in der Gruppe die Sigil-Drops bekommt, können wir uns die Rosinen rauspicken und machen nur die leichten Sigils und passenden Dungeons.

Spiele ich allein, brauche ich mit NM etwa 1.5h für einen Level. Schnell die NM laufen, nur die notwendigen Mobs killen, schnell verkaufen und direkt weiter. Das fühlt sich aber nach Grind an, im Gegensatz zum Gruppenspiel, was einfach lustig und kurzweilig ist.

Also bis Lvl 50 würde ich auch so 50 Stunden schätzen. Und jetzt nochmal dasselbe für 10 Level. Pro Abschnitt brauche ich glaube ich ne Stunde um nen neuen Paragon zu vergeben.

Da passt also was bei mir nicht.

Du musst einfach schnell viele Mobs killen, die möglichst 3 Level über dir sind. NM Dungeons haben einen bonus.

Uniques droppen noch, nur die Super Uniques nicht. Die Droprate von Shako war gestern fast bei 100%, ich glaube jeder der gestern spielte, hat nun eines oder 2 in der Bank 8-)
Definitv super gut getestet...
ja ist mir klar nur die "normalen" unique sind meist völlig nutzlos und da hab ich schon alle zigfach bekommen

warum droppen eigentlich items 10 lvl unter meinem chat levlel? spiele noch die kampagne. ist das ein bug oder so gewollt?

Auf Reddit streiten sich Europäer mit Amerikanern 🤣
…Krankenversicherungen und Steuerabgaben werden unter anderem thematisiert.
Auslöser für die Streitigkeiten ist natürlich das Shako.

Man musste in der Regel nur 2 bis 3 Helmtruhen als Barb oder Sorc für ein Shako öffnen… Wahnsinn.

Blizzard ist echt ein inkompetenter Haufen geworden.
ist doch schon gefixt... ist also nicht mehr möglich.

Screenshot_20230707-092919.png

ja nachdem in einer stunde 1000X mehr shako's gedroppt sind als in den ganzen 5 wochen davor zusammen
ich hatte ja zu beginn von D4 kurz Hoffnung aber Bugzzard ist noch immer ein völlig inkompetenter Haufen der genau gar nichts hinbekommt

Zuletzt bearbeitet:
Bugfix vom patch von vor 14 min, das hört sich danach an oder?

• Fixed an issue where Aspects that deal flat damage imprinted through the Codex of Power scaled with player level instead of item power.

japp, ist weg

ja nachdem in einer stunde 1000X mehr shako's gedroppt sind als in den ganzen 5 wochen davor zusammen
ich hatte ja zu beginn von D4 kurz Hoffnung aber Bugzzard ist noch immer ein völlig inkompetenter Haufen der genau gar nichts hinbekommt
Bei deinen ganzen verbalen Entgleisungen hier im Thread muss man sich schon fragen warum du es überhaupt spielst und nicht einfach was Anderes....

Bei deinen ganzen verbalen Entgleisungen hier im Thread muss man sich schon fragen warum du es überhaupt spielst und nicht einfach was Anderes....

Manche schieben Ihren eigenen geringen Horizon eben anderen zu, aber wo ist das nicht so.

keine Angst ich spiele es seit 2 Wochen kaum noch und überlege ernsthaft ob ich S1 spiele oder warte
und welche verbale Entgleisung? Wie weiter vorne geschrieben, der Typ im Talk gestern hat sicher 5x erklärt das alles so lange dauert weil sie alles zigfach testen--> und ne halbe Stunde später geht wieder sowas live deshalb bin ich sauer

Dieses Spiel ist teilweise nur zum Aufregen da.

Man killt in einem z.B. Tier 58 Dungeon alles weg und dann gibt es ein so Skelett oder so das haut deine 4 Wiederbelebungen mit jeweils einem Oneshot weg.
Trotz fast 10k Leben und fast 7000 Rüstung.

Was für ein Rotz. Wie soll man da überhaupt höhere Dungeons spielen ohne dass man ständig wegrennt, ausweicht usw. Das hat mit einem Diablo doch nichts mehr zu tun.

Ich hab gestern nach Lvl 50 auf wt2 gewechselt, damit ich nach dem baldigen Story Ende in wt3 kann. Zwei dungeons gemacht, erster kein problem, zweiter vom endboss aufs maul bekommen. Nach paar Versuchen raus geportet bevor mein Zeug komplett kaputt war.

Was will man machen 🤣🤣
Aber ich komme wieder und dann wird abgerechnet 😜

Verrückte theorie gerade bei Rob da anscheinend mehrere leute (barbs) nun shako droppen: Barbs haben ja keinen unique helm das heißt sollte ein unique droppen in der helltide (helm kiste) kann es nur der shako oder andariels sein. :d Mal sehen was daraus wird.

Edit: was fun while it lasted, hatte leider kein glück. ;)

Anhang anzeigen 901126

Haha das ist so typisch Blizzard. Ein "issue" ist wohl eher dass sie keinen Meter weit denken können bevor sie Veränderung im loot table vornehmen und das bei den seltensten Ingame Items der Welt. Wenn ein Unique droppt dann soll es eine 800.000:1 chance haben dass es ein "Uber" Unique ist. Wenn es aber keine anderen Uniques für diese Gegenstandsklasse aus der Helm Kiste gibt, dann ist es garantiert ein Uber Unique. Top:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Gemeckert wird doch immer. Das es Blizz jetzt verbuggt kackt hat ist eben so. Am Ende suchten es trotzdem alle weiter. Mir macht es seit Lvl 50 richtig Spaß.
Ohne Story Zwang und Bonus Para Renn dich tot, wäre es für mich noch geiler gewesen. Aber ich freue mich über jeden geilen Drop und könnte Stunden mit Verbesserungen im Para, Aspekten und Glyphen verbringen.

Früher gab es genauso Bugs und man hat sich gefreut, wenn man dadurch etwas besseres bekommen konnte. Keine Ahnung wann das umgeschlagen ist zu "Ich bin soviel besser, Firma XY ist so doof"-Gerede.

Aber gut. Ich hab meinen Spaß am Spiel. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht mehr soviel Zeit habe wie früher. Die Story fand ich bisher ziemlich gut (für ein Diablo). Gestern beim ersten Eintauchen in WT3, kam mir auch direkt ein Boss-Gegner unter, den ich nicht legen konnte. Der hat sich einfach schneller regeneriert, war zwischenzeitlich auf einem Strich Restleben und hat sich dann wieder komplett hochgeheilt. Frechheit! Der wird sowas von Brennen, wenn ich endlich eine bessere Waffe gefunden habe! :p

Ein Unding war Cyberbug 2077.

Diablo 4 lief sehr gut. Überraschend gut sogar für so einen großen Launch. Und Bugs gibt’s überall.

Das wird nix gelöscht. Man führt einfach besseres ein. 🤷‍♂️ und selbst wenn, was soll’s. Das Spiel steht und fällt nicht an einem Shako.

So etwas wie die Herzen in Season 1 wird doch nie ins Hauptspiel übertragen oder?
Fürs Hauptspiel bleibt es doch bei neuen Items und vielleicht normalen Aspekten.

Da ist für mich schon ab Season 1 ganz sicher Schluss. Ich spiel doch keinen Content, der nach 3 Monaten komplett nutzlos ist.
Nach dieser Zeit hat man ja auch keine Möglichkeit mehr die neue Nebenquestreihe zu machen?
Produziert um nach 3 Monaten schon wieder Müll und nutzlos zu sein. Das wars.

@COMHI
Wie auch schon in D3:
Jede Season muss mit einem neuen Char gestartet werden.
Der Season-Char wird _nach_ der Season in den Eternal Realm geschoben.

Und du brauchst den Battle Pass nicht kaufen. Die Seasons sind kostenlos.

Du kaufst die Season nicht, die ist kostenlos. Auch der Battlepass ist kostenlos, nur der erweiterte Battlepass kostet. Gibt halt ein paar Gimmicks.

Haha das ist so typisch Blizzard. Ein "issue" ist wohl eher dass sie keinen Meter weit denken können bevor sie Veränderung im loot table vornehmen und das bei den seltensten Ingame Items der Welt. Wenn ein Unique droppt dann soll es eine 800.000:1 chance haben dass es ein "Uber" Unique ist. Wenn es aber keine anderen Uniques für diese Gegenstandsklasse aus der Helm Kiste gibt, dann ist es garantiert ein Uber Unique. Top:bigok:

das muss man sich ma reinziehen, auf Reddit rennen jetzt zig Barbs mit dem Teil rum